Wendy Night Alter/Wendy Orlean Williams war die Leadsängerin der amerikanischen Punkrockband Plasmatics. Williams wurde am 28. Mai 1949 in Webster, New York, geboren und starb am 6. April 1998 in Storrs, Connecticut. Die Plasmatics waren bekannt für ihre Bühnenpräsentationen, bei denen sie (halb)nackte Geräte und Autos in die Luft jagten und Gitarren mit einer Kettensäge zersägten. Diese Auftritte brachten ihnen viel Bekanntheit ein.


Williams wurde während ihrer gesamten Karriere als „The Queen of Shock Rock“ bezeichnet. Damals galt sie weithin als die radikalste und umstrittenste Sängerin der Branche. Sie trug oft eine Irokesenfrisur. Williams wurde 1985 für einen Grammy Award in der Kategorie „Best Female Rock Vocal“ in Betracht gezogen, als sie auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs als Solokünstlerin stand.
Hochwertige Striptease- und Burlesque-Performances von Österreichs einziger Burlesque-Kabarettistin, einer ehemaligen Vize-Miss-Vienna-Gewinnerin, die auch als Schauspielerin, Moderatorin und Fotomodel tätig ist.
Sie erhielt den echten Namen Michaela Wiesinger, als sie in Wien geboren wurde, und sie besuchte die Grundschule und das Gymnasium in der Galileigasse Wien 9 und GRG 19.
Filme wie „Moulin Rouge“ und „Striptease“ begeisterten sie schon früh.Deshalb stürzte sie sich mit 18 Jahren kopfüber in die Welt des Tanzes und Striptease, immer mit dem Ziel, die Qualität und den Glanz von Hollywoodfilmen nach Österreich zu bringen.
Nach ihrer Heirat im Jahr 2008 firmierte die Künstlerin und Unternehmerin unter dem Namen Michaela Wolf. Sie gründete ihre eigene Company und nannte sie „Company BirthdayStriptease“, bei der männliche Tänzer auch als Polizisten, in Lack und Leder oder als Rosenkavalier auftreten.
Wendy Night bringt von ihren Geschäftsbesuchen unter anderem in Las Vegas, Paris und Hamburg immer wieder frische Ideen mit nach Österreich und baut nach und nach Beziehungen zu berühmten Persönlichkeiten der Region auf. Sie trat in renommierten Spielstätten wie dem Marchfelderhof, dem Ballsaal des Hotels Mariott und anderen auf und verzauberte das Publikum.
Auch abseits der Show ist sie häufig VIP-Besucher bei Events mit medialem Rummel und wird vom ORF als „Liebling der Promi-Szene“ bezeichnet. Promi-Magazine von ORF, ATV und Puls 4 berichten gerne über sie, bis sie regelmäßiger VIP-Besucher bei Veranstaltungen ist.
2011 arbeitete Wendy Night mit Albert ALEL Kessler, einem Regisseur, Dramatiker und Choreografen, zusammen, um ihre zweistündige Soloperformance mit dem Titel „The Striptease Princess“ zu entwickeln.
Michaela Wolf beherrscht nicht nur die Kunst des Burlesque, sondern auch das Moderieren von Diskussionen, das Schauspiel und das Management von Veranstaltungen. Ihr Repertoire umfasst all diese Dinge. Jeder Performer ist für die individuelle Entwicklung von Choreografien und Konzepten für seine Shows verantwortlich. Bei größeren Projekten arbeitet Frau Wolf gerne mit anderen kreativen Köpfen zusammen. Kann Striptease Be a Sin?, die abendfüllende Präsentation, soll nach aktueller Planung bald auf Tournee gehen.
Diese wunderbar freche und lebendige Bühnenproduktion zeigt die besten Beispiele für Sinnlichkeit durch die Verwendung reichhaltiger Bilder und fungiert auch als Spiegel, um die in unserer Kultur vorherrschenden moralischen Vorstellungen zu reflektieren. Der kreative Burlesque-Künstler lädt den Regisseur Wickerl Adam und den technischen Experten Johannes Stummer ein, sich dem Team anzuschließen, um an diesem Projekt zu arbeiten.
Table of Contents
Wendy Night Alter
Wendy Night wurde in Wien geboren, wo sie auch ihre Grundschulbildung in der Galileigasse Wien 9 und ihre Sekundarschulbildung im GRG 19 erhielt. Die Personen, die dafür gekämpft haben, dass wir hier in Österreich in solcher Ruhe, Glück, Sicherheit und Gesundheit leben können werden als „Persönlichkeiten“ bezeichnet.