Kessler Zwillinge Verheiratet/Die Eltern der eineiigen Zwillinge, Paul Kaessler, ein Maschinenbauingenieur, und seine musikbegeisterte Frau Elsa, förderten die Mädchen von klein auf und meldeten sie bereits im Alter von sechs Jahren in klassischen Ballettkursen an. 1947 erhielten die Schwestern eine Stelle im Kinderballett der Leipziger Oper, 1950 wiesen sie ihre Befähigung zum Eintritt in die in Leipzig ansässige Operntanzschule nach.


Sie flohen 1952 aus der DDR, indem sie mit einem Besuchervisum nach Westdeutschland einreisten. Ihr Vater lebte bereits in Düsseldorf, das in Westdeutschland lag. Die Tanzgruppe, die die Zwillinge ursprünglich engagierte, hieß Palladium Revue, und sie traten dort auf.
Dort wurde sie 1955 von Pierre Louis Guerin, dem Direktor des Pariser Lido, entdeckt, der sie einlud, in seiner international renommierten Varieté-Show auf den Champs-Élysées in Paris aufzutreten. Dort freuten sie sich über große Siege, die erst viel später von einer anderen Deutschen, Marlène Charell, wieder errungen wurden.
Die Schwestern reisten 1960 nach Italien und schrieben während ihres Aufenthalts Geschichte, indem sie die ersten Frauen waren, die im Fernsehen „ihre Beine zeigten“ (obwohl sie damals noch dicke, blickdichte Strumpfhosen trugen). Außerdem änderten sie ihren Nachnamen von Kaessler in Kessler, als sie nach Frankreich zogen.
Die Kessler-Zwillinge, die am kommenden Samstag 75 Jahre alt werden, haben noch nie in ihrem Leben daran gedacht, zu heiraten. Alice Kessler sagte in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“, sie habe sich nie von Männern abhängig machen lassen und immer Vorbehalte gegenüber einer Heirat gehabt. “Wir haben es uns nicht gewünscht, und der Gedanke, Hausfrau zu werden, war uns zuwider.”
Sie hatten einen herrschsüchtigen Vater, der ihre Mutter wie eine Sklavin behandelte, und deshalb fühlten sie sich immer zu Männern mit weiblicheren Eigenschaften hingezogen. „Aus diesem Grund hatten wir viele romantische Beziehungen zu LGBT-Menschen.“ Außerdem würden sie ihren 75. Geburtstag mit einem Mann feiern, der ein Mann ist. Alice sagte, dass die Einladung von dem italienischen Filmemacher Franco Zeffirelli kam.
Sie traten neben Showbusiness-Größen wie Frank Sinatra und Harry Belafonte auf und erhielten Ovationen in Städten wie Paris, Rom und New York. Derweil begehen Alice und Ellen Kessler den 85. Geburtstag der beiden. Die Schwestern sind jetzt mit solchen Aktivitäten beschäftigt.
Alice und Ellen Kessler verbrachten fast 60 Jahre ihres Lebens in der Öffentlichkeit auf der ganzen Welt, und ihr Leben war im Wesentlichen ein großer Bühnenauftritt. Die beiden Schwestern lassen es derweil ruhig angehen und passen auf sich auf.
Sie haben der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt, dass man sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Bühne tanzen sehen wird. Und am Freitag, wenn sie ihren 85. Geburtstag feiern, wird es auch keine große Feier geben, weil sie nur zu zweit sind. “Wir kommen mit unseren engsten Freunden zusammen, um zu feiern.”
Sie gehören zu den berühmtesten Showbiz-Zwillingen weltweit und in Deutschland sowieso: Alice und Ellen Kessler waren nicht nur echte Schönheiten – sie konnten tanzen, singen und schauspielern. Vor allem in den 1950er- und -60er-Jahren waren sie in unzähligen Filmen, Shows und Revues zu sehen – immer zusammen! Heute werden die Kessler-Zwillinge 85 Jahre alt! Wie sie feiern? Natürlich zusammen…
Alice und Ellen Kessler, beide 75 Jahre alt, machen ihren Vater dafür verantwortlich, dass sie nie verheiratet waren. Die Varieté-Schauspielerinnen Alice und Ellen Kessler, beide 76 Jahre alt, sagten dem Nachrichtenmagazin „FOCUS“, dass sie ihr Misstrauen gegenüber Männern ihrem Vater verdanken. “Wir verdanken ihm unser Misstrauen gegenüber Männern.” “Fast jede Nacht kam er betrunken nach Hause und geriet in einen Streit mit unserer Mutter, der manchmal gewalttätig wurde.”
Table of Contents
Kessler Zwillinge Verheiratet
Alice und Ellen Kessler, die berühmten Zwillingsschwestern, galten viele Jahre lang als einige der attraktivsten Frauen der Welt. Beide waren nie verheiratet gewesen, aber es schien nicht viel zu bedeuten.
Kessler Zwillinge Biografie
Haben die Kessler-Zwillinge Kinder?
Aber egal, was die Zwillinge taten, sie taten es immer zusammen. Ihre Beziehungen waren stets zum Scheitern verurteilt, die beiden blieben kinderlos und leben seit 1986 gemeinsam in einem Haus im prominenten Stadtteil Geiselgasteig in Grünwald im Landkreis München.
Woher kommen die Kessler-Zwillinge?
Alice und Ellen Kessler wurden am 20. August 1936 im sächsischen Nerchau geboren. Mit sechs Jahren wurden die Schwestern in das Kinderballett der Leipziger Oper aufgenommen und bestanden 1950 die Aufnahmeprüfung für die dortige Operntanzschule.
Wer sind die berühmtesten Zwillinge der Welt?
Es gibt prominente Zwillinge, die super berühmt sind. Zum Beispiel die Schauspielerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen, die Musiker Bill und Tom Kaulitz oder die Social-Media-Megastars Lisa und Lena.

Als sie jünger waren, erzählten sie ihrer Mutter oft, dass sie ihren Vater, wenn sie älter waren, die Treppe hinunterwerfen, sie an der Hand packen und davonlaufen würden. Der Vorfall, bei dem die Wut ihres Vaters sie mitten in der Nacht weckte und sie sich noch im Bett trösteten und stützten, ist das Ereignis, das „uns Schwestern zusammengebracht hat“, so die Zwillinge. “Wir sind wirklich hart und stark entwickelt” als direkte Folge der Reizbarkeit des Vaters unserer Kunden. (dpa)