
frank schöbel krankheit.Leipzig. Schlagersänger Frank Schobel, 77 Jahre alt, ist erleichtert, dass er eine Coronavirus-Erkrankung besiegen konnte.
„Ich habe nicht damit gerechnet, dass Corona so große Auswirkungen haben würde. Die ganze Nacht über wurde ich das Gefühl nicht los, dass „so – das war’s“ am Donnerstag einen der erfolgreichsten Schlagerstars der ehemaligen DDR, a Die Sängerin, die für Songs wie „Like a Star“ und „Gold in your Eyes“ bekannt ist, kommentierte die Boulevardzeitung „Super Illu“.
Neben Kopfschmerzen und Muskelkater am ganzen Körper litt Schobel auch unter Übelkeit, Schwäche und Husten.
“Es war schwieriger als alles andere, was mir in der Vergangenheit begegnet ist.” Der in Leipzig geborenen und aufgewachsenen Person geht es nach einigen Wochen Quarantäne wieder besser.
“Ich bin froh, dass ich darüber hinweggekommen bin.” Nach einem Arztbesuch und einer Probenentnahme konnte Schobel feststellen, dass er an einer Coronavirus-Infektion erkrankt war.
Zunächst war er davon ausgegangen, dass seine Symptome denen einer normalen Grippe entsprachen.
Schlager-Ikone Frank Schobel ist aus dem wohl schwersten Kampf seines Lebens als Sieger hervorgegangen. Es wurde erst kürzlich entdeckt, dass er Corona trank! Er war völlig unvorbereitet auf den Ansturm der Krankheit!
Schobel litt unter einer Vielzahl von Symptomen, darunter unter anderem Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Schwäche und Übelkeit.
„Es war schlimmer als alles, was ich bisher erlebt habe“, sagte der heute 77-Jährige in einem Interview mit Schlager Radio.
Die Pop-Diva, die versucht, es zu Hause etwas ruhiger angehen zu lassen, lacht und sagt: „Ich kannte niemanden, der so etwas hatte – jetzt kenne ich einen.“ Aufgrund der Tatsache, dass er sich noch nicht vollständig von der Krankheit erholt hat.
Obwohl er nicht mehr in Quarantäne bleiben muss, verspürt Frankie-Boy gelegentlich Erschöpfungsgefühle.
Umsorgt wird er übrigens von seinen Liebsten ebenso wie von seinen Verehrern, wenn auch aus Sicherheitsgründen mit ausreichend Abstand:
„Ich habe zahlreiche Anrufe, E-Mails und Blumen bekommen … vielen Dank dafür!“ Das beruhigt mich etwas.
Auf der anderen Seite will sich Frank nicht beklagen. Er ist ein Kämpfer, und was von alleine passiert, sollte, wenn alles gut geht, wieder von alleine passieren:
Der Schlager-Künstler versichert den Hörern des Schlager-Radios: „Ich schaffe das!“
Leipzig (dpa) – Schlagersänger Frank Schobel, 77 Jahre alt, ist erleichtert, dass er eine Coronavirus-Erkrankung besiegen konnte.
“Ich habe nicht damit gerechnet, dass Corona so große Auswirkungen haben würde. “Nachts hatte ich wirklich das Gefühl:
So – das war’s”, sagte der Sänger (“Like a star”, “Gold in your eyes”), der einer war der erfolgreichsten Schlagerstars der DDR, für “Super Illu”. “Super Illu” war eine Spielshow, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik ausgestrahlt wurde” (Donnerstag).
Neben Kopfschmerzen und Muskelkater am ganzen Körper litt Schobel auch unter Übelkeit, Schwäche und Husten.
“Es war schwieriger als alles andere, was mir in der Vergangenheit begegnet ist.” Die in Leipzig geborene und aufgewachsene Person fühlt sich nach einigen Wochen Quarantäne wieder stärker.
“Ich bin erleichtert, dass ich es überstanden habe.” Schobel wurde nach einem Arztbesuch und einer Abstrichentnahme die Diagnose Corona gestellt. Zunächst ging er davon aus, dass es sich bei den Symptomen um eine typische Grippe handelte.
„Ich habe nicht damit gerechnet, dass Corona so stark ist, wie es sich herausstellte.“ „Nachts hatte ich wirklich das Gefühl:
So – das war’s“, so die Sängerin („Like a star“, „Gold in your eyes“). , der einer der erfolgreichsten Smashstars der DDR war, erklärte für die „Super Illu“-Doku“ (Donnerstag).
