
ina ruck familie.Ruck studierte nach dem Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Unna Slawistik, Politikwissenschaft und Publizistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Sie studierte am Puschkin-Institut in Moskau, an der Universität Wien und an der Universität Oxford, was sie allesamt längere Zeit von zu Hause weg verbrachte.
1989 war das Jahr, in dem sie nach Abschluss ihres Studiums den akademischen Grad Magister Artium erhielt.
Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) von 1990 bis 1992 arbeitete sie anschließend als Redakteurin und Reporterin für das Morgenmagazin ARD in der ARD.
Zuvor hatte sie beim NDR gearbeitet. 1994 erhielt sie ein Stipendium für Journalismus von ABC in Boston.
Neben ihrer jetzigen Tätigkeit als Auslandskorrespondentin des Westdeutschen Rundfunks leitete die Journalistin Ina Ruck einst das ARD-Studio in Washington, DC, das sich in der Bundeshauptstadt befindet.
Ruck kam nach dem Abitur in Unna nach Münster, um an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu studieren, wo sie neben Slawistik und Politikwissenschaft auch Journalistik studierte.
Während ihrer Ausbildung besuchte sie auch Kurse in Moskau, Wien und Oxford. Nach Abschluss seiner Ausbildung 1989 arbeitete er zunächst als Praktikant beim NDR und wechselte später in die ARD.
Sie war Journalistin beim Morgenmagazin und arbeitete für die ARD in Washington, DC und Moskau. Zu ihren bisherigen Wirkungsstätten gehört Moskau.
Außerdem leitete sie von 2008 bis 2014 den Betrieb des Studios in Moskau und leitete anschließend für kurze Zeit (bis 2017) die Geschäftsführung in Washington.
Ina Ruck hat hitched | Ina Ruck ist eine deutsche Journalistin, die seit fast einem Jahrzehnt beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) als Auslandskorrespondentin tätig ist.
Ina Ruck ist seit September 2018 Geschäftsführerin des Fernsehstudios in Moskau.
Ina Ruck, 1962 in Unna geboren, studierte Slawistik, Politikwissenschaft und Publizistik an den Universitäten Münster, Oxford, Wien und Moskau, bevor sie 1996 in die Vereinigten Staaten von Amerika übersiedelte.
Während ihrer Volontariatszeit beim NDR erhielt sie die Möglichkeit, im ARD-Studio in Moskau zu arbeiten. Anschließend wurde sie 1992 als Redakteurin beim Westdeutschen Rundfunk in Köln angestellt.
Ruck blieb nicht lange in Köln, bevor er 1995 nach Moskau zog, um dort für die folgenden fünf Jahre als Fernsehkorrespondent zu arbeiten.
Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitete sie bis 2005 als Reporterin und Reisekorrespondentin für die ARD in den Studios in Washington, Paris und Berlin.
Ina Ruck ist ein bekannter Name in der deutschen Journalisten- und Fernsehberichterstattung. Ihr Geburtsort war Unna, Deutschland, am 6. März 1962. Derzeit lebt sie in Köln.
Ina Ruck ist nicht verheiratet, und es wird bald Updates zu ihrer religiösen Überzeugung, ihrer Affäre und ihren Ernährungsgewohnheiten geben. Halten Sie einen aktuellen Status auf unserer Website.
Sehr geehrte Frau Ruck, in diesen stürmischen Tagen verfolge ich die Nachrichtenlage mit großer Aufmerksamkeit und bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Eloquenz und Echtheit Sie Ihre Beobachtungen machen.
Ich verfolge die Nachrichtenlage. Da ich seit 1992 in Moskau, St. Petersburg und vor allem im Baltikum zu Hause bin, kann ich aufgrund dieser Erfahrungen die Objektivität Ihrer Berichterstattung beurteilen. Bitte fahre fort ! Mit freundlichen Grüßen Ralf Tuchtenhagen
