kollegah vermögen/Kollegah, der mit vollem Namen Felix Martin Andreas Matthias Blume heißt, ist ein Rapper aus Deutschland und Inhaber des Plattenlabels Alpha Music Empire. Kollegah ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Wenn es um Musik geht, ist er für seine cleveren Wortspiele, Pointen und Reimketten bekannt. Trotz der Tatsache, dass er seine Musik zunächst als “Pimp Rap” bezeichnete, kann sein Rap-Stil als Gangsta-Rap eingestuft werden.


Das plumpe und satte Aussehen von Kollegahs Image ist ein Unterscheidungsmerkmal, das zur Gesamtästhetik der Marke beiträgt. Es ist ironisch, dass er bestimmte Klischees verkörpert, wie zum Beispiel den Kopf einer kriminellen Organisation, da er wirklich so etwas ist. Inhaltlich kreisen seine Schriften um den subversiven Akt der Grenzüberschreitung und Tabuverletzung.
In einem Interview mit laut.de sagte Kollegah: „So können wir das Publikum locker noch fünf, sechs Jahre melken!“ in Bezug auf die Entscheidung der Band, Songs zu veröffentlichen, die gleich klangen. Steht er kurz vor der Millionengrenze? So sehen wir das! Die Vorzeichen sind nicht düster, denn am 9. Mai 2014 wurde das Album mit dem Titel „King“ zum Kauf angeboten. Innerhalb der ersten 24 Stunden hatte es den Goldstatus erreicht (entspricht mindestens 100.000 verkauften Tonträgern) und innerhalb der ersten 4 Wochen den Platinstatus.
Daher wurden mindestens 200.000 Exemplare davon verkauft. Auch finanziell ist es für Kollegah ein großer Erfolg, denn für jede verkaufte Platte fließen rund drei Euro auf sein Privatkonto. Auch beim Streaming-Netzwerk Spotify wurde ein neuer Rekord für den deutschsprachigen Raum aufgestellt. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde King mehr als drei Millionen Mal gestreamt.
Einer der erfolgreichsten Rapper der letzten zehn Jahre ist unter seinem Künstlernamen The Düsseldorfer bekannt. Sein Album „King“ sprengte damals alle bisherigen Erfolgsmaßstäbe in der deutschen Rap-Szene, und die Zahlen sind seitdem nur noch gestiegen. Es gibt viele Leute, die schon immer neugierig auf den Reichtum waren, den der Boss-Rapper im Laufe der Jahre angehäuft hat.
Denn Kollegah ist nicht nur Rapper, sondern durch die vielen verschiedenen Geschäftsfelder, in denen er tätig ist, auch ein erfahrener Geschäftsmann. Zu Beginn seiner Karriere war er nach eigenen Angaben unter anderem im illegalen Handel mit Betäubungsmitteln tätig rechtswidrige Aktivitäten. Aus ethischen Erwägungen verzichtete er jedoch auf diese Vorgehensweise, wie er in seinem Buch „Die 10 Boss-Gebote“ erläutert. Seitdem hat sich der heute 36-Jährige als Multimillionär etabliert und ein millionenschweres Imperium rund um die Rap-Musik aufgebaut.
Felix Blume ist der Mann hinter dem Künstlernamen Kollegah und wurde am 3. August 1984 in Friedberg, Deutschland, (Hessen) geboren. Die Mutter war deutscher Abstammung, während der Vater kanadischer Abstammung war; Trotzdem ließen sich die Eltern scheiden. Kollegah hatte in seiner Kindheit keine Beziehung zu seinem leiblichen Vater. Stattdessen verbrachte er seine Kindheit in Simmern im Hunsrück mit seiner Mutter, seiner Schwester und seinem algerischen Stiefvater.
Sein Stiefvater ist auch die Quelle seines Künstlernamens Kollegah. Der junge Kollegah wurde früh von seinem Stiefvater an den Islam herangeführt und war mit 15 Jahren ebenfalls Muslim geworden. Nach dem Abitur mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 3,3 strebte Kollegah einige Zeit den Beruf des Übersetzers an. Kollegah schrieb sich 2009 an der Universität Mainz ein, um sein Studium der Rechtswissenschaften zu beginnen; nach eigenen Angaben besuchte er die Universität jedoch nur zu Prüfungen.
Table of Contents
kollegah Vermögen
Kollegah (* Felix Blume; 3. August 1984 in Friedberg) ist ein deutscher Rapper, der seine Musik auf seinem eigenen Label Alpha Music Empire veröffentlicht. Blume sagte, er sei in Friedberg (Hessen) geboren und habe einen Teil seiner Jugend ohne Vater verbracht. Seine Mutter ist Deutsche und sein leiblicher Vater stammt aus Kanada. Sein Vater verließ die Familie früh. Er wuchs in Simmern/Hunsrück auf und besuchte dort das Herzog-Johann-Gymnasium.
kollegah Biografie
Wie viel Geld hat Kollegah wirklich?
Seine Songs wurden über 600 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und seine Musikvideos wurden mehr als 400 Millionen Mal auf YouTube angesehen. Entsprechend beeindruckend sind die Einnahmen des Rappers. Das geschätzte Nettovermögen von Nimo beträgt 2,5 Millionen Euro.
Wie viel verdient Kollegah pro Jahr?
5 YouTube und soziale Medien. Allein Kollegahs YouTube-Kanal „Alpha Music Empire“ hat fast 1,2 Millionen Abonnenten und über 275 Millionen Videoaufrufe. Es ist davon auszugehen, dass dieser zwischen 100.000 und 300.000 Euro pro Jahr verdient.
Wie viel Geld hat Shindy?
Shindy heißt mit bürgerlichem Namen Michael Konrad Schindler und verfügt laut vermoegenmagazin.de derzeit über eine Bilanzsumme von fast 4 Millionen Euro. Die Website hiphopholic.de schätzt, dass Shindy einen Tagesumsatz von 4.000 bis 8.000 Euro erwirtschaftet.23.09.2021

Kollegah ist der Künstlername, den Rapper Felix Martin Andreas Matthias Blume beruflich verwendet. Er ist aus Deutschland. Er wurde nach seiner Geburt im hessischen Friedberg in Simmern von einer alleinerziehenden Mutter aufgezogen. Er begann im Dezember 2004 im Alter von nur 14 Jahren in der Reimliga Battle Arena zu rappen. Kollegah veröffentlichte im Juli 2005 sein erstes Mixtape, das „Pimp Tape“, mit der Absicht, eine Solokarriere als Rapper zu starten. Im Dezember desselben Jahres erhielt er einen Plattenvertrag bei Selfmade Records.