
ike turner todesursache.Turner, der in Clarksdale, Mississippi, geboren wurde, begann schon als Kind, Klavier und Gitarre zu spielen.
Als Teenager gründete er die Band „The Kings of Rhythm“. Es wird angenommen, dass seine erste Aufnahme „Rocket 88“, die Jackie Brenston und seinen Delta Cats zugeschrieben wurde, eines der frühesten Beispiele für Rock’n’Roll-Musik war.
In den 1950er Jahren war Turner auch bei Sun Records und Modern Records als Talentscout und Produzent tätig.
Er war eine wichtige Figur in der Anfangsphase der Karrieren einer Reihe von Blueskünstlern, darunter unter anderem B. B. King, Howlin’ Wolf und Bobby “Blue” Bland.
Im Jahr 1954 zog Turner mit seiner Familie nach East St. Louis, Missouri, wo seine Band, die Kings of Rhythm, schnell an Bedeutung gewann und zu einer der bekanntesten Gruppen im Großraum St.
Louis wurde. Später gründete er 1960 die Ike & Tina Turner Revue; Im Laufe des Jahrzehnts erlangten sie als Soul/Rock-Crossover-Act Berühmtheit.
Ike Turner war ein amerikanischer Musiker, der Klavier, Gitarre und Bass spielte, sowie Plattenproduzent. Er wurde am 5.
November 1931 in Clarksdale, Mississippi, geboren und starb am 12. Dezember 2007 in San Marcos, Kalifornien. Sein vollständiger Name war Izear Lustre Turner Jr. oder Ike Wister Turner.
Er ist berühmt für seine Arbeit in den 1960er und 1970er Jahren mit seiner damaligen Frau Tina Turner, die sie unter dem Namen Ike & Tina Turner aufführten. Er gilt als einer der frühen Rock ‘n’ Roll-Pioniere der 1950er Jahre.
Laut dem leitenden Ermittler Paul Parker wurde der Tod des Musikers auch maßgeblich durch eine Herz-Kreislauf-Erkrankung bzw. ein Lungenemphysem verursacht.
Der Ex-Ehemann und Gesangspartner von Tina Turner, Ike Turner, starb am 12. Dezember in seinem Haus in San Marcos, Kalifornien, in der Nähe von San Diego.
Tina Turner reichte 1978 eine Reihe schwerer Anklagen ein, darunter, dass sie schwer angegriffen worden war, was schließlich zur Scheidung des Paares führte. Danach sah es für beide nach dem Ende der Karriere aus.
Ike Turner wurde 1989 nach Jahren des Drogenkonsums inhaftiert und verbüßte für seine Verurteilung 17 Monate Gefängnis. Tina Turner hingegen feierte 1984 ein Comeback.
Ike Turner trat erst im Jahr 2001 wieder als Musiker in die Öffentlichkeit.
Ike Turners vorzeitiger Tod wurde verursacht durch Die Nachricht ist kurz, enthält jedoch eine beträchtliche Menge an Informationen. Tina Turner wurde über den Tod ihres Ex-Mannes informiert.
Die beiden haben seit vielen Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Es wird ganz kurz gesagt, dass „dazu keine weiteren Bemerkungen gemacht werden“.
Ike Turner, ein Pionier der amerikanischen Rockmusikindustrie, starb am Dienstag in seinem Haus in der Gemeinde San Marco, einem Vorort von San Diego.
Der Rock ‘n’ Roll gilt weithin als stark vom Soulmusiker, Komponisten, Produzenten und Bandleader beeinflusst.
Laut dem Hauptermittler Paul Parker trugen Herz- und Lungenprobleme sowie Emphyseme maßgeblich zum Tod der Musiker bei.
Der Gesangspartner und Ex-Ehemann von Tina Turner starb am 12. Dezember in seinem Haus in San Marcos, Kalifornien. Er war als Ike Turner bekannt.
Trotz ernsthafter Beschwerden von Tina Turner, dass das Verfahren sehr unsachgemäß geführt worden sei, wurde die Scheidung zwischen den beiden im Jahr 1978 vollzogen.
Danach war aus ihrer Karriere kaum noch etwas zu retten.
Ike Turner wurde 1989 wegen eines seit langem andauernden Drogenvergehens zu 17 Monaten Gefängnis verurteilt, während Tina Turner 1984 ihr Comeback feierte. Erst 2001 feierte Ike Turner sein Comeback als Performer .
