Von Hirschhausen Familie

Von Hirschhausen Familie
Von Hirschhausen Familie

Von Hirschhausen Familie.Eckart von Hirschhausen wurde von Patch Adams darauf aufmerksam gemacht, dass die wohltuende Wirkung des Lachens weit verbreitet ist.

Nach dem Motto „Wer Schmerzen hat, soll nicht allein sein und etwas zu lachen haben“ gründete er 2008 seine Stiftung „Humor hilft heilen“.

Diese Stiftung bringt Clowns in Krankenhäuser und Pflegeheime (bereits in über 40 Jahren). deutschen Städten) engagiert sich für die Weiterbildung von Ärzten, Pflegekräften und Clowns und fördert das therapeutische Lachen in Medizin, Arbeitswelt und Öffentlichkeit.

Darüber hinaus engagiert sich von Hirschhausen für Wohlbefinden und Freude im Unterricht und ist Unterstützer des europaweiten Be Wise:

Refrain From Creating a Contest Against the Prohibition of Smoking in Schools. Darüber hinaus ist er Kurator im Vorstand der Deutschen Krebshilfe.

Die Stiftung Lesen, die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Ärzte ohne Grenzen sind einige der Organisationen, die er durch sein „Lesebotschafter“-Programm finanziell unterstützt hat.

Darüber hinaus ist er Mitglied im Kuratorium der DFL-Stiftung (ehemals Bundesliga-Stiftung), im wissenschaftlichen Beirat des Singing Hospitals Network und im Beirat der gemeinnützigen Gewinnanalyse- und Beratungsunternehmen Phineo.

Seit Mitte der 1990er Jahre ist von Hirschhausen in verschiedenen Rollen aufgetreten, unter anderem als Stand-up-Comedian, Showmoderator und Zauberer.

Außerdem ist er Kabarettist, der sowohl eigene als auch fremde Kabarettshows aufführt. Als Special Guest Performer trat er 1997 in Berlin, London und beim Cologne Comedy Festival auf.

Hirschhausen wirkte als Mitglied des Beitragsausschusses sowohl der ZDF-Sendung „Knoff-Hoff-Show“ als auch der RTL-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“ (was übersetzt „7 Tage, 7 Köpfe“ bedeutet).

Seit dem 21. Januar 2004 nutzt er seine Kolumne „Dr. von Hirschhausen wills wissen“ in der Wissenschaftssendung „W wie Wissen“. zu “K wie Wissen”) in der ARD, um Zuschauerfragen zu beantworten.

In Hirschhausens Wissenshäppchen (auch bekannt als “Hirschhausens Wissenshäppchen”) liefert er auch seltsame Neuigkeiten und Fakten aus der Welt der wissenschaftlichen Studien.

In der Kabarettshow Ottis Schlachthof des Bayerischen Fernsehens (auch bekannt als „Otti’s Slaughterhouse“) und im Quatsch Comedy Club von Pro Sieben tritt Hirschhausen häufig als Darsteller auf.

2007 war er mehrfach als Gast in der ARD-Talkshow „Schmidt und Pocher“ zu sehen. Darüber hinaus ist er Motivationstrainer und Redner, der sich auf Kommunikationsfähigkeiten spezialisiert hat.

Ende 2008 gründete er unter dem Namen „Humor hilft im Genesungsprozess – für gesünderes Lachen im Krankenhaus“ einen gemeinnützigen Verein.

Gemeinsam mit Bettina Tietjen moderiert er seit der Premiere im September 2009 die Nachfolgesendung der NDR-Sendung „Die Tietjen und Dibaba“.

Der Arzt Eckart von Hirschhausen ist wohl der bekannteste Arzt Deutschlands, und mehrere seiner Werke, darunter „Glück kommt selten allein“ und „Wunder wirken Wunder“, wurden zu internationalen Bestsellern.

Bemerkenswert ist, dass er aus einer deutsch-baltischen Familie stammt, die im Jahr 1835 in den erblichen russischen Adelsstand erhoben wurde.

Er ist ein Meister der Kunst, nützliche medizinische Informationen mit humorvollen Pointen und aussagekräftigen Botschaften zu einem Ganzen zu verbinden Benehmen.

Er spielt seit fast 20 Jahren Stand-up-Comedy, hauptsächlich im Fernsehen, aber auch auf Bühnen auf der ganzen Welt.

Von Hirschhausen Familie
Von Hirschhausen Familie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *