cosma shiva hagen wohnort/Cosma Shiva Hagen debütierte 1996 in der Filmbranche mit einer Rolle als Süchtige in dem Fernsehdrama Crash Kids. Ihr Auftritt in dem Kassenschlager The Strange Behaviour of Sexually Mature City Dwellers during the Mating Season im Jahr 1998 machte sie einem großen Publikum bekannt. 1999 war das Jahr, in dem sie die Rolle der Momo in dem gleichnamigen Stück übernahm, das auf einem Werk von Michael Ende beruhte und beim Theatersommer in Garmisch-Partenkirchen aufgeführt wurde.


Im selben Jahr spielte sie in dem Filmdrama „Simply Out“ unter der Regie von Peter Vogel die Rolle der filmischen Tochter von Ulrich Mühe und Susanne Lothar. In dem ZDF-Schwebefilm Rosa Roth – Die Abrechnung, in dem sie 2002 mit Iris Berben die Hauptrolle spielte, verkörperte sie die Rolle der Bankkauffrau Martha Hanson, die sich nach einem Banküberfall das Geld selbst schnappte, als der Räuber es bei einem Fluchtversuch verlor . Außerdem war sie in diversen Gastauftritten in Krimiserien wie Bella Block, Tatort, Nachtschicht, Pfarrer Braun und Einsatz in Hamburg zu sehen.
Hamburg. Cosma Shiva Hagen, eine 39-jährige Schauspielerin, mag einfache Stile. In einem Interview mit dem „Stern“ sagte Hagen, er habe im vergangenen Jahr sein Hab und Gut „stark reduziert“ und sei in ein „kleines Häuschen“ in Hamburg umgezogen. Ich musste mich von einem Großteil meiner Habseligkeiten trennen, da ich nur 47 Quadratmeter Platz hatte. Damit war ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit verbunden.“ Ihr Ziel ist es, sich so weit zu verkleinern, dass sie mit all ihrem Hab und Gut in einem kleinen Wohnwagen leben kann. Seit einigen Jahren sind Tiny Residences beliebter.
Das Konzept der Nachhaltigkeit läuft in Hagens Augen auf so etwas wie „Geben und Nehmen“ hinaus. “Ein Kreislauf, der repariert und zurückgibt, statt zu zerstören und auszubeuten”, sagte der Vierzigjährige in einem Interview. “Ein Kreislauf, der zurückgibt.” Sie bemüht sich um einen nachhaltigeren und bewussteren Lebensstil in ihrem Privatleben, indem sie eine Reihe von Lebensstilentscheidungen annimmt, wie zum Beispiel „Ich werfe überhaupt keine Lebensmittel weg.“
Die Entscheidung, was heute gegessen oder recycelt werden soll, trifft für mich der Kühlschrank. Sie würde sogar so weit gehen, den Kühlschrank während der harten Wintermonate komplett auszuschalten und ihre Waren stattdessen in einer Kiste draußen auf ihrer Veranda zu lagern, um sie kühl zu halten.
„Letztes Jahr habe ich kräftig abgebaut und bin in ein sehr kleines Haus in der Nähe von Hamburg gezogen.“ Cosma Shiva Hagen, 39, Schauspielerin bekannt durch ihre Rolle in „Die Aufschneider“, folgte dem Ruf der Einfachheit. Wie die 39-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „Stern“ sagte, ist sie in ein 47 Quadratmeter großes Häuschen gezogen und damit ihrem Lebenstraum, mit so wenig zu leben, einen Schritt näher gekommen es kann in einem Mobilheim enthalten sein.
Zu ihrem Anti-Corona-Ansatz sagte Hagen: „Mir geht es wie vielen anderen Menschen: Ich habe keine!“ Der mittlerweile 39-jährige Abiturient hat den starken Wunsch bekundet, den Schießsport wieder aufzunehmen. Immerhin stand Hagen seit 1996 für eine Vielzahl wichtiger deutscher Kinoprojekte vor der Kamera, etwa „Mannerhort“ an der Seite von Elyas M’Barek.
Punkrockerin Nina Hagen sagt über ihren neuen Wohnsitz: „Das meiste Hab und Gut ist umgezogen, aber meine kleine Dachbodenhütte in Berlin behalte ich bis zum Ende der Frühjahrstournee. Danach freue ich mich aufs Ländliche Leben mit meiner Familie!” Wichtig ist, dass auch Mutter Eva-Maria im selben Haus wohnt. Darüber hinaus ist beabsichtigt, eine Reihe von Tieren, darunter Kühe, Ziegen, Schafe und Katzen, einzuführen.
Table of Contents
Cosma Shiva Hagen Wohnort
Cosma Shiva Hagens neues Zuhause ist nur 47 Quadratmeter groß: Die Schauspielerin ist in ein Tiny House in der Nähe von Hamburg gezogen. Dafür hat sie sich von einem Großteil ihrer Sachen getrennt – und sieht das positiv.
Cosma Shiva Hagen Biografie
Wie lebt Cosma Shiva Hagen?
Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit der Umwelt sind zwei Begriffe, die für viele Menschen in Deutschland an Bedeutung gewinnen, so auch für die 40-jährige Cosma Shiva Hagen. Die Schauspielerin führt seit einigen Jahren einen bewussteren Lebensstil und zog während des Corona-Shutdowns sogar in ein bescheidenes, nachhaltig gebautes Haus.
Was ist ein Tiny?
Auch wenn es hierzulande keine offizielle Definition dessen gibt, was „Tiny Houses“ sind, lässt sich aus der wörtlichen Übersetzung des englischen Begriffs („tiny homes“) leicht ableiten, dass es sich um die kleinste Form des Wohnbaus handelt; in der Tat könnte es sein, wenn Sie sie “kleine Häuser” nennen – es wirkt, als wäre es die kleinste Form von Wohngebäuden, wenn Sie sie “kleine Häuser” nennen.
Was macht Nina heute?
Sie tritt weiterhin täglich mit ihrer Band auf der Bühne auf, wo sie die Bandbreite ihres musikalischen Könnens demonstriert, von klassischen Melodien bis hin zu Jazz-Kompositionen. Ihre Liebe zur Musik ist nur eines ihrer vielen Talente; Sie arbeitet auch als Schauspielerin, Synchronsprecherin und Komponistin. Der 11. November markiert den Geburtstag der Frau, die als „Godmother of Punk“ bekannt ist.
