simon böer kinder/Seine Schauspielkarriere begann er nach Abitur und Zivildienst 1996 in Potsdam-Babelsberg.
Seine Schauspielkarriere begann noch während seines Studiums in Berlin am Tacheles und am Theater unterm Dach, wo Böer sein Schauspieldebüt gab.
Seine Schauspielkarriere begann nach seinem Abschluss am Deutschen Theater Berlin und am Badischen Staatstheater Karlsruhe, wo er neben Schauspielern wie Einar Schleef in Verratenes Volk (als Amphitryon mit Johanna Schall) arbeitete.

Schauspieler Böer trat 2002 als freier Mitarbeiter in Berlin an der Volksbühne und als Fledermaus als Jason in Anna Bergmanns Inszenierung von Tom Lanoyes Mamma Medea auf.
Neben seiner Frau hat Simon Böer einen Sohn. Seine Rolle in der seit 2021 laufenden Serie Der Lehrer ist die des Vaters der Figur. Er sagte Ende 2017, dass er in Zukunft mehr Theater machen wolle.
Karriere
Im Jahr 2000 gab Simon Böer sein Schauspieldebüt in dem Kurzfilm Jedertag. Ab 2002 spielte er in Fernsehsendungen wie (Der Elefant – Mord stirbt nie – Nikola, Wolffs Revier, Balko, Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen, Alles außer Sex, SOKO Wismar, Der Landarzt und Polizeiruf 110). ).
Außerdem spielt er in Distress Harbor Edge Dr. Phillip Rost, eine Figur, die regelmäßig auftaucht. Seit 2007 spielt er in prominenten Rollen in der Serie Paare und Bauern allein besetzt. Als Pathologe war er auch Mitglied des Stolberg-Ermittlungsteams.
2003 spielte er neben Annett Renneberg in dem sinnlichen Thriller Devot mit. Schauspieler, der in Filmen wie Agnes und ihre Brüder (2004) unter der Regie von Oskar Roehler und Elementarteilchen (2005) mitgewirkt hat. Für Lars von Triers Nymphomaniac trat er in englischer Sprache auf.
Die Übergangsfolgen der ZDF-Telenovela Alisa – Folge deinem Herzen, in der er Maximilian Castellhoff spielte, wurden vom 16. bis 24. Februar 2010 ausgestrahlt. Am 25.
Februar 2010 wurde Hanna – Folge deinem Herzen umbenannt und er übernahm die Rolle der Serie. männliche Hauptrolle, bis die Show im September dieses Jahres abgesagt wurde. In der Rolle seines Sidekicks rückte Luise Bähr ins Rampenlicht.

In 45 Folgen der ZDF-Serie Herzensbrecher verkörperte er von 2013 bis 2016 die Figur eines ledigen evangelischen Predigers und Vaters von vier Söhnen.
In BerlinBeutolomäus und der echte Weihnachtsmann spielt Böer einen Schornsteinfeger, der als neuer Weihnachtsmann angestellt wird und beginnt am 6.
Dezember 2016 mit den Dreharbeiten. Vom 1. bis 24. Dezember des folgenden Jahres wurde die Show täglich ausgestrahlt.
„Tatort“, „Frühling“, „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ und die berühmte Kinderserie „Siebenstein“ zeigten den Schauspieler 2017 als Gaststar. Seine Figur „Dr. Small“ wurde in der 5.
Staffel maskulin. 2020 verkörpert er den deutschen Kameramann in Oskar Roehlers Biografie Enfant Terrible. Michael Ballhaus spielt seit 2021 in „The Teacher“ auf ABC mit.
Ich kann nicht glauben, dass es endlich da ist! Als David Ritter, der neue Ausbilder in der gleichnamigen RTL-Serie, gibt Schauspieler Simon Böer (46) sein Schauspieldebüt.
Als Mathe- und Physiklehrer hat er einiges aufzuholen, denn sein Einstieg ist mit dem Abgang von Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) verbunden.
Es ist Hendrik Duryns (Hendrik Duryn, 53) Gesicht und Herz seit der ersten Staffel der Show, die 2009 ausgestrahlt wurde.
Neue Position: Simon Böer David Ritter ist ein bekannter Autor.
Der Fächermix, den David Ritter an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule unterrichtet, zeigt, dass er es als neuer Lehrer schwer haben wird.
Als Mathematik- und Physiklehrer löst er Probleme lieber logisch als emotional und intuitiv. Sein Kollege Stefan Vollmer hingegen nutzt letzteres seit langem mit großem Erfolg.
Einen ersten Blick auf David Ritter bekommen die Zuschauer in der vierten Folge der neunten Staffel „Weil ich eine Lücke füllen muss“. Von Ritters erstem Schultag erfahren Sie bei den Kollegen von ‘TV Movie.de’.
Simon Böer ist ein bekannter Fernsehschauspieler.
Sein Schauspieldebüt gab er 2000 in dem Kurzfilm „Jedertag“, direkt nach der Schauspielschule. Seine schauspielerischen Fähigkeiten zeigte er unter anderem in kleineren und größeren Episodenrollen in Serien wie „Tatort“, „SOKO“ und „Frühling“.
Seine Hauptrollen in Fernsehprogrammen hingegen machten ihn zu einem bekannten Namen. Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff, Maximilian Castellhoff In der ZDF-Familienserie Herzensbrecher – Vater von Vier Söhne – Andreas Tabarius war er von 2013 bis 2016 als Prediger und Alleinerziehender Andreas Tabarius zu sehen.
Zu seinen weiteren TV-Auftritten gehören Professor T., Der Bergdoktor (The Berg Doctor), Dr. Klein (Dr. Klein) und Siebenstein (Siebenstein), um nur einige zu nennen.

Er folgt Hendrik Duryn in der Serie „Der Lehrer“ als Ersatzlehrer nach. Der Unterricht an seiner „Herzensthema“-Schule ermöglicht es dem Mathe- und Physiklehrer David Ritter, sich zu konzentrieren
uns auf das, was er liebt. Eine weitere angenehme Überraschung ist die Tiefe seines Engagements. In der RTL-Serie stellt sich Milon, sein Sohn, selbst dar.
Der Wunsch seines Sohnes, beim Casting mitmachen zu dürfen, interessierte ihn zunächst nicht. Weil er sowohl die hellen als auch die dunklen Seiten der Wirtschaftswelt kennt.
Wie sich herausstellte, war er erleichtert für seinen Sohn. „Außerdem wollte ich mich nicht in seine Bestrebungen einmischen.
Als er zum ersten Mal gecastet wurde, hatte ich nicht mit einer so positiven Reaktion gerechnet“, sagte er in einem Interview mit RTL. Glaubst du, Milon wird dasselbe tun?
Simon Böer hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt, vom „Tatort“ bis zum „Bergdoktor“.
Von seinem Vater kann er viel lernen, wenn er sich entschließt, beruflich in die Fußstapfen von Simon Böer zu treten.
Nach dem Abitur am 15.10.1974 in Bonn trat der Schauspieler seinen Staatsdienst in einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerbehinderte an und wandte sich danach sofort der Schauspielerei zu.
Nach seinem Abschluss an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg spielte er unter anderem am Deutschen Theater Berlin und der Volksbühne Berlin.
Filme und Fernsehprogramme wurden 1999 veröffentlicht, als er sein Debüt gab. Im Tatort, „Notruf Hafen Kante“, „Stolberg“, „Jenny – echt fair“, „Beste Schwestern“, „Professor T“, „Dr.
Klein“ oder „Der Bergdoktor“ sind nur einige seiner beliebten Serien ist seither dabei. Ein Charakterdarsteller, nicht nur ein attraktiver junger Mann, bewies er in Filmen wie „Lulu & Jimmy“, „Elementarteilchen“, „Enfant Terrible“ und „Nymphomaniac“.