golineh atai verheiratet/Danach absolvierte Atai ein Praktikum beim Südwestrundfunk, wo er als Fernsehreporter am Standort Mainz arbeitete und unter anderem für die Berichterstattung aus dem Land Rheinland-Pfalz zuständig war. Von 2006 bis 2008 war sie Reporterin für die ARD in Kairo und arbeitete dort während dieser Zeit.


Atai arbeitete ein Jahr und ein Jahr und ein Jahr als Redakteur beim ARD-Morgenmagazin. Ab Dezember 2011 war sie beim WDR in Köln als Redakteurin und Reporterin bei der Tagesschau tätig. Sie arbeitete von Februar 2013 bis Sommer 2018 als Reporterin für die ARD in Moskau. Atai berichtete für die ARD aus Kiew, während sie über die Euromaidan-Proteste in der Ukraine berichtete.
Die Täuschungsmanöver russischer und ukrainischer Fernsehsender belegte sie in einem Essay für den Weltspiegel. Im Sommer 2018 arbeitete Atai sowohl für das Magazin Monitor als auch für die Redaktion der Tagesschau des WDR. Er hat auch an der Veröffentlichung mitgewirkt. Sie wechselte zum 1. Januar 2022 zum ZDF und trat am selben Tag ihre neue Aufgabe als Leiterin des Studios Kairo an.
Am 8. Dezember 1974 wurde Golineh Atai in Teheran, Irak, geboren. Sie ist Moderatorin und Reporterin für das deutsche Fernsehen. Besonders im Bereich der Russlandstudien hat sie sich einen guten Ruf erarbeitet. Atai und ihre Eltern verließen den Iran, als sie fünf Jahre alt war, um sich in Hoffenheim, Deutschland, niederzulassen. Atai verbrachte dort ihre Kindheit. Sie begann 2013 als Fernsehjournalistin im Moskauer Studio zu arbeiten und ist seitdem dort.
Am 8. Dezember 1974 wurde Golineh Atai in Teheran, Irak, geboren. Zu diesem Zeitpunkt ist sie 46 Jahre alt. Atai ist Moderator und Reporter für das deutsche Fernsehen. Ihr Geburtsort ist als Hoffenheim in Deutschland aufgeführt. Sie nennt die Stadt Köln in Deutschland derzeit ihr Zuhause. Ihre Nationalität ist als Deutsch aufgeführt. Sie hat derzeit keinen Ehepartner.
Ihre Ernährungspräferenzen beinhalten kein Fleisch oder tierische Produkte, was mit ihrem Sternzeichen Schütze übereinstimmt. Die Seite wurde nicht mit den neuesten Informationen zu ihren Angelegenheiten, ihrer Privatadresse oder ihrem Spitznamen aktualisiert.
Golineh Atai, geboren 1974 in Teheran, arbeitete von 2006 bis 2008 als Journalistin für die ARD in Kairo und von 2013 bis 2018 als Korrespondentin in Moskau, bevor sie ihre Tätigkeit beim WDR in Köln aufnahm. Golineh Atais Karriere begann 2006 als Korrespondentin der ARD in Kairo. Seit 2022 leitet sie das ZDF-Studio in Kairo.
Sie ist Trägerin zahlreicher Auszeichnungen, darunter „Journalistin des Jahres 2014“, des Peter-Scholl-Latour-Preises und des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises. Der Titel ihres Buches lautet „Die Wahrheit ist der Feind“. Warum Russland so anders ist, das 2019 veröffentlicht wurde und zum Bestseller wurde. Im Jahr 2021 erschien ihr Buch mit dem Titel „Iran: Freedom Is Female“.
Die Zuschauer von Nidda erlesen im Parksaal sind emotional berührt von der Geschichte neun iranischer Frauen. Die Journalistin Golineh Atai ist zu Gast in der Sendung und gibt Einblicke in die Lebensprobleme von Frauen, die tagtäglich in repressiven Umgebungen leben. Allerdings akzeptiert nicht jeder, was sein Schicksal zu sein scheint.
Ein weiteres gerade erschienenes Buch wurde bei der Veranstaltung „Nidda erlesen“ diskutiert. Bei der Präsentation in Berlin hatte die Journalistin Golineh Atai gerade ihr neues Buch mit dem Titel “Iran – Freiheit ist weiblich” vorgestellt. In seiner Ansprache an das Publikum fiel Martin Guth vom Kulturmanagement zur Freude des Publikums ein einprägsames Statement ein:
Table of Contents
Golineh Atai Verheiratet
Golineh Atai (Hören?/i; * 8. Dezember 1974 in Teheran) ist eine deutsche Fernsehkorrespondentin. Sie hat sich vor allem als Russland-Expertin einen Namen gemacht. Im Alter von fünf Jahren zog Atai mit ihren Eltern aus dem Iran nach Deutschland und wuchs in Hoffenheim auf. Nach dem Abitur am Wilhelmi-Gymnasium in Sinsheim schloss sie ihr Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg (1993-2000) mit einem Magister in Romanistik, Politikwissenschaft und Iranistik ab und wurde anschließend Journalistin.
Golineh Atai Biografie
Was macht Golineh ATAI heute?
Golineh Atai, geboren 1974 in Teheran, war von 2006 bis 2008 als Journalistin für die ARD in Kairo und von 2013 bis 2018 als Korrespondentin in Moskau tätig, bevor sie ihre Tätigkeit beim WDR in Köln aufnahm. Golineh Atai war von 2006 bis 2008 Korrespondentin der ARD in Kairo. Seit 2022 leitet sie das ZDF-Studio in Kairo.

„Frau Atai macht hier einen Zwischenstopp. Sie wird den ganzen Weg von der eleganten Parkhalle bis zu den atemberaubenden Pyramiden zurücklegen ….» Die Journalistin wird künftig das ZDF-Studio in Kairo sowie das riesige Ressort „Naher Osten“ leiten 2012 zum letzten Mal dort.“ Die Lage ist deutlich prekärer als zuvor. Ich brauche viel mehr Ausdauer und noch mehr starke Netzwerke.