Robert redford vermögen

robert redford vermögen/Robert Redford Robert Redford ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Umweltschützer. Er hat ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar und verdient ein Gehalt von 10 Millionen Dollar pro Jahr. Redford ist auch Produzent. Er ist vor allem als Initiator des Sundance Film Festivals sowie als Regisseur der Filme Butch Cassidy and the Sundance Kid, The Sting, The Candidate und Ordinary People bekannt.

Frühes Leben Robert Redford, dessen Geburtsname Charles Robert Redford Jr. war, wurde am 18. August 1936 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Er ist am besten unter seinem Künstlernamen Robert Redford bekannt. Seine Mutter war Martha Hart und sein Vater war ein Buchhalter namens Charles Robert Redford senior. Da sein Vater zuvor verheiratet war, hat er auch einen Stiefbruder.

Robert redford vermögen
Robert redford vermögen
Robert redford vermögen
Robert redford vermögen

Nachdem er mit seiner Familie nach Los Angeles gezogen war, schrieb er sich an der öffentlichen High School in der Stadt Van Nuys ein. Redford nahm sein Studium wieder auf, nachdem er 1954 die High School abgeschlossen und sich an der University of Colorado in Boulder eingeschrieben hatte. Allerdings verließ er die Universität bereits nach anderthalb Jahren.

Wegen seines starken Alkoholkonsums wurde er von seinem Stipendium ausgeschlossen, was zu seiner Entscheidung führte, die Schule abzubrechen. Danach unternahm er eine Reise durch Europa, bevor er nach New York City zog. Dort besuchte er das Pratt Institute for Painting und die American Academy of Dramatic Arts für seine Schauspielausbildung.

Redford begann seine Karriere als Schauspieler in New York City, wo er sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen in verschiedenen Rollen auftrat. 1959 debütierte er am Broadway als Mitglied der Besetzung einer Produktion von Tall Story. Anschließend trat er in Nebenrollen in Broadway-Produktionen von The Highest Tree (1959) und Sunday in New York (1959) auf. (1961). Seine Rolle als Ehemann von Elizabeth Ashley in der Originalbesetzung von Neil Simons Barefoot in the Park war sein erfolgreichster Auftritt am Broadway (1963).

Neben seiner Arbeit als Schauspieler hat Robert Redford auch bei neun Filmen Regie geführt. Sein erster Film Ordinary People gilt weithin als einer der erfolgreichsten ersten Spielfilme eines Regisseurs. Der Film wurde sowohl mit dem Oscar für den besten Film als auch mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet. Es ist allgemein anerkannt, dass seine Filmquizshow seine zweitbeste Arbeit ist. Obwohl er 1994 für den Oscar für den besten Film nominiert wurde, ging der Preis letztendlich an Forrest Gump.

Darüber hinaus war Redford maßgeblich an der Entwicklung des Sundance Film Festivals zu dem beteiligt, was es heute ist. 1969 kaufte er ein Skigebiet in Utah, was schließlich dazu führte, dass die Region den Namen Sundance erhielt. Bald darauf gründete er das Sundance Resort sowie das Sundance Institute, eine philanthropische Organisation, die unabhängige Filmemacher finanziell unterstützt.

Redford hat seinen Reichtum und seine Größe zu einer Vielzahl von wohltätigen Zwecken beigetragen, insbesondere solchen, die sich mit der Erhaltung der natürlichen Welt befassen. Laut TIME gab er 1989 eine öffentliche Erklärung zur globalen Erwärmung ab und war maßgeblich am Schutz des Grand Staircase-Escalante National Monument beteiligt. Darüber hinaus ist er Mitglied des Kuratoriums des Natural Resources Defense Council. 2013 wurde eine Kampagne gestartet, die den damaligen Präsidenten Barack Obama aufforderte, Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels zu ergreifen.

Schätzungen zufolge beträgt das Nettovermögen des amerikanischen Schauspielers rund 275 Millionen Dollar. Er mag einigen klugen Aktieninvestitionen, einer beträchtlichen Sammlung von Immobilien und einigen lukrativen Unterstützungsvereinbarungen mit CoverGirl-Kosmetik für seinen Reichtum danken. Darüber hinaus ist er Besitzer einer Reihe von Restaurants in Washington, darunter die Kette „Fat Redford Burger“, ein Fußballteam namens „Santa Monica Angels“, und er hat kürzlich seine eigene Wodka-Marke namens „Pure Wonderedford“ eingeführt – VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA.” Er versucht auch, mit seinem Bestseller-Duft „With Love from Robert“ sowie seiner Modelinie namens „Robert Redford Seduction“ in den Juniorenmarkt einzudringen.

Robert redford vermögen

Robert Redfords Nettowert und Gehalt: Robert Redford ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Umweltschützer,

Robert redford Biografie

Robert redford
  • Vermögen
  • Eltern
  • Freund
  • Herkunft
  • Mutter
Biografie
  • $170 million.
  • Robert Redford
  • girlfriend
  • nil
  • Martha Hart

Wie oft war Robert Redford verheiratet?

Doch erst im Winter 1996 zog die gelernte Hotelfachfrau Sibylle Szaggars ins Landhaus des Oscar-Preisträgers im Bergland von Provo in Utah. Für Redford ist es die zweite Ehe: Von 1958 bis 1985 war der US-Star mit Lola van Wagenen verheiratet. Mit ihr hat er die Tochter Shauna und Amy sowie Sohn David.

Kann Robert Redford Deutsch?

Und wenn auch heimlich, so reist er doch nach Insiderauskünften praktisch jedes Jahr nach Hamburg. In der „Gala” sagte Redford nun, seine Deutschkenntnisse seien begrenzt. Er konne höflich „Guten Tag” sagen und eben akzentfrei ein Bier ordern.

Waren Barbra Streisand und Robert Redford ein Paar?

So wie wir waren (Originaltitel: The Way We Were) ist ein US-amerikanischer Liebesfilm von dem Jahr 1973. Bei der deutschen Erstaufführung lief er unter dem Titel Cherie Bitter.

Robert redford vermögen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *