Christina Von saß Ehemann

christina von saß ehemann/Christina von Saß, eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin, erhielt ihre Ausbildung in Geschichte und Politikwissenschaft in Berlin bzw. Sevilla. Sie reiste nach Spanien, in die Vereinigten Staaten und nach Mexiko. Ihr Volontariat absolvierte sie in den Jahren 2003 bis 2005 beim NDR in Heide, Schwerin, Hannover und Hamburg.

Christina Von saß Ehemann
Christina Von saß Ehemann
Christina Von saß Ehemann
Christina Von saß Ehemann

2005 war Christina von Sass beim NDR als Landespolitische Korrespondentin tätig. Von 2009 bis 2012 war sie als Redakteurin und von 2013 bis 2015 beim Landesfunkhaus Niedersachsen angestellt. Dort verantwortete sie den Ausbau des Forschungsbereichs. 2017 übernahm sie die Moderation der Nachrichtensendung „Niedersachsen 18:00“ und unterstützte ab dem 6.

April 2020 ihre Kollegen Arne-Torben Voigts und Jan Starkebaum bei der Moderation des NDR-Regionalmagazins „Hallo Niedersachsen“. Yoga, Tagesausflüge in die Stadt, Wandern und Camping gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen in ihrer Freizeit. Hannover ist die gemeinsame Heimat von Sass und ihrem Mann.
Der Ursprung von Christina von Sass liegt ziemlich weit im Norden. Zumindest aus dem hohen Norden Rheinhessens, denn sie ist ein „Meenzer Mädchen“, wie es im dortigen rheinischen Dialekt oft heißt. Ihr Berufswunsch, Journalistin zu werden, führte sie schließlich in den wahren Norden des Landes.

Zuvor hatte sie Kurse in Geschichte und Politik in Berlin besucht, die Welt in den Vereinigten Staaten von Amerika, Mexiko und Spanien bereist und dann über ein Praktikum beim NDR die Küste, den Harz und die Heide gefunden. Außerdem hat sie viel Erfahrung beim NDR.

In Hamburg arbeitete sie als Redakteurin im Ressort Innenpolitik, in Hannover suchte und deckte sie im Ressort Recherche Hintergründe auf. Mittlerweile arbeitet sie als Reporterin in Niedersachsen und moderiert die Sendung „Hallo Niedersachsen“, was ihr sehr viel Spaß macht. Sie hat gerade ihren ersten Marathon absolviert und macht in ihrer Freizeit Yoga.

Christina Von saß Ehemann

Christina María Aguilera kann sich nur an einen Zukunftstraum erinnern: Sie wollte schon immer Sängerin werden. Ihre Karriere begann sie bereits als junges Mädchen, in einem berühmten “Mickey Mouse Club”. Der große Durchbruch gelang der dekorativen Blondine aber erst am Alter von 18 Jahren mit dem Ohrwurm “Genie in a Bottle”.

Seitdem veröffentlichte Christina sieben Studioalben und diverse Singleauskoppelungen. Dabei erreichten sie einige Platzierungen in den vordersten Ranglisten einer US-amerikanischen Charts und im Ausland. Privat vollführte sie in dem Folgejahren mehrere Imagewandel, gründete eine Familie und versuchte sich in anderen Branchen.

Aber bevor wir dazu kommen, fangen wir von vorne an: Während ich als Jurymitglied bei einem Wettbewerb des Arbeitsministeriums in Marl im Ruhrgebiet tätig war, lernte ich Jochen kennen. Er leitete die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Wir kamen gut miteinander aus und genossen die Gesellschaft des anderen. Abends fuhren wir beide zusammen mit dem Zug.

Es war für uns beide notwendig, nach Köln und Düsseldorf zu gehen. Weil er wollte, dass wir ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen, blieb er sitzen, als der Zug in Düsseldorf einfuhr. Wir verabschiedeten uns in Köln, und er fuhr mit dem nächsten Zug zurück in seine Heimatstadt. Als ich ihn zum ersten Mal sah, war meine erste Reaktion: “Was für ein netter Mensch!” Aber zu der Zeit waren wir beide in ernsthafte Beziehungen verwickelt.

Christina Von saß Ehemann

Christina von Sass (* 1975 in Mainz) ist eine deutsche Reporterin und Fernsehmoderatorin. Christina von Saß ist in Mainz aufgewachsen. Nach dem Studium der Geschichte und Politikwissenschaften in Berlin und Sevilla begann sie 2003 ihr Volontariat beim NDR mit Stationen in Hamburg, Hannover, Heide und Schwerin, das sie 2005 abschloss. Seit 2005 ist sie für den NDR tätig, zunächst als Landespolitikerin Reporter und von 2009 bis 2012 als Redakteur in Hamburg. Von 2013 bis 2015 baute sie die Rechercheabteilung des Landesfunkhauses Niedersachsen auf und übernahm 2017 die Moderation der niedersächsischen Nachrichtensendung Niedersachsen 18:00 Uhr. Seit dem 6. April 2020 moderiert sie um 19:30 Uhr das NDR-Regionalmagazin Hallo Niedersachsen.

Christina Von saß Biografie

Christina Von saß
  • vermogen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • nil
  • nil
  • nil
  • About 47 years
  • nil

Hat Christina von Sass geheiratet?

Sie hat gerade ihren ersten Marathon absolviert und macht in ihrer Freizeit Yoga. Sie und ihr Mann sind in Hannover zu Hause, der Stadt, die oft als die Stadt gilt, die Deutsch mit dem höchsten Qualitätsstandard hat.

Was macht Jan Starkebaum?

Inzwischen moderiert er seit einiger Zeit die staatliche Fernsehsendung Hallo Niedersachsen im NDR Fernsehen. Außerdem hätte man ihn in einer Sondersendung zur Landtagswahl oder einem anderen bedeutenden Ereignis sehen können. Seit September 2021 ist er stellvertretender Moderator von NDR Info.

Wo lebt Christina von Sass?

Sie war Reporterin bei der „Tagesschau“ und bei „Hallo Niedersachsen“, dann Redakteurin bei „Panorama 3“ in Hamburg. Nach ihrer Rückkehr nach Hannover moderierte sie „Niedersachsen 18:00 Uhr“ und seit 2020 „Hallo Niedersachsen“. Der 46-Jährige ist mit dem Messeprojektleiter Hartwig von Sass verheiratet.

Christina Von saß Ehemann
Christina Von saß Ehemann

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) sitzt als Zuwanderin im Deutschen Bundestag. Dass sie das Bundesverteidigungsministerium leitet, liegt nicht daran, dass sie eine Frau ist – seit 2013 wird dieses Amt von Frauen besetzt, in die Fußstapfen von Ursula von der Leyen (CDU) und Annegret Kramp -Karrenbauer (CDU). Dies trotz der Tatsache, dass sie in Bezug auf ihr Privatleben ziemlich offen ist. Facebook ist ihre bevorzugte Plattform, und wenn sie Interviews gibt, spricht sie oft über ihr Kind, ihre Lieblingsbeschäftigung und den Stand ihrer Beziehungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *