nadine wrietz verheiratet/ Nadine Wrietz ist in Berlin-Spandau geboren und aufgewachsen, wo sie auch heute noch lebt. Von 1987 bis 1995 arbeitete sie als Schauspielerin im SFB-Jugendmagazin Moskito, das für mehrere Preise nominiert wurde, darunter den Adolf-Grimme-Preis. Als Ergebnis ihres Abitur an der Freiherr von Stein Oberschule im Jahr 1994 und im Folgejahr ergatterte sie ihre erste Hauptrolle im Fernsehfilm La Minute. Außerdem wurde sie als Ersatz für eine angeschlagene Hauptdarstellerin am Theater Strahl in Berlin besetzt. Anschließend blieb sie weitere fünf Jahre als festes Ensemblemitglied am Theater und wirkte in dieser Zeit in über hundert Produktionen mit.

Von 1997 bis 2007 war Nadine Wrietz vor allem durch ihre Rolle als Anja in der Kinderfernsehserie Anja & Anton bekannt, in der sie als Anja auftrat. Die erste Folge der Reihe wurde für ihre herausragende Leistung mit dem Goldenen Spatz als bester Kinderfilm und Kinderfernsehen ausgezeichnet.
Sie hat auch in einer Reihe von Filmen und Fernsehprojekten mitgewirkt, darunter unter anderem This Stupid Heart, The Teacher und Wilsberg und SCHULD nach Ferdinand von Schirach.
Ihr Kinodebüt gab Nadine Wrietz 1995 mit dem Film „A la minute“, in dem sie eine prominente Rolle spielte. Daraufhin wurde ihm eine Festanstellung als Ensemblemitglied am „Theater Strahl“ in Berlin angeboten, die er annahm. Von 1997 bis 2007 konnte sich die begnadete Nadine Wrietz als Star der Kinderserie „Anja & Anton“ einen Namen machen.
Sie spielte in dem Film die Hauptfigur Anja. Nadine Wrietz trat in einer Reihe von Fernsehshows und Filmen auf, darunter „Berlin, Berlin“, „Ich war noch nie so glücklich“, „Der Blender“, „Father’s Joy“ und „Irre sind Males“. Sie trat auch in einer Reihe von Bühnenauftritten auf, darunter „Berlin, Berlin“, „Ich war noch nie so glücklich“, „Ich habe
Nadine Wrietz ist eine deutsche Schauspielerin, die in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Als Jugendliche begann sie ihre Karriere als Schauspielerin in einer Kinderserie. Seit den frühen 1990er Jahren hat sie in einer Reihe von Film- und Fernsehproduktionen vor und hinter der Kamera mitgewirkt.
In den Jahren 1990 bis 1995 arbeitete sie als Produzentin für das Fernsehmagazin Moskito – Besser geht’s nicht mit. Von 1997 bis 2007 spielte sie die Hauptrolle in der Kinderfernsehserie Anja & Anton, die von 1998 bis 2008 auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde.
BILD versorgt Sie 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit Neuigkeiten. Unsere 500 Reporter decken die Welt für Sie ab und bringen Ihnen die neuesten Nachrichten aus der ganzen Welt.
Um dies zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbegelder angewiesen, um unsere Einnahmen aufzubessern.
Nadine Wrietz begann ihre Schauspielkarriere als Nachwuchsdarstellerin in der Kinderfernsehserie „Moskito“, wo sie wertvolle Kameraerfahrung sammelte. 1995 ergatterte sie ihre erste Hauptrolle im Fernsehfilm „A la minute“.
Table of Contents
Nadine Wrietz Verheiratet
Nadine Wrietz (* 27. Januar 1975 in West-Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin und Singer-Songwriterin. Nadine Wrietz wurde in Berlin-Spandau geboren und wuchs dort auf. Von 1987 bis 1995 war sie Schauspielerin im SFB-Jugendmagazin Moskito, das ua mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. 1994 machte sie ihr Abitur an der Freiherr-vom-Stein-Oberschule, ein Jahr später bekam sie ihre erste Hauptrolle in dem Fernsehfilm À la Minute. Außerdem bekam sie einen Ersatzauftritt am Theater Strahl in Berlin für eine erkrankte Hauptdarstellerin. Danach blieb sie dem Theater fünf Jahre als festes Ensemblemitglied und spielte mehrere hundert Vorstellungen.
Nadine Wrietz Biografie

Sie trat am Theater Berlin auf und wurde vor allem durch ihre Rolle als Anja in der Kinderfernsehserie „Anja & Anton“ bekannt, die von 1997 bis 2007 lief. Im Laufe ihrer Karriere hat sie in einer Reihe von Filmen und Fernsehshows mitgewirkt. Die Schauspielerin lebt derzeit mit ihrem Mann in Berlin.