Antonia Rados Verheiratet

antonia rados verheiratet/In Paris und Salzburg absolvierte Antonia Rados ein Studium der Politikwissenschaften. war von 1978 bis 1991 Reporterin für den Österreichischen Rundfunk (ORF) in Ländern wie Chile, Südafrika, Somalia und dem Iran. Die ORF-Berichterstattung über die rumänische Revolution im Jahr 1989 machte sie in Österreich zu einem Begriff 1991 wurde sie zur „Frau des Jahres“ gekürt.

Antonia rados verheiratet
Antonia rados verheiratet

Im selben Jahr wurde sie Sonderreporterin des WDR. Für den Sender RTL Deutschland war sie von 1995 bis 2008 als Auslandsreporterin in Konflikt- und Katastrophengebieten tätig. Auch RTL und n-tv waren Gegenstand unzähliger Reportagen.

Als sie 2003 während des Irak-Krieges für RTL und n-tv aus Bagdad berichtete, zog sie die Aufmerksamkeit eines großen Publikums auf sich. Neben dem Deutschen Fernsehpreis und dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus, für ihre Berichterstattung aus Bosnien und Herzegowina, Südafrika, Somalia, Iran und Afghanistan.

2003 erhielt sie für ihre RTL-Dokumentation „Our Friend Saddam“ den österreichischen Medienpreis Romy. Als sie Anfang 2008 zum ZDF kam, wurde sie mit der Verstärkung des Heute-Personals beauftragt. journal’s Nach einer kurzen Pause kehrte Rados am 1.

Januar 2009 in seine Funktion als Chefkorrespondent für Auslandsgeschäfte von RTL Deutschland zurück. Unzufrieden mit der Struktur des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und den Arbeitsbedingungen trat Rados zurück. Rados interviewte den libyschen Führer Muammar al-Gaddafi im März 2011 und berichtete auch über die anhaltende zivile Gewalt im Land.

Rados sprach im August 2016 mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoan. Mit 69 Jahren zog sie sich bei RTL zurück. Die österreichische Fernsehjournalistin Antonia Rados (* 15. Juni 1953 in Klagenfurt, Kärnten) arbeitet seit 1993 für RTL Television.

Rados begann ihre Tätigkeit beim ORF 1978 und ist heute promovierte Politikwissenschaftlerin. Die rumänische Revolution von 1989, die sie als Auslandskorrespondentin des öffentlich-rechtlichen Österreichischen Rundfunks von Ende der 1970er bis Anfang der 1990er Jahre aus erster Hand begleitete, festigte ihren Ruf als Krisenreporterin.

Sie begann 1991 als Sonderreporterin beim WDR und beendete 1993 ihre Arbeit bei RTL. Ihre Berichterstattung aus Bagdad während des Irak-Krieges begeisterte ein überregionales Publikum. Seit ihrer Berichterstattung aus Bagdad im Jahr 2003 wurde Antonia Rados mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hanns Joachim Friedrichs Medienpreis für Fernsehberichterstattung.

2008 arbeitete sie für kurze Zeit beim ZDF, bevor sie im folgenden Jahr zu RTL zurückkehrte. Sie traf sich im März 2011 mit dem libyschen Tyrannen Muammar Gaddafi.

Die erfahrene Kriegsjournalistin und Nahost-Spezialistin erlangte mit ihrer leidenschaftlichen Berichterstattung und Reportagen aus Kampfgebieten Berühmtheit. Rados wurde nicht nur für Fiktion ausgezeichnet: 2007 erhielt sie den Robert-Geisendörfer-Preis und den Deutschen Kamerapreis für Feuertod, eine herzzerreißende Dokumentation über afghanische Frauen, die sich dafür entscheiden, sich selbst in Brand zu setzen, anstatt zu leben.

Als sie in Hobyo, Somalia, einen Dokumentarfilm über Piraten drehte, wurde sie im August 2011 für einen International Emmy Award in der Kategorie „Current Affairs“ nominiert. Rados und ihr Mann leben heute in Paris, Frankreich. Rados

Antonia rados verheiratet
Antonia rados verheiratet

Für ihr Aufbaustudium Internationale Beziehungen ging sie an die John Hopkins University in Bologna, wo sie Politikwissenschaften studierte. Eine zweijährige Pause war alles, was sie brauchte, um Zeit damit zu verbringen, Südamerika zu erkunden. Beim ORF, wo sie 1980 als Auslandsreporterin im Nahen Osten und in Europa arbeitete, zeigte sie erstmals ihr Interesse an internationaler Politik.

Als Reporterin in Washington DC von 1984 bis 1985 berichtete sie über eine Vielzahl von Geschichten. Wenn sie nicht aus Rom berichtete, war sie bis 1988 Moderatorin des ORF-Weltmagazins. RTL, der deutsche Fernsehsender RTL, für den sie von 1995 bis 2008 als Sonderreporterin im Ausland arbeitete, machte sie zu einem Begriff.

Auch wenn Rados sich selbst nicht als Krisen- oder Konfliktreporterin sieht, wird ihr Publikum sie zweifellos immer als eine solche in Erinnerung behalten.

Eine Promotion in Internationalen Beziehungen an der Johns Hopkins University, Bologna, rundete ihre Ausbildung ab. Antonia Rado verbrachte ein zweijähriges Sabbatical in Lateinamerika. Zu Beginn ihrer Karriere war sie beim ORF als Auslandskorrespondentin für den Nahen Osten und Europa tätig. Als Korrespondentin in der Hauptstadt von 1984 bis 1985 erwarb sie e umfangreiche Erfahrung.

Außerdem erhielt sie die Kontrolle über die Studios von RTL Paris. Antonia Rados wurde in diesem Jahr für ihre Berichterstattung aus dem Irak mehrfach ausgezeichnet. Sie erhielt den mit 5.000 Euro dotierten Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für herausragende Leistungen im Fernsehjournalismus.

Außerdem wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Reportage ausgezeichnet. –”Antonia-Rado-Krankheit” | Seit 1993 arbeitet Antonia Rados als Fernsehjournalistin für RTL in Österreich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und verheiratet.

Antonia Rados Verheiratet

Antonia Rados (* 15. Juni 1953 in Klagenfurt) ist eine österreichische Fernsehjournalistin. Antonia Rados studierte Politikwissenschaften in Paris und Salzburg. Der promovierte Politikwissenschaftler war von 1978 bis 1991 für den Österreichischen Rundfunk (ORF) als Korrespondent unter anderem in Chile, Südafrika, Somalia und Iran tätig. 1989 wurde sie in Österreich durch ihre ORF-Berichterstattung über die rumänische Revolution bekannt und wurde 1991 zur „Frau des Jahres“ gekürt. Im selben Jahr wechselte sie als Sonderkorrespondentin zum WDR. Von 1995 bis 2008 war sie für den Sender der Mediengruppe RTL Deutschland als Auslandskorrespondentin in Kriegs- und Krisengebieten unterwegs. Auch für RTL und n-tv gab es zahlreiche Berichte.

Antonia Rados Biografie

Antonia Rados
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • nil
  • nil
  • nil
  • 69 years
  • nil
Antonia rados verheiratet
Antonia rados verheiratet

Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1978 beim ORF, wo sie in Politikwissenschaft promovierte. Die bekannte Krisenreporterin war von Ende der 1970er bis Anfang der 1990er Jahre für den Österreichischen Rundfunk (BB) tätig.Besonders hervorzuheben ist ihre Arbeit zur rumänischen Revolution von 1989.

Angefangen 1991 als Sonderreporterin beim WDR, wurde sie 1993 als Journalistin bei RTL Television eingestellt; Sie verließ die Station im folgenden Jahr. Während des Irak-Krieges wurde sie durch ihre Live-Berichterstattung aus Bagdad ein Begriff.

Der Hans Joachim Friedrichs Medienpreis für Fernsehjournalismus, der Anthony Rados für seine Berichterstattung über den Irak-Krieg 2003 aus Bagdad verliehen wurde, fand in der Fernsehberichterstattung viel Anerkennung. 2008 arbeitete sie kurz für das öffentlich-rechtliche ZDF, bevor sie im folgenden Jahr zu RTL zurückkehrte. Das Interview fand im März desselben Jahres mit Muammar Gaddafi, dem libyschen Führer, statt.

Antonia rados verheiratet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *