adriane rickel verheiratet.Ihre Kindheit verbrachte Rickel im Hunsrück, Ende der 1990er Jahre zog sie nach Münster, um Germanistik und Philosophie zu studieren. Dort nahm sie auch an Pub-Quiz teil. Sie ist von Beruf Korrektorin und in Stuttgart zu Hause. Ihr Debüt beim Deutschen Quizverband gab sie 2017, als sie am Deutschlandpokal teilnahm.
Sie trat dem Verein im folgenden Jahr bei und ist seitdem Mitglied. Sie war 2019 die beeindruckendste Frau überhaupt.

Bei den Deutschen Meisterschaften 2018 hatte sie mit Gesamtrang 30 das beste Finish aller Frauen. Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft 2019 gehörte sie zum Siegerteam. Rickel gab sein Debüt als „Jäger“ der Serie in der ersten Folge von Asked – Hunted, die am 13. September 2021 ausgestrahlt wurde.
Sie ist die zweite Frau, die in dieser Show als Jägerin fungiert, und tritt in die Fußstapfen von Grayna Werner, die 2017 in fünf Folgen zu sehen. Adriane Rickel ist eine deutsche Quizzerin. Ab September 2021 wird sie als Jägerin in der ARD-Sendung „Gefraged – Gejagt“ gegen andere Kandidatinnen antreten.
Seit seiner Schulzeit kocht Rickel gerne privat und nimmt auch gerne an Quizfragen teil. Seit dem Jahr 2018 ist sie aktive Teilnehmerin im Deutschen Quiz Verband. Sie beendete 2019 als bestplatzierte Spielerin in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals.
Als bekannt wurde, dass der Profi-Quizzer ab Montag, 13. September, in der beliebten ARD-Quizsendung “Gefraged – Gejagt” gegen die Kandidaten antreten wird, stieg der Bekanntheitsgrad des Profis deutlich an. Rickel wird nun Teil des Teams, das zuvor aus Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik, Sebastian Klussmann, Thomas Kinne und Manuel Hobiger bestand.
Jedes Mitglied dieses Teams braucht Zeit, um herausgefordert zu werden Wie Rickel in einer ARD-Pressemitteilung erklärte, hat sie bisher nur die Rolle einer Zuschauerin wahrgenommen;
Mit Spannung erwartet sie jedoch „die zahlreichen Anfragen aus allen erdenklichen Bereichen in kontinuierlich hoher Qualität“. Alexander Bommes, der für die Moderation der Veranstaltung verantwortlich war, bezeichnete sie von Beginn der Proben an als „den ‚natürlichen Feind‘ der Jäger“.
Adriane Rickel, Jahrgang 1974, ist derzeit die erfolgreichste Frau im deutschen Quizsport. Beim Deutschland Cup 2019 setzte sie sich in der Gesamtwertung der Quizzer durch. Die Korrektorin nimmt seit ihrer Jugend leidenschaftlich an Quizzen teil. Inspiriert vom Erfolg der Kneipenquizze in Münster hat sie dort mit mehreren Kumpels ein eigenes Quiz in schwuler Umgebung ins Leben gerufen.
Table of Contents
Adriane Rickel Verheiratet
Adriane Rickel (* 9. Juli 1974 in Oldenburg in Holstein) ist eine deutsche Quizspielerin. Bekannt ist sie aus der ARD-Fernsehsendung Gefraged – Gejagt, in der sie seit dem 13. September 2021 als „Die Generalistin“ Teil des „Jäger“-Teams ist. Rickel ist im Hunsrück aufgewachsen und hat in Münster Germanistik und Philosophie studiert Ende der 1990er Jahre, wo sie auch Pub-Quiz spielte. Sie lebt in Stuttgart und arbeitet als Korrektorin.
Adriane Rickel Biografie

Adriane Rickel wurde in Oldenburg in Holstein geboren, verbrachte ihre Kindheit im malerischen Hunsrück, besuchte die Schule in Münster, um Germanistik und Philosophie zu studieren, und lebt derzeit beruflich und privat in Stuttgart Frau Rickel möchte nicht gezwungen werden, sich zwischen “weich und himmlisch” oder “böse, schäbig und unangenehm” zu entscheiden.
Wenn irgend möglich, alles auf einmal geschehen lassen! Vor allem, wenn es um die Interaktion mit den Kandidaten geht.