detlev buck freundin/Zum ersten Mal in seinem Leben hatte Detlev Buck die Gelegenheit, bei seinen Eltern, Herbert und Inge Buck, geb. Eine Hamburger Theaterschule lehnte seine Bewerbung damals ab.
Durch seine Freundschaft mit dem Kameramann und Regisseur Wolfgang Fischer stand er erstmals 1982 für den nie öffentlich gezeigten Spielfilm Was muss sein, must sein vor der Kamera.
Seinen Debütfilm drehte er im Alter von 21 Jahren noch als Lehrling. Was kommt zuerst, der Job oder der Rest? Wenige Monate nach seiner Aufnahme an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin kam Bucks Film heraus.

Einige der Filme, die er während seines Studiums drehte, wurden schließlich im Fernsehen oder in Kinos ausgestrahlt.
Bucks erste Filme, die offensichtlich auf seinen eigenen Erfahrungen beruhen, spielen in einer ländlichen Umgebung.
Buck und Claus Boje gründeten 1991 die BojeBuck Filmproduktion GbR, die später in BojeBuck Production GmbH umbenannt wurde. Bernd Michael Lade und Julia Jäger spielten in Karniggels (1991), dem Debütfilm des Unternehmens, mit.
Mit seinem 1993 erschienenen Film Wir können auch anders sein… mit Joachim Król und Horst Krause erlangte Detlev Buck große Beachtung.
Dieser Film feierte 1993 seine Weltpremiere auf der Berlinale und wurde von der internationalen Jury sehr gut bewertet.
Sein bahnbrechender Film „Mannenpension“ mit Til Schweiger (Marie Bäumer) und Heike Makatsch (Heike Makatsch) wurde in den 1990er Jahren von Buck inszeniert.
Außerdem tritt er oft in seinen eigenen Filmen auf, entweder als Schauspieler oder in einer Cameo-Rolle. Buck spielte in Leander Haussmanns Fernsehadaption von Friedrich Schillers Kabale und Liebe mit.
Außerdem spielte er in Herr Lehmann (mit Christian Ulmen), Sonnenallee (mit Alexander Scheer, Alexander Beyer, Henry Hübchen, Robert Stadlober und Katharina Thalbach), Blue Moon und Aimée & Jaguar…
Ende September 2005 spielte er in Leander Haußmanns mit Komödie NVA als Hauptdarsteller in einer Hauptrolle.
1993 drehte er zwei Musikvideos für die Band Die rzte sowie verschiedene Werbespots.
Hands Off Mississippi, ein Favorit bei Kindern im Jahr 2007, porträtiert die Geschichte des Kampfes eines Mädchens, um ihr Pferd zu retten.
Von November 2008 bis Januar 2009 drehte Buck Same Same But Different, eine Liebesgeschichte über eine HIV-positive kambodschanische Frau und einen deutschen Rucksacktouristen (David Kross, mit dem Buck zuvor bei Knallhart zusammengearbeitet hatte). Verfilmung der Memoiren Wherever You Go von Benjamin Prüfer.
2012 erschien The Surveying of the World, ein Roman, der auf seiner Arbeit basiert. In den Folgejahren konzentrierte er sich auf die Regie der Filmreihe Bibi & Tina.
Seine erste Fernsehserie Bibi & Tina: The Series wurde 2020 als Fortsetzung von Bibi & Tina: The Movie gestartet.
2022 traten die Darsteller dieser Reihe im fünften Spielfilm Bibi & Tina – Einfach anders auf.Asphalt Gorillas wurde 2018 veröffentlicht, während Woof – Follow the Dog im selben Jahr herauskam.

Ohne die Werke von Detlev Buck stünde die deutsche Kinobranche in einem weitaus schlechteren Zustand:
Filme wie „Karniggels“, „Männerpension“, „Rubbeldeikatz“, „Hände weg von Mississippi“, „Bibi & Tina ,“ und „Die Vermessung der Welt“ sind ein Stück Filmgeschichte, das in vielen Genres geschrieben wurde.
Er ist auch Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Bauer, während er gleichzeitig Filmemacher ist.
Es war der Traum von Detlev Buck, auf dem Bauernhof seiner Familie zu arbeiten.
Wenn man sich den Lebenslauf von Detlev Buck anschaut, verwundert es nicht, dass er sich auch in der Landwirtschaft versucht hat.
Der Filmemacher wuchs auf dem Bauernhof seiner Familie im schleswig-holsteinischen Nienwohld unweit von Hamburg auf, wo er in Bad Segeberg geboren und aufgewachsen ist.
Detlev Buck musste bis nach Abitur und Zivildienst eine Lehre als Landwirt absolvieren, bevor er in die Filmbranche einsteigen konnte, weshalb seine Karriere einen Umweg nahm.
Als sich Detlev Buck an der Hochschule für Film und Fernsehen in Berlin bewarb, ließ er sein bäuerliches Leben hinter sich und reiste in die deutsche Großstadt, Traktor und Heuballen ließ er dabei zurück.
Aus der Übernahme des elterlichen Hofes in der 450-Einwohner-Gemeinde Nienwohld ist nichts geworden.
Sowohl vor als auch hinter der Kamera fühlen sich die Nordlichter bei Detlev Buck wohl.
Detlev Buck hat vier Jahre lang in Berlin die Kunst des Filmemachens erlernt. Seine Liebe zum bewegten Bild entdeckte der Norddeutsche bereits während seiner Schulzeit über die Teilnahme an Fotokursen und Theateraufführungen auf dem Campus.
Buck spielte in den 1990er Jahren in einer Reihe wichtiger deutschsprachiger Filme mit und führte Regie, von denen viele ihn sowohl auf als auch außerhalb der Leinwand zeigten.
Da Detlev Buck bei den neusten „Bibi & Tina“-Verfilmungen der Kinderhörspiele Regie führte, ist der Filmemacher auch bei jungen Kinobesuchern beliebt.
Irgendwann überlegte Detlev Buck, Bauer zu werden, bevor er sich entschied, auf die Tiere, den frühen Morgen und harte Arbeit zugunsten einer Karriere als Schauspieler/Drehbuchautor/Produzent/Regisseur zu verzichten
Sektor. Buck, der in einer kleinen schleswig-holsteinischen 450-Seelen-Gemeinde auf dem Bauernhof seiner Familie aufwuchs, war schon als Kind von den fantastischen Welten angezogen, die sich durch Bilder und Musik darstellen ließen.
Ein Bauer, der davon träumt, in der Filmindustrie groß rauszukommen.
Buck drehte sein erstes Video „Erst die Wehen und dann?“ während seiner Ausbildung zum Landwirt, die ihm die Tür zur “Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin” bereitete, wo er die folgenden drei Jahre verbrachte.
Seine Eltern mussten einen neuen Nachfolger für ihre Firma finden, doch der Sohn hatte andere Dinge im Sinn.
Mit der Urban VPN-Browsererweiterung können Sie dank der schnellen Einrichtung und unbegrenzten Bandbreite Medien blitzschnell ansehen und herunterladen.
Maskieren Sie Ihre IP-Adresse und wählen Sie aus einer ständig wachsenden Liste von Orten auf der ganzen Welt.
Mithilfe von Urban VPN können Sie über eine verschlüsselte Verbindung auf geografisch eingeschränkte Websites zugreifen, Firewalls umgehen und Ihr Gerät vor Viren schützen, wenn Sie öffentliche Wi-Fi-Netzwerke nutzen.

Sie entscheiden sich für Qualität und Sicherheit, wenn Sie sich für Urban VPN entscheiden!
Sie müssen keine andere Software herunterladen, um die Erweiterung zu verwenden.
Seine Filme „Männerpension“ und „Rubbeldiekatz“ waren beide Kassenschlager in Deutschland. Er ist jedoch auch ein bekannter Darsteller auf der Bühne und auf der Leinwand.
Aufgewachsen ist er auf einem Bauernhof in Nienwohld, einer 450-Einwohner-Gemeinde bei Hamburg, wo er eine Ausbildung zum Landwirt absolvierte.
Sein Herz schlägt jedoch für eine Karriere in der Filmbranche. Er versuchte sich an einer Hamburger Schauspielschule, wurde aber abgelehnt.
Schließlich besuchte Buck von 1985 bis 1989 die Deutsche Film- und Fernsehakademie in Berlin. In dieser Zeit (1990) entstanden Filme wie „A Roll of Showers“ (1987) und „Black and White Fairy Tales“ (1988).
1991 gründete er mit Claus Boje die „BojeBuck Production GmbH“, und es entstanden erste längere Filme wie „Karniggels“ oder „Wir können auch anders“, die 1993 auf der Berlinale debütierten und viel Beifall fanden. ‘
In den Folgejahren erfreuten sich Bucks Filme wie „Männerrente“ mit Til Schweiger, Marie Bäumer und Heike Makatsch, „Hands off the Mississippi“ und „Same Same But Different“ zunehmender Beliebtheit.