wigald boning wohnort/Wigald Boning ist das erste von zwei Kindern seiner Eltern, die beide im Bankwesen arbeiten. Auch Willehad Grafenhorst, Jim Meneses und der spätere Schauspieler Lars Rudolph waren Mitglieder der Punk-Jazz-Band KIXX, in der er schon als Schüler auftrat. Ihr Konzertdebüt gaben sie am 14. Januar 1983 im Jugendzentrum Papenburg.


Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums Hidden Lover im Jahr 1985 begann die Band zu reisen und auf internationalen Musikfestivals aufzutreten. Bei einer dieser Aufführungen fungierten sie als Opener für die Jazzkünstlerin Ornette Coleman.
Nach seinem Abitur an der Cacilienschule in Oldenburg im Jahr 1985 war Boning einige Zeit in der Gemeinde tätig, absolvierte danach aber keine Berufsausbildung mehr. 1988 arbeitete er mit Willehad Grafenhorst (Willy Hart), Susanne Rau und Ulrik Spies zusammen, um das Album Bremen unter dem Namen Band Bremen aufzunehmen. Wigald Boning entschied sich kurz nach der Veröffentlichung des Albums für eine Solokarriere und trennte sich daher von der Band. Die beiden von ihm veröffentlichten Soloalben Kapitale Burschen 1989 und Wildeshausen 1991 waren finanziell nicht erfolgreich.
In der 1989 erschienenen Filmproduktion Hard Days Hard Nights debütierte Boning erstmals vor der Kamera. Regie führte Horst Königstein. 1990 schuf Ulrich Waller den Dokumentarfilm Der geile Osten, eine Reise durch die sterbenden Tage der DDR. Zwischen 1991 und 1993 war Boning für das Musikmagazin Airplay bei Premiere sowohl als Moderator als auch als Autor der Tagesrubrik Bonings Bonbons tätig. Parallel arbeitete er von 1992 bis 1993 als Reporter für das Polit-Satire-Magazin Extra 3 im NDR-Fernsehen. Anschließend arbeitete er als Reporter für das Medienmagazin Canale Grande beim Sender VOX.
In seinem Privatleben waren die Dinge jedoch nicht sehr interessant. Der Komiker gab seine Scheidung nach einer 18-jährigen Romanze und einer soliden 10-jährigen Ehe mit Ines Volker bekannt. Kennengelernt haben sie sich zunächst an ihren jeweiligen Einsatzorten: Sie arbeitete als Assistentin bei „Der Preis ist heiß“, er war einer der Stars bei „RTL Samstagabend“. Sie sind als Paar Eltern von zwei Kindern, eineiigen Zwillingen namens Cyprian und Leander.
Schon damals verriet er dem „Aus diesem Grund wird die Kommunikation innerhalb der Familie nicht unterbrochen. Wir haben das Eis zwischen uns nicht gebrochen.“ Und er hatte absolut recht. „Trotzdem sind wir weiterhin verheiratet und essen ab und zu zusammen zu Mittag. Schließlich sind wir Eltern derselben Kinder“, sagte er der „Bunten“. „im Juni 2015.
In zweiter Ehe ist Wigald Boning derzeit glücklich mit Teresa Tieschky verheiratet.Zwischen Wigald Boning und der Opernsopranistin Teresa Tièschky besteht nun eine romantische Verbindung. Bei der Eröffnungsfeier der Bayreuther Festspiele 2017 traten die beiden erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit auf. Das Paar lebt seit Dezember 2017 zusammen in München, als sie auch Ehemann und Ehefrau wurden. 2018 begrüßten sie ihr erstes Kind als Paar auf der Welt.
Im Jahr 2018 ging Wigald Boning seine zweite Ehe ein. Heute hat er in Boning mit der Opernsopranistin Teresa Tieschky, seiner früheren Geliebten, das Ja-Wort gegeben.
Während der Herbstfolge von „The Masked Singer 2020“ hatten die Zuschauer den leisen Verdacht, dass Boning sich im Kostüm eines lebhaften Frosches versteckte. Als Boning in der dritten Folge nicht nur vom Publikum, sondern auch vom Beraterteam, bestehend aus Bülent Ceylan, Sonja Zietlow und Elton, entlarvt wurde, war er gezwungen, seine wahre Identität preiszugeben.
Table of Contents
wigald boning wohnort
Die Familie hat sich in München niedergelassen. Boning ist Elternteil von zwei erwachsenen Kindern aus einer früheren Ehe, die beide Zwillinge sind.
wigald boning Biografie
Woher kommt Wigald Boning?
Wildeshausen ist die Kreisstadt des niedersächsischen Landkreises Oldenburg mit 20.667 Einwohnern. Es liegt an der Hunte inmitten des Naturparks Wildeshauser Geest.
Wo ist Wigald Boning aufgewachsen?
Bremen – Wigald Boning stammt aus Norddeutschland und wurde am 20. Januar 1967 in Wildeshausen bei Bremen geboren. Bereits während seiner Schullaufbahn konnte er erste Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Wigald Boning war Mitglied der Punk-Jazz-Band KIXX.
Wie heißen die Zwillinge von Wigald Boning?
Für den 52-jährigen Komiker, Musiker, Moderator und Synchronsprecher ist es das vierte Kind. Die Zwillinge Cyprian und Lander stammen aus erster Ehe mit seiner Ex-Frau Ines.10.12.2019