Haftom Weldaj Familie

Haftom Weldaj Familie/Ich hatte große Hoffnungen in diesen Lauf gesetzt, und sie erwiesen sich als erfolgreich. Mein Ziel war es, in weniger als 2:10 Minuten ins Ziel zu kommen. In der zweiten Hälfte des Spiels hatte ich sogar noch Luft nach oben. Eine Zeit von 2:09:06 reichte für den 11. Platz in einem hart umkämpften Rennen. Während meines zweiten Marathons konnte ich einen neuen Standard setzen, der für die Weltmeisterschaft 2023 in Budapest verwendet wird.

Haftom Weldaj Familie
Haftom Weldaj Familie
Haftom Weldaj Familie
Haftom Weldaj Familie

Nachdem ich viel Zeit im Trainingslager verbracht hatte, war es wirklich demütigend, von meinem Sohn Matheus bei begrüßt zu werden den Zielbereich. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich meine Leistungsfähigkeit halten und sogar steigern kann. Wichtigstes Ziel bleiben weiterhin die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Wir gratulieren Eliud Kipchoge zu seinem neuen und beeindruckenden Weltrekord. Mein tiefster Dank gilt meinen Freunden und meiner Familie sowie allen, die jemals an mich geglaubt, mir geholfen haben oder mir weiterhin helfen.

Meine Reise hat einen unkonventionellen Weg genommen. Als Jugendlicher in meiner ehemaligen Heimatstadt Tigray in Ostafrika habe ich es geliebt, mit meinen Kumpels Fußball zu spielen. Aber Laufen? Nein! Im Moment hatte ich einfach keine Lust, es zu verwirklichen.

2014 musste ich meine bisherige Heimat in Tigray verlassen, um dem Konflikt und der Gewalt dort zu entkommen. Meine riskante Reise führte mich über das Mittelmeer und in die Sahara, bis sie schließlich in Europa endete. Gepriesen sei Gott, ich habe diese Reise überstanden!

Hamburg. Ob er am Sonntag im Zielbereich auf der Karolinenstraße oder mit seinem Team und den Arbeitskollegen vom Hamburger Laufladen an deren Stand auf Deelboge stehen wird, steht noch nicht fest. An welchem ​​Ort er dabei sein wird, weiß er noch nicht. Fest steht jedoch, dass er den Haspa-Marathon verfolgen wird. „Ich freue mich besonders auf das Umfeld und darauf, mich mit anderen Top-Läufern austauschen zu können“, so Haftom Welday. „Ich freue mich auch auf die sportlichen Erfolge anderer.“

Die Strategie des 31-Jährigen war bei ihrer ersten Konzeption eine grundlegend andere. Der in Eritrea geborene und im Sommer 2014 aus Ostafrika nach Europa geflüchtete Haftom Welday wollte in seiner neuen Heimat leben, um den Startschuss für seine Marathonkarriere zu geben. Seit dem 12. Dezember 2021 lebt er mit seiner Frau Brtokan, Sohn Mateus (zehn) und den einjährigen Zwillingsmädchen Hana und Hyab in Groß Borstel.

Die Erzählung von Haftom Weldaj, der am Ende das Hauptrennen gewann, darf zweifellos als positiver Indikator für eine gut funktionierende Integration gewertet werden. Weldaj floh 2015 aus seiner Heimat Eritrea und fand in Deutschland Zuflucht. Seine Reise führte ihn über Äthiopien, den Sudan und die Schweiz nach Pattensen, wo Friedrich Weber und seine Familie ihn begrüßten, wenn er schon immer ein Teil des Clans gewesen wäre.

Auch seine sportliche Karriere begann bei Pattensen, während er sein Sportabzeichen machte. Laufen war eine von Weldajs Stärken, und Weber, der die Sportabzeichenbasis in dem Weiler südlich von Hannover leitet, brauchte nicht lange, um sein Potenzial zu erkennen.

Haftom Weldaj Familie

Das Königreich Hannover entstand 1814 auf dem Wiener Kongress als Nachfolgestaat des Kurfürstentums Braunschweig-Lüneburg. Bis zum Tod Wilhelms IV. 1837, dem Ende der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover, war der Herrscher des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Irland auch König von Hannover. Als der neue König Ernst August im selben Jahr die liberale Verfassung von 1833 aufhob, führte dies zum Protest der Göttinger Sieben, einer der politisierenden Großveranstaltungen des Vormärz.

Haftom Weldaj Biografie

Haftom Weldaj
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • nil
  • nil
  • nil
  • nil
  • nil
Haftom Weldaj Familie
Haftom Weldaj Familie

In Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft nimmt Haftom Weldaj nun am Training teil. Wenn er nicht gerade auf dem Bürgersteig ist, findet man ihn im Sprachunterricht beim Vokabeltraining oder als Elektro-Lehrling. Auch seine sportliche Karriere begann bei Pattensen, während er sein Sportabzeichen machte. Laufen war eine von Weldajs Stärken, und Weber, der die Sportabzeichenbasis in dem Weiler südlich von Hannover leitet, brauchte nicht lange, um sein Potenzial zu erkennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *