almuth schult verheiratet.Als Almuth Schult fünf Jahre alt war, schloss sie sich dem FC SG Gartow in ihrer Heimat Wendland an und begann mit dem Fußballspielen. Sie kam 2007 zum Hamburger SV.
Ihre Karriere beim Magdeburger FFC begann 2008, als sie aus privaten Gründen nach Stendal, Deutschland, wechselte.
Schult konnte sich als Stammspieler etablieren, 2009 stieg er mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga Nord auf.

2010 machte sie ihr Abitur und war im Januar 2011 neben 258 Hobbyfußballern in Sachsen-Anhalt die einzige Frau mit Vertrag.
Im Sommer 2011 wechselte sie zum Frauen-Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr. Da ihr Vertrag 2014 auslaufen sollte, trat sie Mitte April 2013 aus dem Verein aus und wechselte Ende Mai 2013 zum VfL Wolfsburg.
Wenn es um Minuten ohne Torabschied geht, hält Schult in der eingleisigen Frauen-Fußball-Bundesliga den Rekord. 1051 Minuten blieb sie in der Frauen-Bundesliga zwischen dem 4.
Oktober 2014 und dem 15. März 2015 ohne Gegentor. Genoveva Aonma vom 1. FFC Turbine Potsdam besiegte sie am 6. und 17. Spieltag.
Der VfL Wolfsburg gewann mit ihr 2019 die Bundesliga und den DFB-Pokal. Als Stammtorhüterin der WM 2019 stand sie in allen fünf Spielen in der Startelf, bis Schweden sie im Viertelfinale ausschaltete.
Die Wölfe erreichten in der Champions-League-Saison 2021/2022 das Viertelfinale der Champions League gegen Juventus und Chelsea.
Am 6. April 2022 gab sie bekannt, dass sie im Sommer 2022 nach der Fußball-Europameisterschaft in Europa zum Angel City FC in Los Angeles, Kalifornien, wechseln wird. Es wurden 18 Monate vereinbart.
Mitglieder des Olympischen Komitees der Vereinigten Staaten

“Nationaltracht”: Almuth Schult (2015)
Als Mitglied der deutschen U-20-Nationalmannschaft gewann sie die U-20-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland und wurde Dritte bei der U-17-Weltmeisterschaft 2008 in Neuseeland.
Bei der EM 2010 in Mazedonien spielte Almuth Schult ebenfalls für die U-19, schied aber im Halbfinale nach Verlängerung und Elfmeterschießen gegen Frankreich aus.
Almuth Schult hat eine lange Liste von Erfolgen auf dem Buckel. Ihr Berufsleben hat gerade erst begonnen.
Olympia- und Europameistertitel hat der am 9. Februar 1991 in Dannenberg an der Elbe geborene Nationaltorwart bereits hinter sich.
Als Mitglied der deutschen Fußballnationalmannschaft erfüllte sie beide Ziele. Almuth Schult hingegen hat auf Vereinsebene bereits viel bewirkt.
Ihr Name trägt mehrere Auszeichnungen, darunter Champions League, Deutscher Meister und DFB-Pokal.
Hier ist ein Blick darauf, was ZDF-Fußballanalystin Arina Hingst Sie nicht über sich wissen lassen möchte.
Bereits im Alter von fünf Jahren trat Almuth Schult gegen den Ball.
Bereits mit fünf Jahren stand Almuth Schult auf dem Fußballplatz. Neben dem FC SG Gartow, dem Hamburger SV, dem Magdeburger FFC und dem SC 07 Bad Neuenahr ist sie seit 2013 Torhüterin des VfL Wolfsburg. Seit 2012 spielt Fußballnationalspielerin Almuth Schult.
In naher Zukunft denkt Almuth Schult an den Ruhestand.
Nach der Saison 2021 (22) erwog sie öffentlich, sie ganz zu beenden. Nach dieser Saison läuft ihr Vertrag beim VfL aus.
„Die Frage ist, ob ich weiter in Wolfsburg spiele oder ob ich überhaupt weiterspiele. Das ist alles, was ich an dieser Stelle sagen kann.
Mir wurde eine Vertragsverlängerung in Wolfsburg angeboten. Wir müssen jetzt herausfinden, was am besten ist Interesse der gesamten Familie.
Fußballprofis können ihre Familien ernähren, weil sie genug Geld gespart haben. Das kommt für uns leider nicht in Frage.“
In diesem Jahr war sie außerdem als TV-Analystin bei der EM bekannt und Mitglied der Fraueninitiative „Fußball kann mehr“, die sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit im deutschen Fußball einsetzt.
Nach ihrer olympischen Karriere hat die Goldmedaillengewinnerin von 2015 viele Alternativen, darunter eine Arbeit im Rundfunk oder als Funktionärin.
Privat eher zurückhaltend, ist Almuth Schult Mutter von Zwillingen.
Fest steht: Anders als viele ihrer männlichen Kicker-Kollegen will die Torhüterin nicht über ihr Privatleben sprechen.
Es wurden jedoch nur wenige Einzelheiten bekannt gegeben. Almuth Schult beispielsweise ist laut einem Tweet ihres Vereins seit April 2020 Mutter von Zwillingen.
Wir haben keine Ahnung, wie die Kinder heißen. Die Kinder des Athleten sollten ihn jedoch nicht daran hindern, auf das Feld zurückzukehren.
Almuth Schult machte bei der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft im November 2019 deutlich, dass sie schwanger ist.
Als Fußballprofi ist Almuth Schult oft zwischen Wolfsburg, wo sie arbeitet, und ihrer niedersächsischen Heimat unterwegs.
Pendler müssen ihre Zeit klug einteilen, und bestimmte Aufgaben können während der Fahrt erledigt werden. Das Gespräch mit der taz beispielsweise erfolgt nach dem Straßenverkehrsgesetz.
taz: Sie sitzen im Fahrzeug, Frau Schul
t, auf dem Heimweg vom Training. Dort, was erwartet Sie?
Almuth Schult: Ich hole die beiden Kinder aus der Kita ab und bringe sie zu dir.
Sie sind rund 80 Kilometer von Wolfsburg entfernt, wo Sie arbeiten. Machen Sie die Reise regelmäßig?
Ja, bis zu einem gewissen Grad. In der Arbeitswoche ist ein Ruhetag enthalten; trotzdem gibt es kein Wochenende, da es der Hauptarbeitstag ist. Ich fahre durchschnittlich sechs Tage die Woche Auto.
Denken Sie darüber nach, ob Sie Ihre kostbare Freizeit verschwenden oder nicht.
Es stimmt, dass ein kürzerer Arbeitsweg bequemer wäre, aber ich tue es, da meine Familie hier ist und ich keine andere Wahl habe, als in meiner jetzigen Position zu bleiben.
Es wäre nicht toll, wenn die Familie die ganze Zeit zu mir fahren müsste. Ich habe kein Problem damit, zur und von der Arbeit zu kommen.
Für solche Dinge, andere wichtige Telefongespräche und das Anhören von Hörbüchern und Podcasts – was andere Leute vielleicht vor dem Einschlafen tun – kann ich die Zeit, die ich während der Fahrt habe, hervorragend nutzen. Das ist etwas, was ich während der Fahrt tun kann.
Trotz der Tatsache, dass Sie und Ihr Ehepartner beide Vollzeit arbeiten, haben Sie ein starkes Unterstützungssystem in Ihren unmittelbaren und erweiterten Familien. Wie sieht Ihr organisatorischer Tagesablauf aus?

Ein deutscher Fußballspieler namens Almuth Schult. Als Fußballexpertin ist sie ein häufiger Gast im nationalen Fernsehen.
Als Almuth Schult fünf Jahre alt war, begann er in Lomitz mit dem Fußballspielen. Vor ihrem Wechsel zum Hamburger SV spielte sie beim Magdeburger FFC, wo sie als Jugendliche in die 2.
Bundesliga Nord aufstieg. Ihre Ausbildung brach sie jedoch nicht ab, denn Schult machte 2010 ihr Abitur. Bevor sie 2013 zum VfL Wolfsburg wechselte, spielte sie von 2011 bis 2013 für den SC 07 Bad Neuenahr.
2014 wurde sie die erste weibliche Torhüterin im Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft, eine Position, die sie zuvor ein Jahr lang innehatte.
Ihre Karrierehöhepunkte waren für Schult Olympiagold 2016 mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und ein Champions-League-Titel mit ihrem Klub 2014.
Als Mitglied des VfL Wolfsburg gewann sie von 2017 bis 2020 vier Jahre in Folge die deutsche Meisterschaft.
Als sie 2014 die Auszeichnung „Welttorhüterin des Jahres“ gewann, konnte sie ohne ihre Teamkollegen feiern.
Schult ist Fußballspezialistin im Fernsehen, wo sie ihre Erfahrungen an die Zuschauer weitergibt. Co-Moderatorin der ARD-„Sportschau“ seit 2018.
Sie berichtete auch über die Fußball-Europameisterschaft 2021 der Männer. „Ich möchte, dass sich die Leute nicht auf das Geschlecht konzentrieren, sondern auf die Qualität einer Person.
Ich glaube, dass viele Männer immer noch glauben, dass Frauen wenig Ahnung vom Fußball haben. Ich würde mir wünschen, dass dieses Vorurteil ausgeräumt wird“, so der NDR , erklärte sie ihre Begründung.