alexandra popp partner.Popp startete mit dem Fußball beim FC Silschede, wo sie bis zu ihrem 14. Lebensjahr in gemischten Kadern spielte.
Der FCR 2001 Duisburg verpflichtete sie 2008 nach dreijähriger Tätigkeit beim 1. FFC Recklinghausen. Auch Duisburg interessierte sich für sie, entschied sich aber stattdessen für den Bundesliga-Meister.
Im September 2008 gab Popp gegen den Herforder SV ihr Bundesliga-Debüt und erzielte drei Wochen später beim 8:0-Sieg gegen den TSV Crailsheim ihre ersten beiden Tore.

Popp gewann in ihrer ersten Saison in Duisburg den UEFA Women’s Cup und den Deutschen Pokal. Als zweitbeste Nachwuchsspielerin des Jahres 2009 erhielt sie die Fritz-Walter-Medaille, die in Silber verliehen wurde.
In der darauffolgenden Saison gewann sie zum zweiten Mal den DFB-Pokal und wurde mit Duisburg Zweite in der Bundesliga.
Popp wurde in der Bundesligasaison 2010/11 aufgrund von Duisburgs Verletzungssorgen häufig als linker Verteidiger eingesetzt.
Zur Saison 2012/13 wechselte sie gemeinsam mit Kollegin Luisa Wensing zum VfL Wolfsburg. In ihrer Debütsaison gewann sie den Titel der Frauen-Bundesliga, den Titel des DFB-Pokals der Frauen und den Titel der UEFA Women’s Champions League.
Später im Jahr 2013 konnte Wolfsburg seinen Titel bei der UEFA Women’s Euro 2013 erfolgreich verteidigen.
Der Bundesliga-Titel wurde am letzten Spieltag gegen den bis dahin ungeschlagenen 1. FFC Frankfurt vergeben.
Während Wolfsburg gewinnen musste, brauchte Frankfurt nur ein Unentschieden, um die Bundesliga zu gewinnen. Wolfsburg gewann erneut den DFB-Pokal durch ein Tor von Popp in der 89. Minute.
Eine Karriere im Ausland
Popp erzielte Deutschlands zweites Tor im Endspiel der UEFA U-17-Frauenmeisterschaft 2008 und gewann damit ihren ersten internationalen Titel mit ihrem Land.
Bei der Teilnahme an der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft 2008 belegte sie den dritten Gesamtrang. Popp gab im Februar 2010 in einem Freundschaftsspiel gegen Nordkorea ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft für Deutschland.
Später im selben Monat erzielte sie beim 7:0-Sieg gegen Finnland beim Algarve Cup in Portugal ihre ersten Länderspieltore.
Eine Welt ohne Fußball? Ist das bei den meisten Männern überhaupt möglich? Fußballprofi Alexandra Popp steht beim weiblichen Comeback in Sachen Spannung und Spiel ganz vorne.
Alex Popp, das Wunderkind des Fußballs
Genau genommen seit gestern! Popp hingegen begeisterte sich schon als Kind für den Ballsport und debütierte 2008 im Alter von 18 Jahren mit dem FCR 2001 Duisburg in der Bundesliga.
Mit dem VFL Wolfsburg gewann Popp neben dem deutschen Meistertitel auch den DFB-Pokal die Champions League in einer einzigen Saison nach ein paar Toren und erfolgreichen Jahren.
Es gibt einen Anruf von der Nationalmannschaft

Ein so talentierter Spieler darf in der deutschen Nationalmannschaft nicht fehlen! Ab 2006 spielte sie für die U-15-Mannschaft und arbeitete sich hoch, bis sie 2010 in die A-Mannschaft aufstieg.
Selbst in einem Spiel gegen Kasachstan erzielte die Spielerin sieben Tore. Manch ein Typ muss erst lernen, ihr nachzueifern.
Kein Wunder also, dass Alexandra Popp Anfang des Jahres zur Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ernannt wurde.
Und was ist abseits des Platzes?
Popp spielte früher mit den Jungs, obwohl im Erwachsenenfußball klar zwischen Männer- und Frauenwettkämpfen unterschieden wird.
Sie war die einzige Studentin an der ersten Fußballakademie des Deutschen Fußball-Bundes. Die Kickerin brach die Schule nach der 12.
Klasse und ihrem Fachabitur ab, konzentrierte sich lieber nur auf den Sport oder ihr Studium zur Tierpflegerin.
Außerdem hat sie einen langjährigen Begleiter! Fußballerin Alexandra Popp hat schon so viel über ihre beste Freundin preisgegeben:
Sie ist glückselig verzeihlich, was man ihr nach dem Spiel nicht schwer glauben kann. Popp hat eine Vorliebe dafür, den Typen zu küssen, der neben ihr sitzt, der Berichten zufolge in einigen Quellen Patrick heißt.
Ob sie in einer Beziehung ist oder nicht, Popp kann sich dafür entscheiden, ihr Privatleben aus dem Rampenlicht zu halten, damit sie sich auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren kann.
Frankreichs WM 2019 war ein Reinfall.
Selbst bei den prestigeträchtigsten Turnieren strebt jede Spielerin danach, sich durch ihre Leistung abzuheben.
Alexandra Popp war überglücklich über ihre neue Aufgabe als Mannschaftskapitänin bei der WM 2019 in Frankreich: „Es ist mir eine große Freude, diese Mannschaft als Kapitänin zu führen, die mir Spaß macht.
Ich werde alles für die Mannschaft tun und vorangehen.“ wie ich es immer getan habe. Die Frauenfußballmannschaft konnte die Weltmeisterschaft nicht gewinnen, nachdem sie im Viertelfinale gegen Schweden verloren hatte.
Es war ein vernichtender Schlag für Popp, den Anführer des Wolfsrudels. Leider habe ich keine Worte”, sagte sie auf Twitter.
Wir sind am Boden zerstört, dass wir die Weltmeisterschaft nicht mit euch allen sehen können. Wir kommen wieder, da bin ich mir sicher.
Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Dankbarkeit für Ihre anhaltende Unterstützung in den letzten Wochen.
Alexandra Popp ist für Fans des deutschen Frauenfußballs aus der DFB-Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken: 2010 debütierte die Kickerin vom VfL Wolfsburg in der DFB-Frauenauswahl; Neun Jahre später wird „Poppi“, als Defensive zum Mittelfeld- und Offensivspieler, von Mitspielern und Fans gerufen
- wurde zur Kapitänin der Damenmannschaft ernannt. Wie sieht das Privatleben von Alexandra Popp aus und wie ist ihr beruflicher Werdegang bisher verlaufen?
Schon als kleines Kind entdeckte Alexandra Popp ihre Liebe zum Fußball.
Im Gegensatz zu den meisten jungen Mädchen entdeckte Alexandra Popp ihre Liebe zum Fußball zu einer Zeit, als sich die meisten ihrer Altersgenossen mit Barbiepuppen und Pferdepostern beschäftigten.
Alexandra Popp begann ihre Fußballkarriere beim FC Schwarz-Weiß Silschede, bevor sie zum 1. FFC Recklinghausen wechselte, wo sie bis zu ihrem Karriereende 2008 blieb.
Während Alexandra Popp von 2008 bis 2012 für den FCR 2001 Duisburg spielte, ist sie seitdem beim VfL Wolfsburg zu Hause.
Alexandra Popp hat mit den Wolfsburg Wolves neun DFB-Pokale der Frauen und sieben Deutsche Meisterschaften gewonnen.
Seit 2010 kann die DFB-Frauen-Nationalmannschaft der Frauen von Alexandra Popps fußballerischem Können profitieren, nachdem die U17-Frauen-Nationalmannschaft bei der EM 2008 für ein Ausrufezeichen gesorgt und das Finale gewonnen hatte.
Wussten Sie das schon? Außerhalb des Fußballplatzes macht Alexandra Popp dasselbe.

Alexandra Popp ist Fußballprofi, hat aber auch abseits des Platzes eine erfolgreiche Karriere hinter sich. Alexandra Popp hat ein Zertifikat in Zootierpflege vom Missouri Botanical Garden.
Poppi beendete ihre Ausbildung Ende 2015 und postete zu diesem Anlass eine Sonderbotschaft in den sozialen Medien.
Alex kam im Juli 2018 zur Stone House Group, um bei LEED-Projekten zu helfen, einschließlich Verwaltung, Beratung und Aktivitäten für nachhaltiges Design.
Neben dem SCA NYC Green Schools Guide und der Collaborative for High Performance Schools (CHPS) kennt sie verschiedene „grüne“ Ranking-Systeme (GSG).
Abgesehen von LEED und anderen “grünen” Bewertungssystemen ist sie auch mit einer Vielzahl von Programmiersprachen und Plattformen vertraut, darunter AutoCAD, Google SketchUp, Microsoft Excel und SigmaPlot.