tim raue verheiratet/Marie-Anne, seine spätere Frau, arbeitete 1992 im Restaurant Chalet Suisse in Grunewald, als er sie kennenlernte. Dies war das zweite Jahr seiner Ausbildung. Danach arbeitete er 1994 im First Floor und wurde 1997 im Alter von 23 Jahren Küchenchef im Restaurant Rosenbaum. [2] 1998 übernahm er eine Stelle als Küchenchef der Kaiserstuben, wo er später als „Aufsteiger des Jahres“ (Der Feinschmecker) ausgezeichnet wurde.


2002 übernahm er die Stelle des Küchenchefs im Restaurant 44 im Swissôtel in Berlin und seine Frau die Restaurantleitung. Gault-Millau verlieh ihm im Jahr 2007 den Titel Koch des Jahres. Ein Stern von Michelin und 18 Punkte von Gault Millau wurden ihm für die Küche des 44. Aroma(r)evolution verliehen das Kochbuch, das er im Jahr 2008 veröffentlichte.
Im selben Jahr übernahm er die Rolle des Culinary Director für die Adlon Collection, die von der Fundus Group betrieben wird und aus fünf Restaurants im Hotel Adlon besteht. Dort gründete er die Restaurants Ma Tim Raue (mit chinesischer Küche), Uma (mit japanischer Küche) und die Shochu Bar. Ein paar Monate später wurde Ma Tim Raue für sein Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Ma Tim Raue erhielt 18 Punkte von Gault Millau, Uma 17 Punkte. Das Ma Tim Raue wurde im Juli 2010 aus dem Geschäft genommen, aber das Uma wurde unter der Leitung von Stephan Zuber weiter betrieben, bis es schließlich geschlossen wurde.
Im September 2010 gründete Raue das Restaurant Tim Raue in Berlin-Kreuzberg. Im selben Jahr war er Mitglied der Jury des deutschen Kochwettbewerbs Deutschlands Meisterkoch. 2012 verlieh der Guide Michelin dem Restaurant Tim Raue zwei Sterne für seine hervorragende Küche. Ende 2018 vergab der Gault Millau 19,5 Punkte an sein Restaurant.
Tim Raue ist vielleicht einer der bekanntesten Starköche Deutschlands. Er wurde in Berlin geboren und besitzt und betreibt heute vier Restaurants in der Stadt. Beruflich scheint beim Berliner Original alles rund zu laufen. Andererseits musste der deutsche Koch 2016 die Scheidung von seiner Frau Maria-Anne verarbeiten, die hinter verschlossenen Türen stattfand.
Ob in einem seiner hochgelobten Sternerestaurants oder beim spannenden kulinarischen Wettbewerb von „The Taste“, Tim Raue überzeugt mit dem Kochlöffel. Kein Wunder also, dass der beste Koch Berlins mittlerweile in zweiter Ehe verheiratet ist. Wer ist die mysteriöse neue Dame, mit der er gesehen wurde?
Der Checkpoint Charlie war in den letzten zwölf Jahren das Epizentrum des städtischen Treibens, und das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant des Starkochs Tim Raue (48) war die ganze Zeit im Mittelpunkt des Geschehens. Das Restaurant rückte in der Liste der „World’s Best Restaurants“ um fünf Plätze nach oben und rückte in letzter Zeit vom 31. auf den 26. Platz vor.
Der gebürtige Kreuzberger machte sich durch seine Teilnahme an vielen Kochwettbewerben im Fernsehen einen Namen, darunter „The Taste“ auf Sat.1 und „Kitchen Impossible“ auf VOX, die er zusammen mit seinem Kumpel Tim moderierte Mahler (51).
Table of Contents
Tim Raue Verheiratet
Tim Raue (* 31. März 1974 in Berlin) ist ein deutscher Koch. Raue wuchs in bescheidenen Verhältnissen im Kreuzberger Wrangelkiez auf und war nach eigenen Angaben in seiner Jugend Mitglied der Jugendbande 36 Boys. In einem Interview sagte er einmal: „Das erste, was ich als Teenager gelernt habe, war, meinen sozialen Rang in Form von Statussymbolen zu definieren. Und die, die wir nicht hatten, haben wir uns illegal besorgt.“ 1992, im zweiten Lehrjahr im Restaurant Chalet Suisse im Grunewald, lernte er seine spätere Frau Marie-Anne kennen. Es folgten Stationen ab 1994 First Floor und 1997 im Alter von 23 Jahren als Küchenchef im Restaurant Rosenbaum.
Tim Raue Biografie
Hat Tim Raue Kinder?
Tim Raue hat Korea erst 2016 besucht, obwohl er ein starkes Interesse an asiatischer Küche hat. Abgesehen von ihren Geschäften haben Tim und seine Frau keine eigenen Kinder.
Wie viele Kinder hat Tim Mälzer?
Bei all seinen öffentlichen Auftritten ist er immer allein. Die Freundschaft mit der langjährigen Lebensgefährtin Nina Heik soll im Jahr 2013 zu Ende gegangen sein. Über sein Privatleben ist der Hamburger notorisch verschwiegen, doch es gibt Gerüchte, dass er seit 2018 verheiratet und Vater von ihm ist drei Kinder.
Wie viele Michelin-Sterne hat Tim Raue?
Das Restaurant Tim Raue wurde nicht nur mit zwei Michelin-Sternen, 19,5 Punkten von Gault&Millau und dem Titel „Restaurant des Jahres 2019“ von FEINSCHMECKER ausgezeichnet, sondern hält seitdem auch einen Platz auf der Liste der The World’s 50 Best Restaurants Es wurde erstmals 2016 veröffentlicht und befindet sich derzeit auf Platz 31 für 2021.

Tim zog als Jugendlicher nach Kreuzberg und lebte dort bis in die 1970er Jahre. Nach dem Scheitern der elterlichen Ehe blieb er bis zu seinem neunten Lebensjahr bei seiner Mutter und zog dann zu seinem Vater nach Stuttgart. Er musste jahrelang die Wut seines Vaters ertragen, was schließlich dazu führte, dass er auf der Straße lebte.
Tim lebte eine Zeit lang bei seinem Vater und seiner psychisch kranken Frau, die ihn während ihrer gemeinsamen Zeit oft mit Kleiderbügeln schlugen. Danach besuchte er seine Mutter in Berlin und danach sah er seinen Vater noch einmal. Tim reflektiert die herausfordernde Zeit mit den Worten: “Meine Bezugspunkte waren meine Großeltern im Laufe der Jahre.” Zurück in Berlin schloss er sich der berüchtigten Straßenbande „36 Boys“ an.