ist christian lindner verheiratet

ist christian lindner verheiratet.Seit dem 8. Dezember ist Christian Lindner Finanzminister im Kabinett Scholz. Bei der Bundestagswahl am 26.

September erhielt der FDP-Chef mit den Liberalen 11,5 Prozent der Stimmen. Wie steht der Politiker wirklich zu den Dingen?

Was erfahren wir über Christian Lindners Privatleben, wie seine Frau, Freundin und Kinder?

ist christian lindner verheiratet
ist christian lindner verheiratet

Im Jahr 2009 lernte Christian Lindner die Journalistin Dagmar Rosenfeld kennen und verliebte sich bald darauf in sie. Zwei Jahre später, im Jahr 2004, heiratete das Paar, ließ sich jedoch 2020 scheiden.

Aktuell ist Christian Lindner mit der Fernsehreporterin Franca Lehfeldt in einer Liebesbeziehung. Der Politiker scheint derzeit keine Kinder zu haben.

Trotzdem äußerte er im August 2021 gegenüber „Bunte“ seinen Wunsch, mit seinem Partner eine Familie zu gründen:

„Mein größter Lebenswunsch ist es nicht, Minister in der Regierung zu sein, sondern zwei, drei oder vier zu haben bald Töchter oder Jungen.”

Christian Lindner hat am 7. Januar Geburtstag und wurde 1979 in Wuppertal geboren. Dort verbrachte er seine Kindheit als Sohn des Gymnasiallehrers Wolfgang Lindner mit den Schwerpunkten Mathematik und Informatik.

Der Bundestagsabgeordnete der FDP machte 1998 sein Abitur, arbeitete als Hausmeister für den Zivildienst und immatrikulierte sich 1999 an der Universität Bonn für ein Studium der Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten Philosophie und Verfassungsrecht.

An der Seite der FDP-Chefin standen schon vor Franca Lehfeldt andere Frauen. Seine Ex-Frau Dagmar Rosenfeld, von der er sich 2020 scheiden ließ, ist bereits eine prominente Journalistin.

Die Ehe des Paares endete in diesem Jahr. Rosenfeld wurde kürzlich zum Chefredakteur der Zeitung “Welt” befördert.

Olaf Scholz reagiert mit Wut, wenn in seinem Privatleben nach seiner Frau Britta Ernst gefragt wird.

Aber zurück zu der neuen Frau, die an der Seite des neuen Finanzministers Lindner zu sehen ist: Franca Lehfeldt ist seit Juli 2018 in einer festen Beziehung mit dem Politiker.

Ihre Karrieregeschichte steht der von Rosenfeld in Sachen Spannung mindestens ebenbürtig: Sie ist Chefkorrespondentin von RTL für alle politischen Zeitschriften und Publikationen.

Bei den Bayreuther Festspielen 2018 sorgte das Paar für Aufregung, und Lindner und seine neue Freundin nahmen schließlich allen anderen das Rampenlicht weg.

Finanzminister Christian Lindner und seine Beziehungspartnerin Franca Lehfeldt wollen im kommenden Jahr heiraten.

Nun können erste Informationen zur Zeremonie bekannt gegeben werden. Die Antwort auf diese Frage beginnt mit einer Reise.

Zwischen dem neu ernannten Finanzminister Christian Lindner (FDP) und der RTL-Chefreporterin Franca Lehfeldt sprühten im Jahr 2018 die Funken.

ist christian lindner verheiratet
ist christian lindner verheiratet

Vor wenigen Wochen gaben die beiden die Verlobungsnachricht bekannt. Außerdem haben die Planungen für die riesige Hochzeitsfeier bereits begonnen.

Die deutsche Publikation „Bild“ veröffentlicht derzeit einen Artikel mit ersten Details der Zeremonie. Daher wird Italien das Ziel für die Reise der Brautgesellschaft sein. Dort verwenden Lindner und Lehfeldt beide den Buchstaben S.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *