Tim peters eltern

tim peters eltern/Tim Peters wurde in eine musikalische Familie hineingeboren; sein Vater, Roy Black, war Gitarrist bei Daliah Lavi und Roy Black.

Der damals siebenjährige Tim sang 1998 das von seinem Vater mitgeschriebene Lied Nie mehr mit Laura. Es handelt von einer Nacht, die er mit seinem drei Jahre jüngeren Cousin in einem Zimmer verbringen musste Zeit.

Der Song wurde in die Harald-Schmidt-Show, die ZDF-Hitparade und den Grand Prix des Schlagers aufgenommen.

Tim peters eltern
Tim peters eltern

Nach dem Abitur studierte Peters Medienmanagement und lernte anschließend Klavier spielen. Es folgte eine Reise nach New York City.

Danach machte er sich als Produzent und Popkomponist selbstständig. Um nur einige zu nennen, er komponierte Musik für Helene Fischer und Bernhard Brink Conservative Pop Airplay Charts sahen Michelle und Matthias Reims Song Not Earned auf Platz eins.

Sein erster Song wurde 2019 veröffentlicht, gefolgt von einem Album im Jahr 2022 mit dem Titel On the next 30 years.

Als Kind saß er auf Roy Blacks Schoß. Im zarten Alter von sieben Jahren tanzte er durch die Harald-Schmidt-Show und unterschrieb ungefragt die Moderatoren-Signatur.

Tim Peters wurde 1990 geboren, wenn man so will, im musikalischen Sinne. Als Roy Black und die schöne Daliah Lavi zusammen auftraten, spielte sein Vater Gitarre.

Eine Tänzerin ist seine Mutter. Sein Onkel hat ein Tonstudio, in dem er Volksmusik aufnimmt.

Tim versteht es, alle Freiheiten zu nutzen, die seine Eltern ihm gegeben haben. Im Alter von sieben Jahren schrieb er zusammen mit seinem Vater ein Lied über seine Cousine Laura.

Er macht einen guten Eindruck, sie nicht: Tim Peters erreichte 1998 mit „Nie mehr mit Laura“ das Finale des Schlager-Grand-Prix.

Er gesellt sich in der ZDF-Show zu Leuten wie Jürgen Marcus. Rang 14 von 14, aber das macht ihm nichts aus.

Wie Tim Peters erklärt: „Meine Eltern haben mir eines beigebracht: Wenn du etwas im Leben erreichen willst, dann musst du etwas dafür tun.“

Als sein Lehrer mit ihm nur traurige Hymnen einüben will, hört er mit dem Klavierspielen auf. Tims Kinderzimmer verwandelte sich in ein Studio, nachdem er mit nur 16 Jahren seine erste digitale Audio-Workstation erhielt.

Während die meisten meiner Altersgenossen Videospiele auf ihren Computern spielten, verbrachte ich meine Zeit damit, Musikvideos für verschiedene Highschool-Bands zu erstellen.

Tim Peters studierte Medienmanagement und erwarb nach dem Abitur am Gymnasium Unna den Bachelor.

Aus New York City im Jahr 2012. Manhattan für ein Jahr. 365 Tage in der Stadt, ohne Zeit zum Ausruhen und ohne Rückzugsort vor der Kälte.

Tim Peters teilt seine Zeit zwischen der Schule und einem Praktikum in einem Tonstudio auf. Er verfeinerte seine Fähigkeiten als Musikproduzent in der musikalischen Hochburg Chelsea.

Tim peters eltern
Tim peters eltern

Er wurde am 6. August 1991 in Dortmund geboren und wuchs mit seiner Familie in der deutschen Musikstadt Kamen auf.

Während sein Vater Gitarrist bei Roy Black und Daliah Lavi war, sein Opa Folksänger und Peters Mutter Tänzerin, wuchs Peter bei all diesen drei talentierten Individuen auf.

Nachdem Peters im Alter von sieben Jahren mit seinem Vater den Song „Nie mehr mit Laura“ geschrieben hatte, gab Peters mit dem Song sein Debüt in der Musikbranche.

Beim “Grand Prix des Schlagers” und der “Hitparade” und “Harald Schmidt Show” spielte Peters das Lied.

Peters begann als Teenager Klavier zu spielen und nahm im Kinderzimmer seine ersten Songs und Playbacks auf.

Ein Songproduzent für Schlager in Düsseldorf engagierte Peters als ersten Kunden nach dem Abitur und einem anschließenden Studium der Medienwirtschaft in New York.

Matthias Reim und Michelle und Matthias Reims „Nicht verdient“ war Peters‘ erster Nummer-eins-Erfolg in den deutschen konservativen Pop-Radiocharts und er wurde bereits mit mehreren Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

Peters’ erster Track „Girl aus’m Pott“ erschien 2019; seine zweite Single „What you love called“ wurde 2021 veröffentlicht und ist ein Cover von Bausas Hit von 2017. „Auf dieNEX 30 Jahre“ ist 2022 erschienen.

Popstars wie Roy Black und Daliah Lavi gehörten zu den vielen Künstlern, mit denen Tim Peters’ Vater Gitarre spielte.

Tim Peters wurde die Liebe zur Musik fast in die Wiege gelegt, da sein Onkel ein bekannter Musikproduzent war.

Seine musikalischen Ambitionen zeigten sich schon früh. Mit sieben Jahren war er bereits in Late-Night-Chat-Sendungen wie der “Harald-Schmidt-Show”, wo er regelmäßig zu Gast war.

Den Großteil seiner Medienmanagement- und Schauspielausbildung absolvierte Tim im Big Apple. Schon während seiner Schulzeit arbeitete er als Songwriter und Produzent für Musiker wie Michelle, Matthias Reim und Florian Silbereisen.

Bei „Schlagerbooom“ spielte Tim seinen ersten Song „Girl aus’m Pott“, der am 1. November 2019 veröffentlicht wurde.

„So wie Du“ und eine überarbeitete Version von Bausas Hip-Hop-Klassiker „Was du Liebennnnen“ folgten.

Als Komponist und Produzent deutscher Schlager und Schlager habe ich mit den unterschiedlichsten Künstlern im In- und Ausland zusammengearbeitet. Michelle, Matthias Reim und Stereoact sind nur einige der bekannten Namen in diesem Bereich. E

Jedes Lied hat eine eigene Melodie, die es von anderen unterscheidet. In unserem Düsseldorfer Tonstudio kümmere ich mich mit meinen Kollegen um alle Aspekte der Produktion und Aufnahme.

Tim peters eltern
Tim peters eltern

Laut dem deutschen Sänger und Komponisten lag Tim Peters seit seiner Kindheit Musik im Blut. Sein Vater spielte Gitarre für Roy Black und Daliah Lavi, seine Mutter tanzte und sein Opa produzierte Volksmusik.

„Nie mehr mit Laura“ sang Peters bereits im Alter von sieben Jahren im Grand Prix des Schlagers. Als Teenager baute er sein erstes Tonstudio in seinem Zimmer im Studentenwohnheim auf und nahm dort seine ersten Demos auf.

Peters studierte nach dem Abitur Medienmanagement. 2012 verbrachte er ein Jahr in New York, wo er nebenbei in einem Tonstudio arbeitete.

Nach seiner Rückkehr machte er sich in Düsseldorf als selbstständiger Musikproduzent nieder. Bernhard Brink, Semino Rossi und Francine Jordi gehörten zu den Künstlern, für die Peters erfolgreiche Songs schrieb.

Ende Oktober 2018 landete sein für Michelle und Matthias Reim geschriebener Song „Not Earned“ an der Spitze der deutschen konservativen Pop-Radiocharts.

Darüber hinaus war Peters ein erfolgreicher Solokünstler. In seinem ersten Track „Girl aus’m Pott“ zeigte er seine Verbundenheit zum Ruhrgebiet, wo er geboren und aufgewachsen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *