sandra borgmann verheiratet/ Borgmann stammt ursprünglich aus Mülheim, Deutschland, und hat Germanistik, Philosophie und Geschichte an der Universität studiert. Sie studierte Theaterwissenschaften an der Folkwang Universität der Künste in Essen, wo sie Mitglied eines Theaterensembles war.
Sie ist seit 1997 in der Unterhaltungsindustrie tätig. Ihre frühen Filmauftritte in Oi! Warning und Hotel Elfie halfen, sie als Hauptdarstellerin zu etablieren. In Fernsehrollen wie Tatort und Polizeiruf 110 nimmt Borgmann typischerweise den Charakter des Bösewichts an.

Sandra Borgmann erhielt ihr Abitur in Mülheim a der Ruhr, Deutschland. In der High School war sie ein aktives Mitglied des Studententheaterclubs, den sie während ihrer gesamten College-Karriere fortsetzte. Von 1994 bis 1997 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Essen-Werden .
Sie arbeitet seit 1997 als Schauspielerin beim Film und lebt derzeit in Hamburg.
Im Jahr 2000 spielte sie die weibliche Hauptfigur in dem Film Oi! Warning.
Nach Auftritten in den Tatort-Folgen Odins Rache und Ein Krasser Deal wurde Borgmann im selben Jahr für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin – Nebenrolle nominiert.
Sie werden auf keinen Fall mehr verfolgt. Es werden keine Informationen über Ihre Nutzungsaktivitäten von den Werbepartnern erhoben, noch für interne Nutzungsanalysen oder nutzerbezogene Reichweitenmessungen verwendet.
Mit Ausnahme der unbedingt erforderlichen Cookies werden keine Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert.
Als Schauspielerin hat sich Sandra Borgmann von Beginn ihrer Karriere an durch eine bemerkenswerte Flexibilität und Vielseitigkeit einen Namen gemacht. Ihre bekannteste Rolle war die der seltsamen Lesbe Rosalie in der Vorabendserie „Berlin, Berlin“.
In der Stadt Mülheim an der Ruhr wurde Sandra Borgmann am 25. April 1974 in eine vierköpfige Familie geboren. Schon als kleines Kind entschied sich die Tochter eines Ingenieurs und einer Krankenschwester für eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie…
Sandra Borgmann muss in ihrer Rolle als Schauspielerin anpassungsfähig und wandelbar sein. Manchmal führt sie Ermittlungen durch, manchmal mordet sie auch. Ihre bekannteste Rolle ist jedoch die der flippigen Rosalie aus der Fernsehserie „Berlin, Berlin“, für die es in diesem Jahr erst einen gleichnamigen Film mit Originalbesetzung gab.
Table of Contents
Sandra Borgmann Verheiratet
Sandra Borgmann (* 25. April 1974 in Mülheim an der Ruhr) ist eine deutsche Film- und Fernsehschauspielerin. Sandra Borgmann absolvierte das Abitur in Mülheim an der Ruhr. Bereits während ihrer Gymnasialzeit engagierte sie sich aktiv im studentischen Theaterverein. Von 1994 bis 1997 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Hochschule in Essen-Werden. Sie arbeitet seit 1997 als Filmschauspielerin und lebt heute in Hamburg.
Sandra Borgmann Biografie

Sandra Borgmanns Fähigkeit, nicht nur in unterschiedliche Persönlichkeiten zu schlüpfen, sondern auch ihren Look von Rolle zu Rolle zu variieren, zeigt die neue sechsteilige ZDF-Neodrama-Serie „Breaking Even“, die am 14. Oktober Premiere feiert.
Fast anderthalb Stunden saß die 46-Jährige mit mehreren Frisuren, einer neuen Nase und ein paar Narben im Gesicht sowie altmodischen und riesigen Klamotten auf der Bühne. Das Make-up änderte sich ständig. Während der Dreharbeiten Ende letzten Jahres waren mehrere ihrer Kollegen verblüfft und fragten: “Wie siehst du aus?”