Familie Hopf Berlin/Rockgitarrist Remo Hopf und seine sehr coole Familie machen „Hot or Schrott – Die Allestester“ mit Berliner Schnauzen und Lebenserfahrung zu einem Riesenspaß.
Die Zuschauer werden überrascht sein zu erfahren, dass die Familie Hopf hinter den Kulissen einen extravaganten Lebensstil genießt. Remo Hopf und Co.: Wie wohlhabend sind sie wirklich?
Bei „Hot oder Schrott“ ist Remo Hopf der Alles-Tester, auf der Bühne aber ein leidenschaftlicher Vollblutrocker.

In seinem chaotischen Haushalt übernimmt er jedoch gerne die Position des Familienoberhauptes. Am stolzesten ist er auf seine Frau Marietta, Großmutter Ursula und Sohn Alexander alias Mickey.
Hin und wieder wird ein Einblick in das opulente Heim der Hopfs gewährt. Außerdem haben sie alles!
Rockmusiker und Rechtsanwalt Remo Hopf
Raymund „Remo“ Philipp Hopf wurde 1960 in Berlin geboren und wuchs in einer großbürgerlichen Familie auf. Mit sechs Jahren nahm ihn seine Mutter mit nach Braunschweig, wo er seine musikalische Ausbildung begann.
Im nächsten Jahr kehrte er nach Berlin zurück und nahm seinen ersten Song „Wir sind Jung“ auf. Bis zum Durchbruch vergingen noch einige Jahre.
Seine Welt wurde auf den Kopf gestellt, als er Norbert Endlich begegnete. DDR-Musiker und langjährige Weggefährtin von Carmen Nebel Wie am Fließband produzierte Remo Hopf Songs.
Er hatte eine kurze Karriere in der Musik, die jedoch abgebrochen wurde, als er 1990 seine Gitarre niederlegte.
Seit 2010 sind Remo Hopf und Jörg Weisselberg wieder in der Musikbranche, diesmal als Duo. Da noch Zeit für eine TV-Karriere war, wurden Remo Hopf und seine Familie 2016 von VOX als „Hot or Scrap“-Tester engagiert.
“Mit 16 Jahren habe ich die Band zum ersten Mal ausprobiert, und sie wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens.” Ich konnte die Lautstärke mit Hilfe der lautesten Band der Gegend aufdrehen.
Manchmal wurden wir als Schwermetall, German Steel, Silvie oder ich weiß nicht was sonst bezeichnet, aber wir waren immer German Steel.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir am Anfang nicht die besten Musiker waren, aber wir waren die heißesten und lautesten Männer der Stadt!”
Nadine Noack, 33, und Randy Wenzke, 31, leben seit drei Jahren in Berlin. Er ist Nadines Ex-Sohn Conner (5). Freunds Früher hat sie als Verkäuferin gearbeitet, jetzt ist sie arbeitslos. Randy hat keinerlei Berufserfahrung.
Um über die Runden zu kommen, arbeitet er unter anderem auf einer Baustelle und einer Sicherheitsfirma.
Die Patchwork Family lebt in einer 66 Quadratmeter großen Wohnung in einem kleinen Stadthaus. Beide hatten eine bescheidene Erziehung.
Der Erfolg eines Menschen im Leben, glaubt Nadine, wird stark von seiner Erziehung beeinflusst. Nadine nutzt derweil den Kinderfreibetrag.
Randy kann manchmal ein echter Idiot sein. Dadurch haben sie nun ein wöchentliches Ausgabenlimit von rund 200 Euro.
Die Hopfs aus Berlin-Dahlem hingegen sind offensichtlich gut situiert. 58-jähriger Wirtschaftsjurist und Musiker Remo Hopf Mit 20 Jahren wartete sein erster Porsche auf ihn.
Er ist ein Mitglied einer angesehenen Linie. Marietta Hopf (59 Jahre) ist HNO-Ärztin mit Approbation.
Sie stammt aus einkommensschwachen Verhältnissen und wird im Alter von 33 Jahren zum ersten Mal Großmutter. Ihre Ex-Partnerkinder leben nicht mehr bei ihnen, daher ist dies kein Problem.

Es gibt viel Platz. Rund 1000 Quadratmeter Wohnfläche finden sich in dem burgähnlichen Gebilde wieder. Darüber hinaus gibt es einen 2.000 Quadratmeter großen Garten.
Alle wiederkehrenden Ausgaben (inklusive 20.000 Euro Monatsmiete und zehn Personen)
Berliner Familie Hopf
In Berlin die Familie Hopf.
Auf der Bühne ist Remo Hopf ein leidenschaftlicher Vollblutrocker. Der Berliner Routinier spielt gerne die Rolle des Familienpatriarchen in seinem zerrütteten Haushalt.
Seine beiden Söhne, Alexander genannt Mickey und Marietta, sind seine größten Errungenschaften. Die Hopfs gewähren uns manchmal einen Blick in ihr luxuriöses Zuhause. Und sie sind gut bestückt!
Remo Hopf und seine Frau Marietta Hopf teilen sich eine große Wohnung im Berliner Szeneviertel Dahlem.
Das Mietshaus im Süden der Stadt wirkt mit seinen 1.000 Quadratmetern Innen- und 2.000 Quadratmetern Außenfläche eher wie ein Schloss als wie eine Wohnung.
Kaum zu glauben, aber Familie Hopf zahlt monatlich 20.000 Euro Miete. Doch nicht nur Remo kann sich einen so verschwenderischen Lebensstil leisten, denn auch seine Frau ist promoviert.
Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses hat sich HNO-Ärztin Marietta Hopf mit 10 Mitarbeitern eine eigene Privatpraxis eingerichtet.
Vor drei Jahren haben sich Nadine Noack (33) und Randy Wenzke (31) in ihrer Cottbuser Wohnung das Ja-Wort gegeben.
Conner, Nadines fünfjähriges Kind aus einer früheren Beziehung, steht im Mittelpunkt. Sie hat in der Vergangenheit als Einzelhandelskauffrau gearbeitet, ist jetzt aber arbeitslos.
Randy hat sich noch keine berufsbezogenen Fähigkeiten angeeignet. Sein Kalender ist prall gefüllt mit Stellenangeboten auf der Baustelle und im Sicherheitsbereich.
66 Quadratmeter groß ist das Haus, in dem die gemischte Familie lebt. Beide haben eine lange Geschichte voller Kämpfe und Widrigkeiten hinter sich. Nadine findet, dass die Erziehung eines Menschen eine Bedeutung hat
Einfluss auf ihren Lebenserfolg. Dadurch nimmt Nadine Hartz IV und Kindergeld in Anspruch. Hin und wieder hat Randy ein Recht auf ein Leckerli. Das entspricht einem Ausgabenlimit von rund 200 Euro pro Woche.
berlins hopf familie
Berliner Familie Hopf
Auf der anderen Seite sind die Hopfs aus Berlin-Dahlem eine wohlhabende Familie. Der 58-jährige Remo Hopf ist Diplom-Wirtschaftsjurist und Berufsmusiker.
Als es zwanzig Uhr schlug, war der erste Porsche bereits vor ihm vorgefahren. In seiner Familie stammt er aus einer wohlhabenden Linie von Beamten.
MARIETTA HOPF: (59) Habilitierte HNO-Ärztin und Psychologin mit eigener Praxis in eigener Klinik. Mit dreißig Jahren wurde sie zum ersten Mal Oma.
Beide haben Kinder von Ex-Partnern, die nicht mehr im selben Haushalt leben wie sie. Es gibt viel Platz. Die Gesamtnutzfläche des burgähnlichen Bauwerks beträgt rund 1000 Quadratmeter.
Es gibt auch einen 2000 Quadratmeter großen Garten. Unter Berücksichtigung aller Fixkosten (darunter 20.000 Euro Monatsmiete und zehn Mitarbeiter)
Seit drei Jahren sind sie zusammen: Nadine Noack (33) und Randy Wenzke (31) aus Cottbus. Nadine hat einen 5-jährigen Sohn namens Conner, der von einem Mann namens Nadine gezeugt wurde.
Sie hatte als Kassiererin in einem Einzelhandelsgeschäft gearbeitet, ist aber derzeit arbeitslos. Niemand hat Randy beigebracht, wie man einen Job macht.

Mit Gelegenheitsjobs auf Baustellen und im Sicherheitsdienst kommt er über die Runden. Die Familie teilt sich ein 66 Quadratmeter großes Haus.
Beide stammen aus ärmlichen Verhältnissen. Laut Nadine hat die Erziehung eines Menschen einen erheblichen Einfluss darauf, wie weit er im Leben kommt.
Nadine ist Empfängerin von Hartz IV und dem Kinderfreibetrag. Randy verdient manchmal ein bisschen Geld dazu.
Das entspricht einem Ausgabenlimit von rund 200 Euro pro Woche. Auf der anderen Seite kann die wohlhabende Familie Hopf aus Dahlem, Berlin, als solche eingestuft werden. Remo Hopf (58), Jurist und Musiker, Diplom-Wirtschaftsjurist.