arno strobel frau.Arno Strobel begann seine Ausbildung zum Versorgungstechniker, entschied sich aber schließlich für eine Karriere in der Informationstechnik.
Nach mehrjähriger selbstständiger Tätigkeit als IT-Managementberater zog es ihn nach Luxemburg, wo er bis Anfang 2014 bei einer deutschen Großbank für die Umsetzung verschiedener IT-Projekte verantwortlich war.

Schwerpunkte dieser Projekte waren vor allem Internet und Intranet . Seit Februar 2014 ist er ausschließlich als freiberuflicher Autor tätig.
Er begann erst mit fast vierzig Jahren zu schreiben, als er sich zum ersten Mal daran versuchte.
Nach ersten schriftstellerischen Gehversuchen unter Pseudonym erschien Ende 2007 im Deutschen Taschenbuch Verlag sein Debütroman „Magus – Die Bruderschaft“.
Dabei handelte es sich um einen Krimi über den Vatikan, den er auch dirigiert hatte Forschung in Rom. Im gleichen Zeitraum veröffentlichte Eichborn eine Hörbuchversion des Buches, wobei der Schauspieler Heikko Deutschmann als Erzähler des Buches fungierte.
Ich habe am 18. August Geburtstag und bin in Saarlouis geboren, das als „heimliche Hauptstadt des Saarlandes“ bekannt ist.
Ich habe die „normalen“ Stationen nicht in der für mich typischen Reihenfolge absolviert, die als „normal“ gilt.
Erst die Grundschule und eine Handwerkslehre, dann die Bundeswehr und zwei Jahre Berufspraxis und schließlich das Abitur und das Studium der Versorgungstechnik am Ende des Weges.
Fertig? Ach nein!! Weil ich vor kurzem festgestellt habe, dass ich wirklich ein Faible für die IT-Branche habe.
Nun geht es weiter mit dem Text. Lernen Sie IT, Programmierung und Netzwerktechnik aufzubauen und machen Sie sich nach Abschluss des Studiums als selbstständiger IT-Unternehmensberater selbstständig.
Oh, nun, ich schätze, das erledigt es …!? Fast! Mein beruflicher Werdegang führte mich schließlich in Richtung Informationstechnologie und meine letzte Station auf diesem Weg war bei einer deutschen Großbank in Luxemburg, wo ich von Anfang Januar 2014 bis Anfang Februar 2014 in der IT-Abteilung tätig war.
Das Sharing-Geschäft wurde von Markus und seiner Frau Bettina gegründet. Das Teilen bestimmter Dinge ist für alle Beteiligten von Vorteil. Sie haben dies getan, indem sie Autos und eine Wohnung geteilt haben.
Bettina kommt eines Abends nicht wie erwartet aus dem Fitnessstudio nach Hause. Mitten in der Nacht kommt für ihn ein merkwürdiger Anruf.
Es wird empfohlen, dass er auf einen Link im Dark Web klickt. Er ist erstaunt über das, was er sieht. Er sieht Bettina verängstigt, nackt und mit gespreizten Beinen an einen Stuhl gefesselt. Und nackt … mehr
Krimiautor mit Bestseller-Garantie: Arno Strobel ist einer der bekanntesten Krimiautoren Deutschlands. August 1962 in Saarlouis geboren.
Am Anfang seiner Reise wurde er jedoch anders geleitet. Nach abgeschlossener Handwerkslehre, Wehrdienst und Studium der Versorgungstechnik war er zunächst in der Informatikbranche tätig.
Arno Strobel war im Freundes- und Bekanntenkreis für seine kreativen Einladungen und Briefe bekannt.
Nach einiger Zeit begann er, Kurzgeschichten für verschiedene Online-Foren zu schreiben, und begann dann, für Zeitschriften wie Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien zu schreiben.

2007 debütierte er mit einem im Vergleich zu seinen bisherigen Arbeiten deutlich umfangreicheren Projekt mit dem Titel „Magus – The Brotherhood“.
Da die großen Verlage von seinem Roman nicht begeistert waren, entschied er sich für den Selbstverlag und war damit sehr erfolgreich. Bald darauf bekundete ein namhafter Verlag Interesse an dem Manuskript.