anja kohl verheiratet/Aschaffenburg, Deutschland, war die Heimat von Anja Kohls prägenden Jahren. Nach dem Abitur 1990 am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld studierte sie Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaft in Bamberg, Mainz und Baltimore.
Seit September 2001 arbeitet sie als Reporterin für die ARD. Im Vorabendprogramm der Ersten ist sie ein Gesicht der Sendung Economy vor acht.

Darüber hinaus bietet es den Zuschauern aktuelle Informationen zu einer Vielzahl aktueller Ereignisse. Für die ARD-Nachrichtensendungen Tagesschau, ARD-Morgenmagazin und ARD-Mittagsmagazin war sie früher als Moderatorin tätig. Unter anderem arbeitete sie bei Bloomberg TV, N-TV und der ZDF-Redaktion WISO.
Sekundäre Karrieren
Kohl tritt am 11. Oktober 2008 in der WDR-Komödie Dittsche als Finanzexperte auf. 2009 spielte sie in dem ARD-Fernsehfilm Frau Böhm sagt nein, in dem sie eine Fernsehjournalistin porträtierte.
Ihre Laudatio auf die Kastelruther Spatzen wurde am 9. Januar 2010 in der Krone der Volksmusik gehalten.
Seit Januar 2010 sind es nun sieben Mitglieder, denen Anja Kohl im Vorstand von World Vision Deutschland beratend zur Seite steht.
Die zahlreichen Nebentätigkeiten der Journalistin Anja Kohl in Banken und Industrie wurden 2009 vom NDR Medienmagazin Zapp hinterfragt, was andere Medien aufgriffen und verstärkten.
Tobias Hauser, Personalreferent, behauptet, Kohl habe ihrem Arbeitgeber die fraglichen Taten mitgeteilt. Der Hessische Rundfunk benötigt für ihre Nebentätigkeit keine Genehmigung, da sie freiberuflich tätig ist.
Über die “Neiddiskussion”, so Hauser, wurde am 20. Juni 2009 in der Süddeutschen Zeitung berichtet.
Ihre Selbstdarstellung in der Comedy-Sendung „Switch Reloaded“ hat die deutsche Finanzjournalistin Anja Kohl – wenn auch ungewollt – ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit gerückt.
Mit ihrem Privatleben geht Anja Kohl eher zurückhaltend um.
Wenn sie nicht vor der Kamera steht, tritt die Moderatorin der ARD-Sendung „Börse vor Acht“ professionell auf und konzentriert sich auf die Arbeit, anstatt persönliche Details aus ihrem Leben zu teilen.
“Meine Familie ist etwas, das ich nie erwähne!” Eine Gruppe von Bekannten des Julius-Echter-Gymnasiums startete ein Gespräch im Bürgerhaus Elsenfeld, und sie erwähnte die frühere Schule des aktuellen TV-Stars. Das Privatleben von Anja Kohl ist ein gut gehütetes Geheimnis.
Anja Kohl, eine Börsenanalystin, hat einen Cameo-Auftritt in “Switch Reloaded”, um sich über ihre Expertise lustig zu machen.
Unabhängig davon, ob sie verheiratet ist, einen Ehepartner und Kinder hat oder ledig ist, zeigt sich, dass die Fachkompetenz und der Stil der Journalistin die Finanzwelt für die breite Bevölkerung zugänglicher machen.
Der normale Fernsehzuschauer hat aufgrund ihres einzigartigen Moderationsstils einen aufgebauschten Eindruck von ihr, ist ihr aber ohnehin vertraut.
Mit verschiedenen umgangssprachlichen Redewendungen bringt sie den Zuschauern in mehreren ARD-Fernsehsendungen die Wirtschaft näher.
Ein großer Teil der Anziehungskraft von Switch Reloaded ist die Verwendung starker Sprache der Show, um das verwirrende Geschehen auf dem Markt zu interpretieren.
Durch ihr Studium der Finanz- und Börsenwissenschaften wurde Anja Kohl zur Expertin auf dem Gebiet.

Als sie ihre erste Stelle als Finanzexpertin für ein Auslandsformat antrat, ahnte die gebürtige Aschaffenburgerin nicht, worauf sie sich einließ.
Nachdem ihr die Zulassung zur Deutschen Journalistenschule in München verweigert wurde, arbeitete sie jahrelang in verschiedenen Redaktionen im In- und Ausland. Seit September 2001 ist sie Reporterin für die ARD, zuvor arbeitete sie für Bloomberg TV, n-TV und WISO.
„Morgen- und Mittagsmagazin“, „Tagesschau“ oder „Tagesthemen“ gehörten zu ihren Sendungen als Börsenjournalistin. Die Börsenredaktion des Hessischen Rundfunks beschäftigt sie derzeit.
Als Spezialistin ihres Fachs fühlt sich die 50-Jährige mittlerweile in der Finanzbranche zu Hause. Dass es an der Börse wie im richtigen Leben sei, sagte sie der “Tagesschau”.
Anastasia Kohl war verheiratet mit/ Als Journalistin und TV-Moderatorin in Deutschland ist Anja Kohls Ehemann in der Szene der Unterhaltungsmedien bestens bekannt.
Derzeit arbeitet sie als Redakteurin im Börsenressort des Hessischen Rundfunks.
Als Ausgangspunkt für eine Diskussion diente das Elsenfelder Gemeindehaus des Julius-Echter-Gymnasiums, die ehemalige Schule des heutigen TV-Stars.
Als Anja Kohl den Bund fürs Leben schloss, wurde sie Mutter für die
Anja Kohl hat mit ihrem Mann geheiratet.
“Ich spreche nie über meine Familie!” sagte sie während des gesamten Gesprächs. Das Privatleben von Anja Kohl ist der Öffentlichkeit unbekannt.
Im deutschen Aschaffenburg ist Anja Kohl aufgewachsen. Anja Kohl setzte nach dem Abitur 1990 ihr Studium der Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaft am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld fort.
Während ihres Studiums lebte sie in Bamberg, Mainz und Baltimore. ich
m September 2001 startete sie ihre Karriere als Journalistin bei der ARD.
Sie ist unter denen, die auf dem Sender „Börse vor Acht“ zu sehen sind, der die Ereignisse der Vornacht ausstrahlte.
Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie regelmäßig für die ARD-Nachrichtensendungen Tagesschau, ARD-Morgenmagazin und ARD-Mittagsmagazin.
Zuvor war sie unter anderem für Bloomberg TV, n-tv und die WISO-Redaktion des ZDF tätig.
Egal ob ledig, verheiratet oder sogar mit Kindern, die Journalistin verschafft der breiten Öffentlichkeit durch ihre fachliche Expertise und ihren Stil stets einen Zugang zur Finanzwelt.

Es war am 27. Juli 1970 in Aschaffenburg, Deutschland, als Anja Kohl geboren wurde. Die Universität Mainz war ihre erste Station nach dem Abitur, wo sie Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaften studierte.
In London startete sie bei Bloomberg TV ins Geschäft. Von der „Telebörse“ mit n-tv bis zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen 2001 ist Kohl seit 1998 eine feste Größe im deutschen Fernsehen.
„Börse im Ersten“ und „Börsen-News“, die vor der Tagesschau und in den „Tagesthemen“ erscheinen, sind es bis heute Teil ihres Moderatorenteams.
Auch in ARD-Formaten wie dem Morgen- und Mittagsmagazin, Chatsendungen und Unterhaltungssendungen war Anja Kohl zu sehen.
In der WDR-Komödie „Dittsche“ war sie 2008 als Finanzexpertin zu sehen; Im ARD-Fernsehbild „Frau Böhm sagt nein“ war sie 2009 als Fernsehjournalistin zu sehen.
2009 wurde Kohls journalistische Objektivität durch ihre umfangreiche Nebentätigkeit für Banken und Industrie als Freiberuflerin in Frage gestellt.
Martina Hill machte sich in der Sitcom „Switch Reloaded“ über Kohls Akzent und den Gebrauch von Sprichwörtern lustig.