Claudio Pizarro Familie

Claudio Pizarro Familie/(geboren am 3. Oktober 1978 in der Stadt Callao) ist ein ehemaliger Fußballspieler, der nicht nur peruanische, sondern auch italienische und deutsche Nationalitäten hat. Seit seiner Ankunft in Europa im Jahr 1999 spielt der langjährige peruanische Nationalspieler bis Juli 2020 für Werder Bremen. Außerdem stand er zweimal beim FC Bayern München unter Vertrag, der Mannschaft, die er war Mitglied, als sie 2013 das Triple gewannen.

Claudio Pizarro Familie
Claudio Pizarro Familie
Claudio Pizarro Familie
Claudio Pizarro Familie

Er spielte auch kurz für den FC Chelsea und den 1. FC Köln. Pizarro hält mehrere Rekorde in der Bundesliga, darunter den am häufigsten eingesetzten ausländischen Spieler, den ältesten Bundesliga-Torschützen, den ersten Spieler der Bundesliga-Geschichte, der in 21 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren jeweils mindestens ein Tor erzielte, und den Rekordtorschützen von Werder Bremen. Pizarro hält auch den Rekord für die meisten erzielten Tore für Werder Bremen.

Er gilt weithin als der beste Stürmer der Welt im 21. Jahrhundert und als der Spieler, der am meisten dazu beigetragen hat, den peruanischen Fußball in Europa zu repräsentieren. Er ist der Spieler aus Lateinamerika, der den Rekord für die meisten Tore und Siege in der Geschichte des deutschen Fußballs hält.

Er belegt den achten Platz in der ewigen Torschützenliste des FC Bayern München, den sechsten Platz in der ewigen Liste der Bundesliga und den zweiten Platz in der ewigen Liste des 21. Platzes. Außerdem hält er den Rekord für die meisten Tore in der Geschichte des SV Werder Bremen. Darüber hinaus ist er der siebtbeste Torschütze aus Südamerika in der Geschichte des europäischen Fußballs und gehört zu den 20 besten Torschützen in UEFA-Klubwettbewerben. Außerdem ist er der siebtbeste Torschütze Südamerikas in der Geschichte des europäischen Fußballs.

Pizarro wurde am 3. Oktober 1978 in Callao, Peru, geboren und schrieb sich im Alter von zwölf Jahren in der örtlichen Sportschule ein. Nach nur weiteren fünf Jahren, im Alter von 17 Jahren, debütierte er mit Deportivo Pesquero in der obersten Liga der peruanischen Fußballliga.

Der heute 20-jährige südamerikanische Einwanderer hat in Deutschland auf Anhieb Eindruck hinterlassen. Am vierten Spieltag der Saison 1999/2000 traf Werder auf den 1. FC Kaiserslautern und brachte sein Team nicht nur mit 1:0 in Führung, sondern bereitete auch den zweiten Treffer hervorragend vor. Dies war sein erster Auftritt in der Startelf. Am Ende hätte Bremen mit 5:0 gewinnen müssen. Eineinhalb Wochen später machte Pizarro die endgültige Entdeckung. In der zweiten Halbzeit erzielte er beim 7:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg einen Dreierpack ohne Fehlschuss und läutete damit eine neue Ära der Dominanz in der Bundesliga ein.

Laut “bundesliga.de” interessierte er sich zunächst in seiner Freizeit für die Pferdezucht und wandelte dieses Interesse schließlich in ein profitables Unternehmen um. Seine Familie ist jedoch immer für ihn da, egal ob er reitet oder Fußball spielt. Sie haben seinen Rücken.

1999 heiratete er seine langjährige Partnerin und die Person, die er seit seiner Kindheit liebte, Karla Salcedo. Die Vereinigung führte zur Geburt seiner Tochter Antonella sowie seiner Söhne Claudio und Gianluca, denen er auf ihrem Weg durchs Leben seine Zuneigung zu seiner Heimat übermittelte.

Letztendlich lebt das Paar jedoch schon so lange in Deutschland und fühlt sich dort so heimisch, dass eine Rückkehr nach Peru auf absehbare Zeit nicht geplant ist. Ihre drei Kinder sind alle in Deutschland geboren und dort mit dem Lebensgefühl ihres Geburtslandes aufgewachsen. Von seiner Bremer Heimat hat sich Pizarro schon lange getrennt. Das Münchner Wohnhaus wurde von der Familie erhalten und wird nach dem Wegzug aus Bremen bald als neuer Brennpunkt der Familienexistenz an seine Stelle treten.

Claudio Pizarro Familie

Pizarro heiratete seine Jugendliebe Karla Salcedo, und das Paar hat jetzt drei gemeinsame Kinder: einen Jungen namens Claudio, einen Sohn namens Gianluca und ein Mädchen namens Antonella. Sie sind glücklich mit ihrer Entscheidung, in Deutschland zu leben: Claudio Pizarro und seine Frau Karla auf dem Oktoberfest in München.

Claudio Pizarro Biografie

Claudio Pizarro
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • 50 Millionen Euro
  • 5.449 million
  • 1.84 m
  • 44 years
  • 84 kg

Wer hat die Inkas besiegt?

Von 1531 bis 1533, beginnend mit der Eroberung von Cuzco und der Ermordung des letzten Inka-Herrschers, wurde es von spanischen Söldnern unter der Führung von FRANCISCO PIZARRO in die Knie gezwungen.

Wohin ist Claudio Pizarro gezogen?

5 | 27 Nach 56 Spielen (29 Tore) für Werder wechselt Pizarro (Foto: untere Reihe links) für umgerechnet 8,2 Millionen Euro zum Rekordmeister FC Bayern. 2001 gewann er mit den Münchnern die Weltmeisterschaft, den ersten Titel seiner Karriere.

Wer ist der älteste Torschütze der Bundesliga?

Der älteste Spieler, der in der Bundesliga ein Tor erzielt hat, war Werder Bremens Claudio Pizarro. Er erzielte am 18. Mai 2019 im Spiel gegen RB Leipzig ein Tor. Pizarro war damals 40 Jahre, 7 Monate und 15 Tage alt.

Claudio Pizarro Familie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *