thorsten legat wohnort

thorsten legat wohnort.Nach einer herausragenden Saison 1990–1991, in der er 31 Spiele bestritt und sieben Tore erzielte und maßgeblich dazu beitrug, dass Bochum seinen Platz in der höchsten Liga behauptete, unterschrieb Legat beim SV Werder Bremen.

thorsten legat wohnort
thorsten legat wohnort

Trotz des gestiegenen Wettbewerbsniveaus konnte er im Laufe von drei Spielzeiten an fast 100 offiziellen Spielen teilnehmen.

Darüber hinaus trug er in seiner ersten Saison wesentlich zum Sieg des Klubs im UEFA-Pokal der Pokalsieger bei, auch wenn er am Spiel gegen den AS Monaco FC nicht teilnahm.

Danach wechselte Legat nach einer Saison bei Eintracht Frankfurt, wo er als komplementärer Defensivspieler von Augustine Okocha diente, zum VfB Stuttgart.

Letzteres führte zu Beschwerden und musste schließlich zweimal an der Achillessehne operiert werden.

Legat spielte zwischen 1986 und 1991 Fußballprofi für den VfL Bochum, zwischen 1991 und 1994 für Werder Bremen, zwischen 1994 und 1995 für Eintracht Frankfurt, zwischen 1995 und 1999 für den VfB Stuttgart und zwischen 2000 und 2001 für den FC Schalke 04.

Er kam in 243 Spielen zum Einsatz Bundesliga, erzielte 15 Tore und erhielt 34 Gelbe Karten sowie eine Gelb-Rote Karte.

Er ist neben Thomas Kroth, Klaus Allofs und Ivan Periic einer von nur vier Spielern in der Geschichte des DFB-Pokals, die das Turnier mit drei verschiedenen Klubs gewonnen haben.

Aber Thorsten Legat ist ein Fußball-Junkie, genau wie im Roman, und wenn es schon nicht mehr auf den Platz will, dann will es wenigstens ins Schwarze. Das Jahr 2004 markierte den Beginn seiner zweiten Karriere als Trainer und Ausbilder.

Thorsten Legat wurde am 7. November 1968 in Bochum geboren und zog dort seine drei Brüder während seiner gesamten Kindheit auf.

Heute ist der ehemalige Fußballer in Wermelskirchen im Bergischen Land zu Hause, wo er mit seiner Frau Alexandra und den beiden Söhnen lebt.
Der Weg, den Thorsten Legat gegangen ist, um sein Ziel zu erreichen, Fußball auf höchstem Niveau zu spielen
Thorsten Legat begann seine Profikarriere bereits im Alter von 14 Jahren mit der Teilnahme an der Nachwuchsförderung des VfL Bochum.

Diese Erfahrung ebnete ihm den Weg, schließlich professionell zu spielen. Nach Abschluss der Saison 1985/1986 wurde er für die Saison 1986/1987 in den Profikader des Vereins berufen. Am 6.

September 1986 debütierte Thorsten Legat in der Bundesliga für den VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach. Gespielt wurde im Bochumer Stadion.

(weitere Informationen unter vip.de) bei kleineren Vereinen wie den Nachwuchsteams des SV Werder Bremen und des WSV Bochum sowie des FC Remscheid, des TSV Marl-Hüls und des TuS Bovinghausen, die in der Landesliga spielen.

Thorsten Legat wurde am 7. November 1968 geboren und verbrachte mit seinen drei Geschwistern ihre Kindheit im Bochumer Stadtteil Werne.

Andererseits hatte er keine leichte Kindheit. 2014 veröffentlichte er seine Memoiren mit dem Titel „When Life Plays Foul“, in denen er behauptete, sein Vater habe sich mehrerer Straftaten schuldig gemacht.

Der 2005 verstorbene Mann war ein starker Trinker, der gegenüber seiner Familie häufig die Beherrschung verlor.

Außerdem beschreibt Thorsten Legat, wie ihn sein Vater im Laufe seiner Kindheit sexuell missbraucht hat, was seiner Ansicht nach die Ursache für seine eigenen Gewaltausbrüche ist.

Vom Fußballspieler zum Fußballtrainer, das ist die Geschichte von Thorsten Legat.

Im Laufe seiner Profifußballkarriere war Thorsten Legat Mitglied bei einigen renommierten deutschen Vereinen, darunter dem FC Schalke 04, dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart.

In 243 Bundesligaspielen erzielte der Mittelfeldspieler 15 Tore. Darüber hinaus war er Jugendtrainer verschiedener Mannschaften, darunter Werder Bremen und der SV Bergisch Gladbach 09. Bevor er zum 1.

thorsten legat wohnort
thorsten legat wohnort

Mai 2016 sein Amt als Cheftrainer des Landesligisten FC Remscheid niederlegte, Zuletzt war er in dieser Funktion tätig. Seit 2019 beobachtet er das Geschehen beim TuS Bovinghausen von der Seitenlinie aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *