annette fetscherin grösse.Von 2002 bis 2005 arbeitete sie als Videojournalistin und Moderatorin bei Tele Top in der Ostschweiz, parallel dazu studierte sie Journalistik an der Universität Zürich und erwarb das Lizentiat. Nach Tätigkeiten als freie Videojournalistin für die SRF-Peopleshow „Glanz & Gloria“ und als Mitinhaberin und Geschäftsführerin einer Produktionsfirma war sie ab 2008 beim Pay-TV-Sender Teleclub tätig.

Dort arbeitete sie mehrere Jahre, zunächst als Videojournalistin, dann als Live-Produzentin und Moderatorin von Fußball- und Eishockeysendungen und schließlich ab 2012 als stellvertretende Chefredakteurin von Sport TV.
Der erste Eindruck täuscht: Annette Fetscherin, 30, ist Fußballmoderatorin, kein Model. Privat ist die Blondine gerne sportlich unterwegs.Sie dokumentierte einen Tag in ihrem Leben mit einer Kamera für SI online.ch: Annette Fetscherin ist das weibliche Gesicht des Fussballs (bei Schweizer Radio und Fernsehen). Für 2m-abstand.
ch beschreibt sie, wie sie die futsalfreie Zeit verkraftet hat, wie sie sich im Männer-Futsal eingelebt hat und wie sie sich gefühlt hat, als der Sport zurückkehrte.
Außerdem verrät sie ihr bevorzugtes Arbeitsumfeld, wen sie interviewen möchte und über welche Events sie berichten möchte.Annette, wie ist es dir in den letzten Wochen ergangen?
«Extrem ruhig. Die Sportwelt ist zum Stillstand gekommen. Ich musste es, wie alle anderen auch, akzeptieren und erst einmal alles rückgängig machen.»Liebe ist eine Reise in ein fremdes Land. Annette Fetscherin und ihr Mann Adrian Fetscherin sind keine Moderatoren mehr.
Nach zwölf gemeinsamen Jahren, zehn davon verheiratet, haben sich die beiden stillschweigend getrennt. «Wir sind seit über einem Jahr getrennt», bestätigt die Thurgauerin auf BLICK-Anfrage. Wir sind immer noch Freunde und bleiben täglich in Kontakt.”
Annette und Adrian Fetscherin begannen ihre Reise während eines Spiels Basel-Zürich im Basler St. Jakob-Park.Dort lernten sie sich kennen, saßen nebeneinander und lernten sich bald lieben. Er war damals Chefredakteur bei Teleclub, sie arbeitete an ihrer Masterarbeit und als Journalistin beim Regionalsender Tele Top.
Table of Contents
Annette Fetscherin Grösse
Annette Milena Fetscherin (* 2. Juni 1983; geb. Schwager) ist eine Schweizer Sportjournalistin und TV-Moderatorin. Fetscherin wuchs in Aadorf im Kanton Thurgau auf. Nach der Matura in Frauenfeld absolvierte sie ein Praktikum bei der Thurgauer Zeitung. Ab 2002 war sie Videojournalistin und Moderatorin beim Ostschweizer TV-Sender Tele Top, während sie an der Universität Zürich Journalistik studierte und mit dem Lizentiat abschloss. Nach Tätigkeiten als freie Videojournalistin für die SRF-Peopleshow „Glanz & Gloria“ und als Mitinhaberin und Geschäftsführerin einer Produktionsfirma war sie ab 2008 für den Pay-TV-Sender Teleclub tätig. Dort arbeitete sie in verschiedenen Funktionen, zunächst als Videojournalistin, Live-Produzentin und Moderatorin von Fußball- und Eishockeysendungen, ab 2012 auch als stellvertretende Chefredakteurin von Sport TV.
Annette Fetscherin Biografie
Ist Annette Fetscherin verheiratet?
Seit 2009 ist Fetscherin mit Adrian Fetscherin verheiratet, und obwohl sie bis 2019 ein gemeinsames Haus teilten, leben sie jetzt getrennt.
Wer ist Adrian Fetscherin?
Adrian Fetscherin, Generaldirektor des Eishockeyclubs Arosa, ist soeben neuer Besitzer des Wohnhauses an der Poststrasse 262 geworden.

Sie ist telegen, neugierig und sportbegeistert. Annette Fetscherin bringt alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere als Sportjournalistin mit.Im Sommer 2017 wechselte der ausdrucksstarke Aadorfer nach neun Jahren beim Privatsender Teleclub zu SRF.
Sie arbeitet als Aussenreporterin in Stadien auf der ganzen Welt und ist neben ihrer Tätigkeit als TV-Produzentin journalistisch für SRF Sport tätig. Über ihre Arbeit sagt Fetscherin: