Frank rosin vater

Frank rosin vater/Rosin, Sohn eines Großhändlers für Gastronomiebedarf und Betreiber eines Imbisses, absolvierte zwischen 1982 und 1985 seine Ausbildung zum Koch im Hotel Monopol in Gelsenkirchen und im Restaurant Kaiserau in Gelsenkirchen bei Harald Schroer.

Frank rosin vater
Frank rosin vater
Frank rosin vater
Frank rosin vater

osins Vater betrieb einen Imbiss. Danach begab er sich auf eine Seereise, bei der er ein Jahr in Kalifornien und Spanien als Geselle bzw. Jungkoch arbeitete. An Bord der Sea Cloud, einem viermastigen Luxus-Kreuzfahrtschiff, begann er seine Karriere als Hilfskoch, auch bekannt als Sous-Chef.

Seit 1990 führt Rosin mit dem gleichnamigen Restaurant zunächst in der Stadt Gelsenkirchen und dann in seiner Geburtsstadt Dorsten sein eigenes Geschäft. Das deutsche Kochmagazin Der Feinschmecker verlieh dem Rosin in Dorsten-Wulfen im Sommer desselben Jahres den Titel Restaurant des Jahres 2009. Auf die Frage nach seiner Herkunft erklärt Rosin, er sei ein “Gourmet-Autodidakt” und “ohne direkten Einfluss eines Spitzenkochs aufgewachsen”. Oliver Engelke ist der zweite Küchenchef des Restaurants im Rosin.

Die Kulinarik Junge Wilden zählt Rosin zu ihren Reihen. Sein Kochstil wird als „kreative Gourmetküche“ mit Betonung regionaler Einflüsse bezeichnet. Neben der Führung seines Restaurants war Rosin auch für die Leitung des VIP-Bereichs des FC Schalke 04 verantwortlich. Am 21. Januar 2010 wurde er in den Aufsichtsrat des nicht mehr existierenden Bundesligisten SG Wattenscheid 09 berufen, trat danach jedoch zurück nur kurze Zeit in dieser Funktion.

Während seiner Tätigkeit als Küchenchef in renommierten Gelsenkirchener Restaurants sammelte Frank Rosin ein fundiertes Know-how, das er anschließend auf seinen Reisen in Spanien und Kalifornien erweiterte. Er arbeitete als Sous Chef auf einem Luxuskreuzfahrtschiff, wo er sich weitere Fähigkeiten aneignete. Es sollte nicht überraschen, dass er später Koch wurde, da seine Eltern beide in der Gastronomie tätig waren; sein Vater war Großhändler für Catering-Waren, während seine Mutter einen eigenen Kiosk besaß und betrieb.

In manchen Teilen des Ruhrgebiets war Frank Rosins Mutter Marlies (heute 82) durch den ihr gehörenden Chipsladen fast so bekannt wie ihr Sohn. Der TV-Koch startete bei Bergauf’s Grill, wo er seine Liebe zum Essen und Kochen zum ersten Mal entdeckte. Andererseits war der Imbiss nicht die Quelle des nennenswerten Luxus. Frank Rosin blickt gerne auf seine Jugend zurück und sagt Dinge wie: “Ich wurde als kleiner Junge verwöhnt, weil meine Mutter dafür gesorgt hat, dass ich immer sicher war.”

Seit ihrem Tod denkt die Köchin oft an sie und vermisst sie schrecklich. Nach ein paar Monaten starb sein Vater, und er brach zusammen und sagte: “Letztes Jahr war der tiefste Moment meines Lebens.”Rosin bezeichnet sich selbst als „Gourmet-Autodidakt“, und er sagt, er sei „ohne den direkten Einfluss eines großen Kochs aufgewachsen“.

Zur Gruppe der Köche „Junge Wilden“ gehört auch Rosin. Sein Kochstil wird als regional und erfinderisch beschrieben. Anfang der 1990er-Jahre leitete Rosin als damaliger Jungunternehmer neben seinem Restaurant auch den VIP-Bereich des FC Schalke 04, wo er Dauerkarteninhaber war. Am 21. Januar 2010 wurde er in den Aufsichtsrat des ausgeschiedenen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 berufen, schied jedoch nach kurzer Zeit aus dieser Funktion aus.

Die Mitwirkenden des Koch-Wikis haben einige der von ihm im Fernsehen gezeigten Rezepte gefunden, zubereitet und auf dieser Website veröffentlicht.

Frank rosin vater

Da die Mutter von Frank Rosin an einem Lebensmittelstand und sein Vater als Großhändler tätig war, sammelte er dank der gemeinsamen Bemühungen seiner Eltern schon früh Erfahrungen im Gastgewerbe.

Frank rosin Biografie

Frank rosin
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • 7 Millionen €
  • 5,000
  • 1,85 Meter
  • 56
  • 117.6

Warum wurde Rosins Restaurant abgesagt?

Wegen der Corona-Krise hat Kabel Eins entschieden, die restlichen Folgen von „Rosins Restaurants“ nicht auszustrahlen. Auch die neue Kochshow am Vorabend wurde abgesagt. In der Sendung „Rosins Restaurants“ hilft Sternekoch Frank Rosin* aus dem nordrhein-westfälischen Dorsten gescheiterten Gastronomen aus der Krise.

Was hat Frank Rosin studiert?

Nach der Schule absolvierte Rosin von 1982 bis 1985 eine Ausbildung zur Köchin im Hotel „Monopol“ in Gelsenkirchen und im Restaurant „Kaiserau“ in der gleichen Stadt.

Wo wohnt Rosine?

Seit 1991 ist Frank Rosin mit seinem Restaurant „ Rosin “ in seinem Geburtsort Dorsten selbstständig. Die äußerst kreative Küche lebt in ständiger Symbiose mit einer umfangreichen Weinkarte, die von Sterne-Sommelier Susanne Spies zusammengestellt wird.

Frank rosin vater

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *