manuela schwesig krank.Nach Angaben von Regierungssprecher Andreas Timm musste der Eingriff bei Schwesig durchgeführt werden, weil seine Ärzte es empfohlen hatten.

Während Schwesigs Krankenhausaufenthalt und der anschließenden Erholungszeit Schwesigs zu Hause soll nun Schwesigs Stellvertreterin Kultusministerin Simone Oldenburg (links) die Amtsgeschäfte führen.
Dies soll „in den nächsten Wochen“ erfolgen. Am Mittwoch wird Schwesig in der Ministerpräsidentenkonferenz von Staatskanzleichef Patrick Dahlemann (SPD) vertreten, der Mitglied der SPD ist.
Im folgenden Satz erklärte Timm: „Wir wünschen Frau Schwesig eine schnelle Genesung und ermutigen alle, die Privatsphäre von Frau Schwesig und ihrer Familie zu respektieren.
“ Im September 2019 gab Schwesig bekannt, dass sie Brustkrebs hatte, und im Mai 2020 gab sie bekannt, dass sie von der Krankheit geheilt war.
Am Dienstag erklärte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig auf Twitter, sie werde sich „aus persönlichen Gründen“ aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Schwesig ist 47 Jahre alt. „Heute habe ich eine Operation, die wegen #corona mehrfach verschoben wurde und nun dringend geworden ist“, verriet der SPD-Politiker. “Durch #Corona ist es jetzt dringend geworden.”
Die Politikerin Manuela Schwesig ist seit Juli 2017 Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern und Landesvorsitzende der SPD.
Neben ihrem politischen Engagement für Kinder und Familien engagiert sich Schwesig seit langem für Nord Stream 2 Energieversorgungsprojekt.
Diese Haltung, die Schwesig bereits erhebliche Kritik von Grünen und Umweltschutzverbänden eingebracht hat, ergänzt ihr politisches Engagement für Kinder und Familien.
Seit Putin in die Ukraine einmarschiert ist, ist Schwesig zunehmend unwillig, die Pipeline weiter zu pumpen. Dieser Trend begann kurz nach Putins Einmarsch.
Allerdings sind nach ihrem Rücktritt folgende Geräusche zu hören: Der Landtag hat im April 2022 einen Untersuchungsausschuss eingesetzt, um ihr und das Vorgehen ihrer Regierung zu untersuchen.
Daraus ergibt sich die Frage nach dem Verhältnis von Manuela Schwesig zu den Russen und wie eng es ist. Wie die Politikerin beruflich und privat tickt und was sie antreibt, ist die Frage.
Vor genau einem Jahr ist Schwesigs Krebs geheilt, doch im Rahmen der Nachsorge muss er sich regelmäßig selbst untersuchen.
Die letzten Untersuchungen waren alle positiv, aber ihre Ärzte empfahlen ihr einen dreiwöchigen Aufenthalt in einer Reha-Klinik, weshalb der Ministerpräsident beschlossen hat, ihrer Empfehlung nachzukommen.
Die Ministerpräsidentin erklärte, dass sie wegen des anhaltenden Kampfes gegen die Corona-Epidemie nicht an allen drei Wochen des Treffens teilnehmen wolle.
Sie beenden das Rehabilitationsprogramm in komprimierter Form. Während ihres Einsatzes in der Reha-Einrichtung führt der stellvertretende Ministerpräsident der CDU, Harry Glawe, die Amtsgeschäfte.
Die Nachricht, dass bei Manuela Schwesig Brustkrebs diagnostiziert wurde, wurde im Jahr 2019 veröffentlicht.
Die Ministerpräsidentin hat die Krankheit erfolgreich besiegt, aber sie muss bald wieder ins Krankenhaus.
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig muss operiert werden. Laut einem von ihr gesendeten Tweet soll sie aufgrund persönlicher Bedenken auf absehbare Zeit nicht erreichbar sein.
Laut dem Brief, den der 47-Jährige schreibt, „habe ich heute eine Operation, die wegen Corona mehrfach verschoben wurde und nun dringend geworden ist.“
