konstantin wecker verheiratet.Alleinstehender Konstantin Wecker wurde als Sohn von Alexander und Dorothea Wecker im Münchner Lehel geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht.
Mit acht Jahren lernte er Geige spielen, mit vierzehn begann er Gitarre zu spielen. Rudolf Lamys Kinderchor, bei dem er in seiner Jugend Solist war, nahm ihn als Solisten in den Heimatfilm Die Trapp-Familie auf.
Von 1994 bis zu seiner Verhaftung am 29. November 1995 gab Wecker zu, täglich bis zu 7 Gramm Freebase/Kokainbase und Kokain konsumiert zu haben, während er gleichzeitig an Wahnvorstellungen litt. In seinem sehr persönlich klingenden Buch „Uferlos“ von 1993 setzte er sich intensiv mit Drogen auseinander. Die anschließenden Gerichtsverfahren dauerten viele Jahre.

Im April 2000 wurde er zu anderthalb Jahren Hausarrest mit Anrechnung der bereits verbüßten Zeit verurteilt.
Kein Leben ohne Tod war der Titel eines Vortrags, den er 1997 vor Neurologen in Erlangen über Drogensucht hielt. Zwei Jahre später erschien das Buch.
Am 3. Februar 1996 heiratete er die 27 Jahre jüngere Annik Berlin, die er bei einem Auftritt kennengelernt hatte. Valentin und Tamino wurden 1997 bzw.
1999 geboren. Eine freundschaftliche Trennung zwischen Konstantin und Annik Wecker wurde am 26. Juni 2013 bekannt. Später ließen die beiden ihre Romanze hinter verschlossenen Türen wieder aufleben.
Seit dem Wintersemester 2007/2008 unterrichtet Wecker Komposition und Arrangement an der Songwriting-Werkstatt der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Seit dem 13. Juni 2018 ist Wecker Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau).
Fans in München dürfen sich freuen: Der Münchner Komponist und Singer-Songwriter hat ein neues Album und Tourdaten angekündigt.
Der Aristokrat genießt jetzt ein ruhiges Leben mit seiner Frau in der Privatsphäre ihres eigenen Hauses.
Deutschlands renommierter Musiker und Performer Konstantin Wecker,
Konstantin Wecker wurde in eine musikalische Familie hineingeboren und begann mit sechs Jahren Klavier zu spielen.
Später kamen Geige, Gitarre und Klavier hinzu. Im Heimatfilm-Klassiker „Die Trapp-Familie“ hatte er als Jugendlicher eine Hauptrolle.
Der Sänger und Pianist Konstantin Wecker etablierte in der Folge seinen ganz eigenen Stil. Seine Musik war leidenschaftlich, kritisch, manchmal auch rau und provokativ – und er konnte sie mit großem Erfolg auf Deutsch singen.
Der Drogenmissbrauch erfasste Konstantin Wecker.
Bereits in den 1970er Jahren war Konstantin Wecker Kokain ausgesetzt. In den 1980er Jahren zog ich mit einer Gruppe von Freunden in die Toskana.

Er blieb jedoch in München und trat an verschiedenen Kabarettbühnen in der ganzen Stadt auf. Musicals und Kabaretts von Wecker wurden in deutscher Sprache geschrieben.
Obwohl er beachtlichen musikalischen Erfolg hatte, wurde er immer tiefer in ein Leben des Drogenmissbrauchs hineingezogen.
Als er in seinen 20ern war, gab er zu, dass er 7 Gramm Kokain pro Tag konsumierte und infolgedessen Halluzinationen hatte. Nach einem Rechtsstreit nahm er die Beratung an.
Heute lebt Konstantin Wecker mit Frau und Kindern in einem Privathaus.
Von 1980 bis 1988 war Wecker mit der Künstlerin Carline Seiser verheiratet. Er lernte Annik, eine 27-jährige Kommunikationswissenschaftlerin und Koch- und Backbuchautorin, nach einem seiner Auftritte kennen und verliebte sich in sie.
1996 heiratete das Paar und begrüßte die Zwillinge Valentin und Tamino auf der Welt. Die Weckers ließen sich 2013 scheiden, haben sich aber später wieder vereint und leben ohne neue Heiratsurkunde zusammen.
Schwerer als sonst? Das ist ein Problem für den Songwriter.
Wecker ist in den Urlaub gefahren und hat Pfunde abgenommen. In München ging hartnäckig das Gerücht um, Wecker sei krank.
Mit zunehmendem Alter macht er sich mehr Sorgen um seine Gesundheit als je zuvor, was sich an seinem verstärkten Fokus auf Ernährung und Bewegung zeigt.
Wecker räumte in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen ein, einen “total gebrochenen Rücken” zu haben.
Dies liegt zum Teil daran, dass er sich normalerweise nach rechts dreht, wenn er sich an das Publikum wendet. Der Schmerz ist schnell vergessen, wenn er wieder auf der Bühne steht.
Ab sofort ist Konstantin Wecker Der Name seiner Tournee ist „Utopia“.
Obwohl Konstantin Wecker bald Mitte 70 sein wird, macht er immer noch Musik. Die Tour zu seinem aktuellen Album „Utopia“ wurde nach dem Arbeitstitel der Platte benannt.
Mit Songs wie „Virus“ und „Life Love“ beschäftigt er sich mit Themen wie dem freien und liebenden Leben. Alte Favoriten werden mit der frisch geschriebenen Musik gemischt.
Konstantin Wecker, ein hochbetagter Promi in der Krise, heiratete 1996 die zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit erst 20-jährige Annik. Die 17-jährige Ehe des Paares ist zu Ende gegangen.
Nur 1€ statt 9,99€: Jetzt WELTplus testen!
Die WELTplus-Testversion kostet jetzt nur noch 1 US-Dollar statt 9,99 US-Dollar.
Näher am Geschehen. Zusätzliche Informationen sind verfügbar. Außerdem gibt es noch mehr von uns. Genauer. Es gibt noch mehr Antworten. Wir werden bald mit mehr zurück sein.
BEGINNEN SIE JETZT
TESTEN JETZT
Berichten zufolge sind Diedermacher Konstantin und Annik Wecker nicht mehr zusammen
. Beide bestanden jedoch darauf, dass sie immer noch unzertrennlich sind. Weder Wecker, 66, noch Annik, 28, wollten über die Umstände ihrer Scheidung sprechen, die vor über einem Jahr stattfand.
Auch auf seinem Facebook-Profil findet sich keine Erwähnung der Verbindung.
1996 sorgten die Frischvermählten für Aufsehen, als sie den Bund fürs Leben schlossen. In einer der schwierigsten Zeiten ihres zukünftigen Mannes vertraute ihm die frischgebackene Kommunikationswissenschaftlerin an, dass die Sängerin in den 1990er-Jahren Crack- und Kokain-süchtig und zudem hoch verschuldet war.
1995 wurde er sogar wegen Drogenbesitzes festgenommen. (1,7 Kilogramm Kokain, die Polizei hielt ihn deshalb für einen Dealer).
Annik Weckers persönliche Lebensgeschichte
In einem Interview mit der Zeitschrift „Brigitte“ sagte Konstantin Wecker vor einem Jahr, seine Ehe mit der viel jüngeren Studentin, die er mit 21 Jahren bei einem seiner Auftritte kennengelernt habe, habe ihm Lebensfreude und Stabilität zurückgegeben.

Das Paar hat zwei Kinder im Alter von 16 und 13 Jahren, die mit ihnen zu Hause leben. Es ist schon eine Weile her, dass Wecker und seine Frau die Details ihrer Scheidung preisgegeben haben, was sie jedoch abgelehnt haben.
An der physikalischen Umgebung hat sich bisher nichts geändert. Er erklärte: „Sie werden weiterhin bei ihren Jungs leben und leben“, sagte ein Wecker-Sprecher.
Darüber hinaus können Sie Folgendes lesen:
Tipps von Apple, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen
Halten Sie rund um den Prime Day Ausschau nach neuen Apple-Artikeln.
Annik Wecker investiert schon lange Zeit und Mühe, um auf eigenen Beinen zu stehen. Seit einigen Monaten betreibt die 38-Jährige ihr eigenes Café in München, wo sie bereits einige sehr erfolgreiche Backbücher produziert hat.
Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was er über den gegenwärtigen Zustand der Welt in Bezug auf Politik oder Kunst denkt, sind Sie hier genau richtig. Konstantin Wecker gehört zu jenen Spielern, die sich nicht scheuen, ihre Fehler einzugestehen, und er hat nichts von seiner früheren Anerkennung eingebüßt.
Die Ursprünge der Musik in der Kindheit
Er wurde am 1. Juni 1947 als Einzelkind im Münchner Lehel geboren. Sein Vater, ein bekannter Maler, war auch ein versierter Opernsänger. Hausfrau war der Beruf von Weckers Mutter.
Seine Begabung für Musik wurde an mich weitergegeben. mit sechs Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen, mit acht Jahren Geigenunterricht.
Mit 14 Jahren begann er Gitarrenunterricht zu nehmen. Mit dem Rudolf-Lamy-Kinderchor und dem Soundtrack-Album „Home, Your Songs“ konnte er seine Knabensopranstimme ausspielen. Das Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz ließ Wecker erstmals in einer Kinderoper auftreten.
Musik war jedoch nur eine Facette der kreativen Fähigkeiten des jungen Weckers, die längst in seinem Alltag verankert waren. Als „freie Dichterin“ mehrfach von zu Hause wegzulaufen, war das erste, was der 12-Jährigen in den Sinn kam.