Vettel Familie/Er war nach Michael Schumacher der zweite Deutsche, der die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann, und er war der jüngste Fahrer, dem dies gelang.
Er ist einer von nur vier Fahrern, die nach Siegen in den Jahren 2011, 2012 und 2013 viermal hintereinander den Weltmeistertitel halten konnten. Von 2009 bis 2014 war Vettel Mitarbeiter von Red Bull Racing in Österreich.
Von 2015 bis 2020 fuhr er für den italienischen Autohersteller Ferrari. Seine reguläre Fahrerrolle beim britischen Aston Martin F1 Team begann 2021. Zum Saisonabschluss erklärte Sebastian Vettel seinen Rücktritt aus der Formel 1.

In der deutschen Sprache wird Sebastian Vettels Name ausgesprochen [zebastia(n) ftl]. Bis heute ist er für Aston Martin in der Formel 1 gefahren, zuvor war er für BMW Sauber, Toro Rosso, Red Bull und Ferrari tätig. Er wurde am 3. Juli 1987 geboren.
Vettel hat von 2010 bis 2013 vier Fahrer-Weltmeistertitel in Folge gewonnen. Er ist einer der erfolgreichsten Fahrer der Formel 1.
Sebastian Vettel von Ferrari ist mit 53 Rennsiegen und 122 Podestplätzen der jüngste Weltmeister des Sports. Er hält auch einen Rekord der viertmeisten Pole-Positions (57).
Er hatte 2007 einen einsamen Renneinsatz als Testfahrer für BMW Sauber, bevor er 2006 seine Vollzeit-Karriere in der Formel 1 begann.
Später in diesem Jahr, als er noch Mitglied des Red Bull Junior Teams war, fuhr Sebastian Vettel für Toro Rosso und wurde es 2008 als Vollzeitfahrer behalten. 2009 wechselte Vettel zu Red Bull.
Seit 2010 ist Vettel mit Red Bull amtierender Formel-1-Champion, sein jüngster Triumph im Jahr 2013 krönte ihn zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten (13).
Während der Formel-1-Saison 2017 und 2018 war Sebastian Vettel der engste Konkurrent von Mercedes und Lewis Hamilton in den Meisterschaftswettbewerben, obwohl er in keinem Jahr gewinnen konnte.
Nach zwei Saisons bei Ferrari wechselte er zu Aston Martin, wo er bis zum Ende der Saison 2022 antreten würde, als er seinen Rücktritt vom Sport ankündigte.
Vettel wurde am 3. Juli 1987 als Sohn von Norbert und Heike Vettel in Heppenheim, Westdeutschland, geboren.
Neben Fabian, einem Rennfahrer, hat er zwei ältere Schwestern, Melanie und Stefanie, die als Zahntechniker arbeiten.
„Schrecklich“, wie Vettel in einem Interview sagte, hat der Schüler des Heppenheimer Starkenburg-Gymnasiums sein Abitur mit einer guten Note abgeschlossen.
Michael Schumacher, Michael Jordan und Michael Jackson waren seine Jugendidole. Er sagte, er strebe danach, ein Sänger wie Michael Jackson zu werden, erkannte aber, dass ihm das Talent fehle.
Neben den Beatles mag Vettel den Song „Drive My Car“, den er auf zahlreichen seiner CDs hat. Auf Top Gear sagte er, dass seine britischen Lieblingskomödien „Little Britain“ und „Monty Python’s Life of Brian“ seien.
Zusammen mit anderen Rennfahrern nennt Vettel Thurgau in der Schweiz seine Heimat und ist ein eingefleischter Anhänger des deutschen Fußballvereins Eintracht Frankfurt.
Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel sagte, er sei von dem Wunsch getrieben, der Beste zu sein. Außerdem sprach er Sebastian Schnell in der deutschen Version von Cars 2 und war in der Werbung für Head & Shoulderszu sehen.
Um die Geburt ihres dritten Kindes zu feiern, heiratete Vettel in den ersten Monaten des Jahres 2019 in einer privaten Zeremonie die Jugendfreundin Hanna Prater.

Für das Jahr 2016 prognostizierte Forbes, dass er 41 Millionen Dollar pro Jahr verdiente. Kimi Räikkönen war nicht nur sein Teamkollege von 2015 bis 2018, sondern auch ein enger Kumpel.
Vettel spricht neben seiner Muttersprache fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Finnisch und Italienisch.
Nach längerer Abwesenheit von der Social-Media-Szene kam er schließlich im Juli 2022 zu Instagram. Der erste Post auf Vettels Instagram-Account war die Ankündigung seines Rücktritts aus der Formel 1 zum Abschluss der Saison 2022.
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel hat kürzlich seinen Rückzug aus dem Sport bestätigt. Jetzt, wo er im Ruhestand ist, will er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. So viel ist bereits über das Privatleben des viermaligen Weltmeisters bekannt.
Rente für die Familie eines Rennfahrers: Sebastian Vettel, 35, hat ein herzliches Video veröffentlicht, in dem er erklärt, warum er sich entschieden hat, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen, insbesondere für seine Familie.
Ihm gehe es darum, in Zukunft mehr Zeit mit seiner „schönen Frau“ und den gemeinsamen drei Kindern zu verbringen.
Mit den Aufgaben eines Formel-1-Fahrers ist das laut dem viermaligen Formel-1-Weltmeister nicht vereinbar. Neben seiner Karriere als Rennfahrer hatte er andere Interessen und Beschäftigungen.
Seine drei Kinder aufwachsen zu sehen, ist etwas, was Sebastian Vettel unbedingt tun möchte.
Er sieht „ein guter Elternteil und Ehepartner zu sein“ und „ein guter Sportler zu sein“ nicht mehr als sich gegenseitig ausschließende Ziele.
Das Wichtigste für ihn war, dass er seine Kinder aufwachsen sehen und ihnen seine eigenen Ideale weitergeben konnte und dass er sich nie wieder verabschieden musste.
Dass er seine Familie weitgehend vor der Öffentlichkeit verbirgt, zeigt, wie wichtig sie ist
zu ihm. Vettel schützt seine Familie, indem er in Bezug auf sein Privatleben zurückhaltend ist.
Auf der Rennstrecke ist Sebastian Vettel ein Begriff geworden. Sein Privatleben hingegen wird verschwiegen. was wir schon wissen
Für Sebastian Vettel ist es vorbei. Der viermalige Formel-1-Weltmeister gab am Donnerstag bekannt, dass er zum Saisonende 2022 in den Ruhestand gehen wird.
Sebastian Vettel gab seinen Rücktritt auf Instagram bekannt und sagte: „Ich bin Sebastian, Vater von drei Kindern und Ehemann eines Großen Dame.”
Neben dem Rennsport muss ich mich um eine Familie kümmern. Für die Zukunft hofft er, viel mehr Zeit mit ihr verbringen zu können.
„Meine Prioritäten haben sich vom Gewinnen von Rennen und Titeln hin zur Familiengründung verschoben“, sagte Vettel.
Wenn seine Kinder älter werden, hofft er, von ihnen unterrichtet zu werden und von ihnen unterrichtet zu werden.
Wir sind zu dritt.

Damit rückt der Familienmensch Sebastian Vettel künftig in den Mittelpunkt. Aber was ist mit seinem Privatleben? Sie haben keine Möglichkeit, es genau zu wissen, ist die Antwort. Denn Vettel ist sehr verschwiegen, wenn es um sein Privatleben geht.
Sebastian Vettel nennt seine Familie als Hauptgrund für seine Entscheidung, sich zurückzuziehen. So viel ist bereits über das Privatleben des viermaligen Weltmeisters bekannt.
Sebastian Vettel (35) hat in einem emotionalen Video vor allem im Beisein seiner Familie seinen unerwarteten Rücktritt aus der Formel 1 erklärt.
Ihm gehe es darum, in Zukunft mehr Zeit mit seiner „schönen Frau“ und den gemeinsamen drei Kindern zu verbringen.
Wie der viermalige Weltmeister in seinem Statement feststellte, sei dies nicht mit den Pflichten eines Formel-1-Fahrers vereinbar. Neben seiner Karriere als Rennfahrer hatte er andere Interessen und Beschäftigungen.
Er konnte den Anspruch, „ein guter Elternteil und Ehemann zu sein“, nicht mehr mit den Opfern vereinbaren, die er für seinen Sport brachte.
Das Wichtigste für ihn war, dass er seine Kinder aufwachsen sehen und ihnen seine eigenen Ideale weitergeben konnte und dass er sich nie wieder verabschieden musste.
Dass er seine Familie weitgehend vor der Öffentlichkeit verbirgt, zeigt, wie wichtig sie ihm ist. Vettel schützt seine Familie, indem er in Bezug auf sein Privatleben zurückhaltend ist.