teddy teclebrhan wohnort/2009 war das Jahr, in dem Teclebrhan in seinen ersten Fernsehrollen debütierte. Seine unverwechselbare Sprechweise bezieht sowohl Aspekte des Schwäbischen als auch des Kiez, einer Art Migrantendeutsch, mit ein. Die Kritiker bezeichneten es als „speziell schwäbisch“ (9) bzw. „Quatsch“ (10).
In der Comedyserie „Laible und Frisch“ im SWR verkörperte er den schwatzhaften Tankstellenpächter Peter Gesesse, in der Krimiserie „Kommissar Stolberg“ im ZDF spielte er den rheinischen Drogendealer Moel. Im Musical Hairspray hatte er seinen ersten Auftritt im Jahr 2009. Von Dezember 2009 bis September 2010 wurde er in der Rolle des Studenten Seaweed J. Stubbs an dieser Institution besetzt.


Mitte Mai 2011 erlangte Teclebrhan Bekanntheit, nachdem er ein Video auf YouTube gepostet und insgesamt vier Auftritte im Fernsehen hatte. Im selben Jahr wurde er beim TVLab-Wettbewerb von ZDFneo mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Danach, im Mai 2012, hatte Teddy’s Show ihre allererste Folge in ihrem regulären Format.
Im Verlauf der Folge spielt er Charaktere wie Antoine Burtz, Percy, Lohan Cohan, Ernst Riedler und Carlos, die alle von ihm in Spielfilmen entstanden sind. Stand-up-Comedy-Einlagen, Live-Musik im Studio und Gespräche mit Studiogästen sind Bestandteile des Programms. Die Resonanz, die das Konzert von der Presse erhielt, war positiv.
Im April 2012 feierte er in der Porsche-Arena in Stuttgart mit seinem Bühnenprogramm „Teddy Show – Wovon redest du…?! Premiere und tourt seitdem durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die DVD-Aufnahme seines Live-Auftritts fand an zwei Tagen im März 2015 in der Schleyerhalle in Stuttgart statt. In dem Film Half Brothers unter der Regie von Christian Alvart, der 2014 gedreht wurde, hatte er eine Hauptrolle mit Fahri Yardm und Sido. Der Film wurde von Christian Alvart produziert.
Am 01. September 1983 kommt Tedros Teclebrhan als jüngster von drei Söhnen in Eritrea zur Welt an. Aufgrund des dortigen Unabhängigkeitskrieges fliegt seine Mutter mit ihren drei Söhnen nach Deutschland, Baden-Württemberg, in die Stadt Mossingen. Teddy ist zu diesem Zeitpunkt gerade einmal sieben Monate alt. Schon während seiner Jugend träumt er von der Schauspielerei. Doch nach seinem Abschluss an der Hauptschule besteht er erst einmal für mehrere Monate nach Kanada und wohnt dort mit seiner Tante.
Seine ersten Erfahrungen im Bereich Film macht er im Jahr 2006: In Zusammenarbeit mit der Filmakademie Ludwigsburg und der Internationalen Filmschule Köln entsteht sein erster Kurzfilm “Beles”. Daraufhin besuchte er bis 2008 die Schauspielakademie CreArte in Stuttgart.
Tedros Teclebrhan ist wohl kein Comedian, den man dem aktuellen Comedy-Geschmack vorstellen muss. Es ist möglich, dass der Name Tedros Teclebrhan auf Zuhörer mit deutschem Akzent sperrig wirkt; das hätte der eritreischen Künstlerin bewusst sein müssen. Deshalb startete der in Tübingen aufgewachsene deutschstämmige Schauspieler und Comedian, der im Alter von nur sieben Monaten mit seiner Mutter und zwei Geschwistern nach Deutschland zog, unter dem Pseudonym „Teddy Comedy“ seine Karriere.
Table of Contents
Teddy Teclebrhan Wohnort
Tedros „Teddy“ Teclebrhan (* 1. September 1983 in Asmara, Eritrea) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Musiker, Musicaldarsteller und Webvideoproduzent. Am bekanntesten ist er unter seinem Pseudonym Teddy Comedy. Sein Markenzeichen ist eine Mischung aus Schwäbisch und Kiezdeutsch. Teclebrhan wurde 1983 als jüngster von drei Söhnen im damals von Äthiopien annektierten Eritrea geboren. [6] Als er sieben Monate alt war, floh seine Mutter vor dem eritreischen Unabhängigkeitskrieg mit ihm und seinen Geschwistern nach Deutschland. Aufgewachsen ist er schließlich in Bästenhardt, einem Ortsteil von Mössingen südlich von Tübingen. Als Kind war er ein Jahr lang ehrenamtlich in einem Jugendheim und ein weiteres Jahr als Austauschschüler in Kanada. Nach seinem Zivildienst absolvierte er 2008 eine Schauspielausbildung an der internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart.
Teddy Teclebrhan Biografie
Wo ist Teddy aufgewachsen?
Wo ist Teddy aufgewachsen? Am 1. September 1983 wurde Tedros Teclebrhan als jüngster von drei Söhnen in Eritrea geboren. Aufgrund des dortigen Unabhängigkeitskrieges flieht seine Mutter mit ihren drei Söhnen nach Deutschland, Baden-Württemberg, in die Stadt Mössingen. Teddy ist zu diesem Zeitpunkt gerade einmal sieben Monate alt.
Wer ist Teddys Freundin?
Denn Teddy gibt nichts über sein Liebesleben preis. Und bisher ist er mit keiner Frau in der Öffentlichkeit aufgetreten und auch sein Instagram-Account deutet nicht auf eine Partnerschaft hin. So bleibt unbekannt, ob Teddy eine Freundin oder gar eine Frau oder gar Kinder hat.
Wie ist Teddys richtiger Name?
Tedros „Teddy“ Teclebrhan (* 1. September 1983 in Asmara, Eritrea) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Musiker, Musicaldarsteller und Webvideoproduzent. Bekannt wurde er unter seinem Pseudonym Teddy Comedy.

Teddy entschloss sich im Alter von 15 Jahren, ein ganzes Jahr in einem Heim für notleidende Jugendliche zu leben. „Ich wollte nicht gehen, aber ich wusste, ich musste meiner Mutter zuliebe. Wir waren damals in so einem desorganisierten Zustand“, erwähnte er es im Deutschland3000-Podcast irgendwann Anfang 2020. Allerdings dort war kein erkennbarer Unterschied in seinem Verhalten, nachdem er zurückgekehrt war.
Mit 17 Jahren reiste er für sieben Monate nach Kanada, um seine Tante zu sehen. Zu dieser Zeit erfuhr sein Leben eine bedeutende Veränderung. Dort haderte er mit vielen Fragen seiner Religion, wie er weiter erklärt: „Ich habe jeden Tag acht Mal ein Gebet gesprochen.