Benjamin Bieneck Alter/Obwohl er in Frankfurt geboren wurde, erhielt er den größten Teil seiner Ausbildung im Ausland. Darüber hinaus erhielt er seine Ausbildung in Australien und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften in Passau, München und Kapstadt. Doch nach der ersten Staatsprüfung war ihm klar, dass er nicht in die Buchhaltung, sondern in die Redaktion passt.


Nach seiner Volontariatszeit beim ZDF und ProSieben absolvierte er sein Volontariat in den Redaktionen von „SAM“ und „taff“. Danach erhielt er eine Stelle im VIP-Bereich als stellvertretender Redakteur.
Nach Stationen unter anderem bei „Bunte“, „BILD“ und „Grazia“ ließ er sich schließlich in seiner Wahlheimat München nieder, wo er heute als VIP-Chefreporter für das ProSieben-Magazin „taff“ tätig ist. Dort schreibt er monatlich seine ganz eigene Promi-Kolumne mit dem Titel „Beef with Benji“ und ist sowohl für „taff“ als auch für das SAT.1-Morgenfernsehen oft vor der Kamera zu sehen (hier als Ersatz für Vanessa Blumhagen). .
Benjamin Bieneck, ein bekannter Kommentator und Prominenter, gab am 18. November 2020 bekannt, dass er sich einer Chemotherapie unterzogen hat “, offenbarte er sich ohne Haare auf dem Kopf oder den Augenbrauen. Er schien unterernährt zu sein.
Sie können das Band sehen, das im November gemacht wurde, kurz nachdem die Chemotherapie-Behandlungen abgeschlossen waren, in dem Video, das sich oben befindet. Nach einer damaligen Fernseh- und Social-Media-Pause trat Benjamin Bieneck erstmals öffentlich auf.
Benjamin Bieneck ist ein absoluter Sozialspezialist und Sprecher von Vanessa Blumhagen in der Sat.1-Morgensendung. Aber abgesehen davon, was macht er sonst noch? Wir teilen Ihnen die Informationen über Benjamin Bieneck mit, die Sie unbedingt kennen sollten.
Schon bevor er anfing, von verschiedenen roten Teppichen auf der ganzen Welt zu berichten, hatte Bieneck den starken Wunsch, die Welt zu bereisen. Seitdem hat er diesen Wunsch zur Priorität gemacht. Als ich anfing, war es so. Er erhielt seine Ausbildung in einer Reihe von Ländern, darunter Australien. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften nicht nur in Passau und München, sondern auch im südafrikanischen Kapstadt. Andererseits wurde er nicht im Ausland geboren, sondern in Frankfurt am Main.
Danach wechselte er zu ProSieben. Dort hatte er sich für ein weiteres Praktikum, diesmal bei „taff“, beworben. Sein Engagement für den Sender bewies er anschließend mit einem Volontariat in den Redaktionen von „Stunde um Mittag“ und „taff“. Danach wurde dem Kandidaten eine Festanstellung in der VIP-Abteilung zur Verfügung gestellt.
Inzwischen aber sehnte sich Bieneck nach einem Ortswechsel. Er war für viele Publikationen tätig, unter anderem für die Zeitungen und Zeitschriften „Bunte“, „Bild“ und „Grazia“. Irgendwann verspürte er jedoch das Bedürfnis, zurück in seine neue Heimat München zu gehen. Aktuell ist er Leitender Reporter VIP für „taff“ bei ProSieben, schreibt seine eigene Promi-Kolumne „Beef mit Benji“ und ist oft bei „taff“ und im Sat.1-Morgenfernsehen zu sehen.
Im letzten November schockte Sat.1-“Frühstücksfernsehen”-Star und “taff”-Promi-Reporter Benjamin Bieneck seine Fans: Er hat Krebs. Man sah den sonst so frohlichen Reporter ohne Haare und Augenbrauen, er wirkt mager, erschopft. Da hatte er schon einige Monate gegen die fiese Krankheit gekämpft, Chemotherapien hinter sich. Das hatte seine Spuren hinterlassen.
Table of Contents
Benjamin Bieneck Alter
SAT.1-Frühstücksfernsehen ist das Morgenprogramm des privaten Fernsehsenders Sat.1, das montags bis freitags zwischen 5:30 und 10:00 Uhr sowie sonntags zwischen 9:00 und 11:00 Uhr live ausgestrahlt wird Am 1. Oktober 2017 feierte das Frühstücksfernsehen sein 30-jähriges Bestehen. Die Show wird seit 2009 von der Berliner Produktionsfirma Maz & More TV Production produziert.
Benjamin Bieneck Biografie

Anfang Februar kann er das allerschonste Update geben: Es geht ihm wieder gut, die Metastase in seinem Korper ist vollends fertig. Als wir Benjamin beim Grand Opening von Madame Tussauds Berlin treffen, sieht er aus, als ware nie etwas gewesen. Der große muskulose Reporter geht quietschfidel seinem Job nach, ist voller Energie wieder mit Feuereifer bei der Sache.