alexander bommes freundin/Der Sport in Deutschland wird durch die Präsenz von Alexander Bommes bereichert.
Fußballbegeisterte werden die Stimme des Moderators wiedererkennen, da er regelmäßig zu uns kommt, um über verschiedene Sportereignisse zu diskutieren.
Mittlerweile moderiert er als bekennender Quiz-Snob die erste Folge von “Gefraget – Gejagt”.
Fans fragen sich vielleicht privat, wer Bommes ist, wenn sie ihn bei einem Spiel oder in einer Sportübertragung wiedersehen.

Hier ist ein kurzer Blick auf alles, was Sie über Alexander Bommes wissen müssen.
Handballfanatiker Alexander Bommes ist auch NDR-Quizmaster.
Wenn Sie herausfinden möchten, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht, sagen wir es Ihnen.
Alexander Bommes spielte Handball in der deutschen Bundesliga, bevor er Moderator wurde. (Foto)
Alexander Bommes spielte Handball in der deutschen Bundesliga, bevor er Moderator wurde.
Ein Foto von Peter Steffen/dpa
Alexander Bommes, 44, soll immer ins Schwarze treffen, heißt es. Die Quizshow-Moderatorin und Sportmoderatorin „Gefraget – Gejagt“ weiß, wie es geht, ob auf dem Spielfeld oder im Studio.
Um sicherzugehen, werfen Sie einen Blick auf das Folgende.
Alexander Bommes war schon als Kind ein begeisterter Sportler. Neben dem Fußball gehörte auch der Handball zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Zwischen 1999 und 2001 wurden einige Spiele für den TSV Bayer Dormagen bestritten. Danach arbeitete er in der Handball-Bundesliga beim VfL Gummersbach.
Mit 293 Toren in 38 Einsätzen war er 2005/2006 Torschützenkönig der 2. Bundesliga Nord. 2008 zog er sich vom Handball zurück.
Fernsehen ist der neue Job von Alexander Bommes nach seiner Handball-Karriere.
Vor seiner Karriere als Handballprofi war Alexander Bommes als Sportjournalist für den NDR tätig. Später interviewte die 1,82 m große TV-Persönlichkeit für die ARD Athletinnen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2011 und 2013 sowie der Frauen-Fußball-WM.
Seit 2012 moderiert er die Spielshow „Gesucht – Gejagt“, die er nach Stationen bei der „Sportschau am Sonntag“ und dem „Sportschau Club“ ins Leben rief.
Außerdem moderiert er regelmäßig die „Saturday Sports Show“. Dass er einmal Gastgeber des NDR „Sportclub“ sein würde, ahnte er nicht.
„Mit fünf Jahren bin ich zum ersten Mal in den NDR Sportclub gefahren. Als ich anfing, hatte ich keine Ahnung, dass ich ihn einmal leiten würde.“
Vorher gelesen? Das Privatleben von Julia Scharf umfasst ihren Ehepartner, Hobbys und Karriere! Was der Moderator der „Sportschau“ privat genießt, sieht in etwa so aus:
Alexander Bommes hat jetzt eine neue Freundin, da er und Ex-Frau Julia Westlake nicht mehr zusammen sind.
Alexander Bommes war privat lange mit Julia Westlake verheiratet. Als Ersatz für Caren Miosga moderierte Westlake die „NDR Talk Show“ und das „Kulturjournal“ im NDR.
Das Paar hat zwei Kinder, von denen das älteste im Mai 2013 und das jüngere im August 2009 geboren wurde. Seit Anfang 2016 lebt Bommes jedoch getrennt von seiner Ehefrau.
Die Identität der neuen Freundin ist noch unbekannt. In der Öffentlichkeit vermeidet Bommes auch persönliche Äußerungen.
Alexander Bommes, der sich von seiner langjährigen Freundin Julia Westlake getrennt hat, konzentriert sich nun ausschließlich auf seinen Job.
Die Bekanntgabe ihrer Ehe kam für die Moderatoren Julia Westlake (47) und Alexander Bommes (43) als Schock.
Im Februar 2016 trennte sich der ehemalige Handballer und NDR-Autor nach acht gemeinsamen Jahren, doch die Gründe dafür bleiben ein Rätsel.
Für ihre beiden kleinen Kinder Benjamin (5) und Jonathan weigerten sich die beiden Nordländer Berichten zufolge, sich zu dieser Angelegenheit zu äußern (9).

Die Zukunft von Alexander Bommes und Julia Westlake nach der Trennung
Nicht einmal ein Interview mit dem gebürtigen Kieler war nach den Nachrichten möglich, da er seit der Euro 2012 ständig für die ARD vor der Kamera stand.
Danach reiste der zweifache Familienvater nach Rio de Janeiro, um über die zu berichten Olympischen Spielen, wo er seine Follower regelmäßig auf dem Laufenden hielt.
Beruflich könnte es für Bommes nicht besser laufen. Mittlerweile ist er einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands.
Die Nordlichter verbringen derzeit mehr Nächte in Hotels als in ihren eigenen Betten, sodass wenig Zeit für Privates bleibt.
Bei seiner Ex-Freundin scheint das jedoch anders zu sein. Berichten zufolge hat die NDR-Moderatorin ihre Romanze wieder entfacht.
Als sie wenige Monate später in Spandau die ICE-Strecke Hamburg-Berlin verließ, wurde sie gesehen, wie sie Arm in Arm mit einem großen, braunhaarigen Mann über den Bahnsteig schlenderte.
Als es um Bommes und Westlake ging, was genau lief schrecklich schief?
Der intelligente ehemalige Bundesliga-Handballer, der zuvor für Dormagen und Gummersbach gespielt hatte, und seine Julia schienen immer so vertraut und glücklich zusammen zu sein.
Es gab nie etwas, wofür man sich schämen musste, und sie waren immer zufrieden und erfreut, wenn sie gemeinsam vor den Medien standen.
Allerdings scheint der TV-Promi schon seit langem der Fels in der Brandung für die hinreißende Blondine mit den wilden Locken zu sein.
Alexander Bommes, ein gebürtiger Kieler, der als junger Mann nach Hamburg zog
d, der selbst Handballprofi war, ist in der ARD der Ansprechpartner für alle Fälle. Bei „Bettina und Bommes“ sprach er mit Bettina Tietjen, moderierte „Gefraged-Gejagt“ und übernahm 2015 Samstagabends die „Sportschau“.
Bomben aus der Waffe
“Sport ist Liebe, Diskussionen eine Herausforderung und ‘Gefragt – Gejagt’ macht großen Spaß”, sagt der Erzähler. Bommes selbst hört den Spitznamen “Allzweckwaffe” nicht gern, obwohl es knapp ist.
„Es gibt Schlimmeres, als kein Profil zu haben, aber das ist die Quintessenz. Ich bin nicht der glücklichste Onkel der Welt, der von Ohr zu Ohr strahlt.“
Bis zu einem gewissen Grad hat er Recht. Trotz seines angenehmen Auftretens verleiht der hinreißende Moderator jeder seiner Shows einen einzigartigen Stil und wechselt nahtlos zwischen ernsten Nachrichten und Unterhaltung.
Alexander Bommes und seine Freunde in der Kieler Vorstadt. Seit seiner Kindheit spielt er für den TSV Altenholz, 1996 stieg er dort in die 2. Liga auf. Zuallererst
Der TSV Bayer Dormagen 1999 und der VfL Gummersbach 2001 waren seine beiden Bundesligisten. Nach Ablauf seines Vertrages bei Gummersbach im Jahr 2003 kehrte er zum TSV Altenholz zurück und absolvierte sein Jurastudium in Kiel.
Freundin von Alexander Bomme
Die Dame, die jetzt mit Alexander Bomme zusammen ist
Als er für den Zweitliga-Stürmer Altenholz spielte, erzielte Bommes in 132 Einsätzen 824 Tore (davon 295 vom Elfmeterpunkt).
2005/06 hat er in 38 Spielen für die 2. Bundesliga Nord 293 Tore erzielt. Nach einer langen und fruchtbaren Karriere im Handball hat er 2007 Schluss gemacht.
Zuvor hatte er während seines Studiums an der Uni als Sportreporter für den NDR gearbeitet.
Berufliche Probleme haben mich beeinflusst.
Im November 2007 begann Bommes nach dem ersten Staatsexamen und einem Praktikum beim NDR Hamburg als Nachrichtensprecher beim Hamburg Journal zu arbeiten.
Eine reine Work-Life-Balance hat er deswegen nicht gelebt. Als ich ihn das letzte Mal sah, arbeitete er noch als Journalist und Moderator des Sunday Sports Club.
Seit November vergangenen Jahres leitet er die Debatte Stadt gegen Land. Drei Staffeln lang, von 2011 bis 2013, war er Moderator der NDR-Sendung Top Flop.
Für den Österreichischen Rundfunk (ARD) berichtete er von den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und 2013 sowie von der Frauen-Weltmeisterschaft.

Er war Moderator des Olympia Telegram der ARD, das während der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London stündlich ausgestrahlt wurde.
Erneut fungierte er als Moderator des Olympia Telegram während der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.
Moderiert wird der diesjährige Studio Hamburg Nachwuchspreis von Alexander Bommes.
Seit 2011 wird die sonntägliche Sportschau abwechselnd von Julia Scharf, Michael Antwerpes und Claus Lufen moderiert.