Bellingham Alter/Bellingham hatte seinen ersten Auftritt im EFL Cup am 25. August 2019 und wurde in der 76. Minute der 0: 3-Niederlage des Teams auswärts gegen Swansea City eingewechselt. Bei seinem Debüt für Birmingham City war er 16 Jahre und 38 Tage alt und damit der jüngste Spieler in der Vereinsgeschichte.


Er brach den Rekord von Trevor Francis, der sein Debüt 101 Tage früher als er gegeben hatte. Sechs Tage später erzielte Bellingham in der 76. Minute beim 2:1-Heimsieg gegen Stoke City den entscheidenden Siegtreffer für die Blues. Er kam in der ersten Halbzeit als Ersatz für den verletzten Jefferson Montero, der für die Blues gespielt hatte.
Damit war er auch der jüngste Spieler in der Vereinsgeschichte, der ein Tor erzielte. In den folgenden Wochen erkämpfte er sich einen Stammplatz und spielte sowohl im Mittelfeld als auch auf beiden Flügeln. Auch mit dem Rhythmus der 46 Spieltage, die in englische Wochen aufgeteilt waren, kam der junge Spieler gut zurecht. Er erlitt nie eine Verletzung und verpasste im Laufe der Saison insgesamt nur sieben Spiele.
Bellingham war zum Jahreswechsel mit Birmingham City im Abstiegskampf, was bedeutete, dass sie zwei Punkte mehr hatten als Charlton Athletic, das auf dem 22. Platz lag, aber letztendlich immer noch den Abstieg bedeutete.
Sein letztes Pflichtspiel für den Verein bestritt der Engländer mit Birmingham gegen Derby County, zu dem auch deren Kapitän und ein ehemaliger Nationalspieler namens Wayne Rooney gehörten, der doppelt so alt war wie sein damaliger Gegner. Vor seinem Eintritt in die Liga im Juli 2020 hatte Bellingham 40 Spiele in der Liga, in denen sie vier Tore erzielten und drei Vorlagen lieferten.
Jude Victor William Bellingham ist ein englischer Fußballprofi, der im November 2020 im Alter von nur 17 Jahren sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gab. Er ist der drittjüngste Engländer, der sein A-Debüt gab. Bereits 2016 trat er für England in der Junioren-Nationalmannschaft an. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde am 29. Juni 2003 im britischen Stourbridge geboren.
Seit Juli 2020 steht er bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Jude Bellingham begann seine Jugendkarriere 2010 bei Birmingham City, wo er alle Entwicklungsteams des Klubs durchlief, bis er kurz nach seinem 17. Geburtstag vom BVB verpflichtet wurde.
Jude Victor William Bellingham ist ein aus England stammender Fußballspieler, der einen Vertrag unterschrieben hat, um im Jahr 2020 für Borussia Dortmund zu spielen.
Am 29. Juni 2003 wurde Bellingham in Stourbridge, England, auf die Welt gebracht. Sein Vater arbeitete bei der Polizei. In dem bescheidenen Haus, das sie sich in den West Midlands teilten, zog er seinen jüngeren Bruder mit seiner Mutter und seinem Vater groß.
Als er gerade 15 Jahre alt war, waren seine Fähigkeiten auf dem Fußballplatz bereits so weit fortgeschritten, dass er die Möglichkeit erhielt, für die U23-Mannschaft von Birmingham City zu spielen, die die Jugendakademie war, die er besuchte. In der Saison 2018/19 bestritt er insgesamt zwölf Ligaspiele und erzielte dabei drei Tore. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Aggressivität im Zweitligakader entschied sich Interimstrainer Pep Clotet, ihn in der nächsten Saison spielen zu lassen. Das Team wird in der zweiten Liga antreten.
Im August 2019 trat Bellingham zum ersten Mal im EFL Cup gegen Swansea City an. Er wurde in der 76. Spielminute eingewechselt. Mit 16 Jahren stellte er als jüngster Spieler in der Geschichte von Birmingham City einen neuen Rekord auf.
Table of Contents
Bellingham Alter
Seit Juli 2020 ist der 19-jährige Mittelfeldspieler vertraglich verpflichtet bei Borussia Dortmund. Der hochrangige englische Nationalspieler trat dem Team bis zum Stichtag Juni 2022 bei.
Bellingham Biografie
Warum spielt Bellingham nicht?
Einerseits hat Bellingham noch einen Vertrag, andererseits fühlt sich der Youngster wohl in Dortmund. Der Profi und sein Beraterteam sehen den Druck für den nächsten Karriereschritt nicht und wollen nichts überstürzen.
Wer ist der teuerste Fußballspieler der Welt?
Kylian Mbappé führt das Ranking der wertvollsten Fußballer weltweit klar an: Der Marktwert des französischen Nationalspielers, der derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, liegt bei 160 Millionen Euro.
Wer fehlt beim BVB?
Mehrere BVB-Spieler fehlen – aus unterschiedlichen Gründen: Die verletzten Mateu Morey und Mahmoud Dahoud sowie der erkrankte Sebastien Haller wurden nicht gemeldet. Auch Nico Schulz fehlt, er spielt in den Plänen von Edin Terzic noch keine Rolle.

Sechs Tage später brach er einen weiteren Rekord, indem er der jüngste Spieler in der Geschichte seines Vereins wurde, der ein Tor erzielte, als er in einem Spiel gegen Stoke City das entscheidende Tor erzielte.