Endo anaconda todesursache

Endo anaconda todesursache
Endo anaconda todesursache

endo anaconda todesursache.Endo Anaconda wurde in der Schweiz von einer Frau aus Kärnten, Österreich, und einem aus der Schweiz stammenden Vater gezeugt.

Er begann sein Leben in Biel, wo er auch seine Jugend verbrachte. Er war gerade einmal fünf Jahre alt, als er von seinem Vater, einem Polizisten, der bei einem Autounfall ums Leben kam, Abschied nehmen musste.

Mit zwölf Jahren besuchte er ein Internat in Klagenfurt, schließlich zog es seine Familie dorthin. Nach seiner Lehre in Wien wurde er Siebdruckermeister.

Endo Anaconda kehrte Anfang der 1980er Jahre in die Schweiz zurück und nahm während dieser Zeit an den musikalischen Aktivitäten verschiedener Berner Bands teil, darunter Caduta Massi und die Alpinisten.

Zusammen mit Balts Nill gründete er 1989 die Band Stiller Has, und im folgenden Jahr veröffentlichten die beiden das selbstbetitelte Mini-Debütalbum der Band.

Die Band begann 2002 als Trio aufzutreten, mit dem Gitarristen René “Schifer” Schafer, der in den früheren Jahren der Band als Gastmusiker gedient hatte.

Ab 2005 gab es verschiedene Leute, die das Lineup der Band ausfüllten. Stiller Has hat insgesamt vierzehn Alben veröffentlicht, darunter elf Studioalben und drei Live-Alben.

Doch bevor Endo Anaconda alles andere aufgibt und sich nur noch auf die Musik konzentriert, lässt er sich in Wien im Siebdruck ausbilden.

Er macht das Beste aus seiner Zeit als junger Erwachsener in der Hauptstadt des Landes. Als in den 1980er-Jahren in Bern ein Studentenaufstand ausbrach, kehrte er Österreich den Rücken und sagte:

“Ich habe meinen Ford gepackt und bin nach Bern gefahren.”

Stiller Has hat 1989 Geburtstag, das Jahr, in dem er geboren wurde.

In Bern freundete er sich mit Balts Nil an, 1989 gründeten die beiden gemeinsam die Band Stiller Has. Gemeinsam schaffen sie es, sich einen Namen zu machen und die Hitparade der Schweiz zu dominieren.

wurde mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem Deutschen Kabarettpreis und dem Salzburger Stier ausgezeichnet.

2005 gab Balts Nil seinen Ausstieg aus der Band bekannt. Endo Anaconda wird jedoch ohne ihn weitermachen.

Am Mittwochabend ist Endo Anaconda verstorben. Der Leadsänger der Band Still Has war weltweit keine besonders bekannte Persönlichkeit.

Wenn man bedenkt, dass der Großteil Ihres Gesangs in berndeutscher Mundart gesungen wird, sollte dies nicht verwundern. Andererseits gibt es in der Deutschschweiz so etwas wie eine nationale Trauerfeier.

Sogar Bundesrat Alain Berset verabschiedet sich von ihm und trauert in den sozialen Medien um den «Künstler und Dichter seinesgleichen», während das Bundesamt für Kultur anmerkt, Anaconda habe in ihr einen «einzigartigen Kosmos aus scharfen Worten und einem traurigen Ton» aufgebaut Hommage an den verstorbenen Sänger.

Die Orte auf der Landkarte, die der Bluessänger in seinem Song «Wallisellen» besungen hat, in dem es um die Schweizer Agglomeration geht, sind im Wetterbericht des Schweizer Fernsehens abgebildet. In «Wallisellen» ging es um die Schweizer Agglomeration.

Extern

Worte mit Schlagkraft und Rock ‘n’ Roll auf Schweizer Art: Endo Anaconda war ein Bühnentier, das seinesgleichen sucht.

Der Sänger von Stiller Has ist mehr als jeder andere Musiker durch das Land gereist. Seine Live-Auftritte waren legendär, doch seine Texte waren schwer zu hören. Endo Anaconda ist im Alter von 66 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Endo anaconda todesursache
Endo anaconda todesursache

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *