nike fuhrmann verheiratet/Nach ihrem Studium an der Hochschule für Musik und Theater arbeitete sie von 1999 bis 2001 als Theaterregisseurin in Magdeburg.
Als Gast trat sie auch am Nationaltheater Schnawwl in Mannheim auf, wo sie von 2002 bis 2007 auftrat.
Seit dem Jahr 2000 ist sie im Fernsehen zu sehen. So spielte sie in SOKO Leipzig, SOKO Wismar, Der Kriminalist und Armen Millionäre als Hauptdarstellerin mit.

2007 spielte sie zusammen mit Martin Schneider in Maddin in Love als Isabelle, die weibliche Protagonistin des Films (nominiert für den Deutschen Comedypreis 2008).
In der ZDF-Serie Der Bergdoktor spielte sie von 2008 bis 2012 durchgehend die Klara Hoffmann.
Neben ihrer Arbeit in deutschen Sendungen wie „Opa“, „unverheiratet, jung“ und „Katie Fforde und Inga Lindström“ hatte sie Hauptrollen in zahlreichen Fernsehfilmen.
2016 spielte sie zusammen mit Anna Stieblich, Stephan Kampwirth und Felix Vörtler in der 12-teiligen WDR-Serie Phoenixsee als weibliche Hauptrolle.
Karoline Joost, die neue Oberinspektorin der SOKO Wismar, dreht dort seit 2017.
Sie stand zuvor am Staatstheater Braunschweig auf der Bühne und war souverän in ihrer ZDF-Rolle „Bergdoktor“.
Wenn es um Nike Fuhrmann geht, verlieben sich Männer und Frauen gleichermaßen. Wer die WDR-Serien „Phoenixsee“ oder „Arme Millionäre“ verfolgt, wird staunen, wenn der Wahl-Berliner in der Serie noch einmal über die Leinwand blitzt.
Die Schauspielerin Nike Fuhrmann gibt in einem Interview mit dem Märkischen Sonntag zu, dass sie auch ein großer Fan von Fernsehprogrammen ist.
Als Kind habe ich mir immer viel Zeit gelassen, das letzte Kapitel eines Buches zu lesen, weil ich nicht wollte, dass es so schnell vorbei ist eine lange Zeit mit den Menschen und ihrer Welt, da sie nicht sofort zu Ende ist.”
„In Serien habe ich die Möglichkeit, meine Rolle über einen längeren Zeitraum und in vielen verschiedenen Szenarien kennenzulernen“, sagt Nike Fuhrmann, 43, der „New York Times“.
Besonders gerne liest sie Krimis. Nike Furmann war zuvor in „Der Kriminalist“ und „Soko Leipzig“ zu sehen, kein Wunder also.
Karoline Jost, die Oberinspektorin der „Soko Wismar“, ist seit einigen Monaten ihr neuester Posten. Als gebürtige Münchnerin hat sie sich durch das Shooting in der Hansestadt in die Ostsee und den Osten verliebt“, erzählt sie. Besonders die Altstadt von Wismar reizt mich.
Sie behauptet, mit den Norddeutschen gut auskommen zu können. Mit dem trockenen Humor kommt man in dieser Stadt besser zurecht als ich mit der Berliner Schnauze.
Ich glaube, ich bin ein bisschen zu heimisch in der bayerischen Umgebung. Größte Erwiderung
Als Mutter von zwei kleinen Kindern „denke ich normalerweise erst zwei Stunden später daran“, sagt die Frau. Die Einwohner von Wismar empfingen sie jedoch mit offenen Armen.

Wie Nike Fuhrmann betont, verliebte sich auch sie Hals über Kopf in Brandenburg. Sie sagt, sie fahre in die Märkische Schweiz, laufe durch den Wald und mache dort alle 10 Jahre ihre Gedanken frei, um dem Alltag zu entfliehen.
Mit ihren engen Freunden reist sie oft durch einen Garten und bereitet Mahlzeiten für sie zu. Die Schauspielerin lebt seit einigen Jahren in Berlin-Friedrichshain.
Wegen der fantastischen Kneipen, Cafés und Geschäfte in Kreuzberg ist sie eine echte Berlinerin. Eine Zeit lang lebte sie sogar in einer der wohlhabendsten Gegenden der Stadt.
Nike Fuhrmann lebt seit 1974 in Berlin und wurde am 11.09.1974 in München geboren. Sie studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover (1995-1999).
Ihre erste Theateraufführung war als Charlie in „The New Sorrows of Young W.“ und Mieze im “Berlin Alexanderplatz” in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Bevor sie 2006 das Nationaltheater Mannheim verließ, um dem Schnawwl-Ensemble des renommierten Kinder- und Jugendtheaters beizutreten, trat sie in mehreren Hauptrollen auf und unterrichtete Theaterkurse für Jugendliche im Raum Osnabrück und Braunschweig.
der nike carter f5
Von Judith Sutter und Company
Inzwischen trat sie in mehreren Filmen und Fernsehshows auf, darunter „Pink“, „Arme Millionaire“, „Maddin in Love“, „Coast Guard“ und mehr.
Sie trat 2014 in dem Film „Opa, Single, Young“ sowie 2015 in einer Folge der Fernsehserie „Herzensbrecher“ als Gaststar auf.
„Der Bergdoktor“ lief von 2008 bis 2011. Von 2008 bis 2011 porträtierte sie die Dozentin Klara Hoffmann.
Von 2017 bis 2021 spielte sie Karoline Joost, die Oberinspektorin der „SOKO Wismar“.
Nike Fuhrmann, eine deutsche Schauspielerin, besuchte von 1995 bis 1999 die Hochschule für Musik und Theater Hannover.
Ihre erste Rolle am Theater spielte sie nach ihrem Abschluss und Umzug nach Magdeburg als Charlie in „Die neuen Leiden des jungen W“.
Osnabrück und Braunschweig waren zwei weitere Spielorte, an denen Fuhrmann auftrat.
Die meiste Zeit ihres Lebens war sie Mitglied der Besetzung des Schnawwl Kinder- und Jugendtheaters. Außerdem unterrichtete die Schauspielerin Schauspiel
Unterricht für Kinder und Jugendliche. Neben ihren Auftritten auf der Bühne trat sie in Fernsehshows auf. „SOKO Leipzig“ und „SOKO Wismar“ waren zwei ihrer beliebtesten Rollen.
Nike Fuhrmann wirkte von 2008 bis 2013 in Folgen von „Der Bergdoktor“ mit.
Einen besonderen Platz in ihrem Herzen hat Brandenburg wegen ihrer Rolle in dem Film „Soko Wismar“. In der Region Potsdam gibt es viel Backsteinarchitektur, die an die Bauten im Norden erinnert.
Die Innenaufnahmen des „Soko“-Areals würden in einem Studio in Berlin-Adlershof gedreht.

Ihr “Sonntagsbrunch” findet in der Regel in Berlin an Tagen statt, an denen sie freie Zeit zum Fotografieren hat.
„Dann mag ich einen Milchkaffee vom Bio-Bäcker mit Laugenhörnchen. Ich mache mir morgens immer einen Smoothie, auch bei Minusgraden. Himbeeren, Rote Beete und Ingwer kombiniere ich am liebsten.
Für Hobbies bleibt im Moment wenig Zeit. Die Schauspielerin besuchte vor der neuen Staffel von „Soko“ oft einen Kletterclub oder unternahm mit Freunden Kletterexpeditionen.
Wenn Sie nicht arbeiten, können Sie Bergsteigen als Zeitvertreib genießen. Obwohl Nike Fuhrmann denkt, dass sie zu beschäftigt ist, besteht sie darauf, dass sie sich immer Zeit für Yoga und Lesen nimmt.