Katrin Pollitt Familie/In den späten 1990er Jahren begann sie ihre Karriere zunächst im Kino und Fernsehen. Seitdem war sie in verschiedenen Filmen und Serien für das Fernsehen zu sehen, unter anderem für K3-CID Hamburg, SOKO Leipzig und Wilsberg. Von 2005 bis 2013 hatte sie eine wiederkehrende Rolle in der ARD-Serie Der Dicke, und sie spielte diese Figur auch in der Serie Die Kanzlei, die nach Der Dicke (2015) folgte.


Katrin Pollitt ist nicht nur eine Anhängerin asiatischer Kampfkünste, sondern auch mit dem Filmemacher und Autor Thorsten Nater verheiratet. Sie hat den 3. Dan Schwarzgurt im Shotokan Karate. Sowohl in der ersten Staffel der Serie Der Dicke als auch in der zweiten Staffel der Serie Die Kanzlei kam ihr Kampfkunst-Know-how mehrfach zum Einsatz.
Katrin Pollitt hat am 27. Oktober Geburtstag und wurde 1966 in Kiel geboren. Von 1988 bis 1992 besuchte sie die Staatliche Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, wo sie ihre Schauspielausbildung erhielt. Danach übersiedelte sie von Norddeutschland in die Schweiz, wo sie zwischen 1993 und 2000 lebte und als Schauspielerin an verschiedenen Theatern auftrat.
In dieser Zeit stand sie erstmals in ihrem ersten vor der Kamera Fernsehfilm. Katrin Pollitt und ihr Freund, der Filmemacher Thorsten Nater, haben bei vielen Projekten zusammengearbeitet. So etwa in der Filmkomödie „Total Loss“, der Actionserie „Delta-Team“ oder dem Film „Tatort: Cold Rage“. An der Seite von Nater drehte sie im Jahr 2001 den Fernsehfilm „Mit dem Rücken zur Wand“. „Die Jungs von K3“, „Sperling“, „Soko“ und „Tatort“. An der Seite von Dieter Pfaff ist sie seit Beginn der Serie im Jahr 2003 fester Bestandteil der ARD-Krimiserie „Der Dicke“. 2007 hatte sie eine Rolle in dem Zweiteiler „Through Heaven and Hell“ unter der Regie von Matthias Tiefenbacher .
Katrin Pollitt ist eine aus Deutschland stammende Schauspielerin. Von 1988 bis 1992 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, wo sie ihren Abschluss als Diplom-Schauspielerin machte. Nach Abschluss ihrer Ausbildung begann sie ihre professionelle Karriere von 1993 bis 1996 am Theater Basel. Danach folgten Auftritte in St. Gallen, Birsfeld (bei Basel) und Chur.
Florian Eichinger, der Regisseur von „Bergfest“ (2009) und „Nordstrand“ (2012), widmet sich bereits zum dritten Mal dem Thema häusliche Gewalt. Die umstrittene Frage des sexuellen Fehlverhaltens von Müttern gegenüber ihrem Nachwuchs ist jetzt Gegenstand der Diskussion. Der Regisseur und Drehbuchautor Eichinger sowie die Schauspieler Jessica Schwarz (“Stadtlandliebe”) und Andreas Dohler (“Millionen”) sind der Meinung, dass das Geschlecht des Täters keine Rolle spielt, obwohl dies häufig der Fall ist in der heutigen Kultur geheim gehalten.
Die weit verbreitete Meinung, dass Frauen keine Täter von sexuellem Missbrauch sein können, wird durch Statistiken widerlegt, mit Prozentsätzen von bis zu 20 Prozent auf Seiten der Bundesbeauftragten für sexuellen Missbrauch. [Zitat erforderlich] Die Annäherung an das Thema war für alle Beteiligten eine herausfordernde Aufgabe und verlangte ihnen nicht nur schauspielerisch viel ab.
Wenn Sie der Eigentümer der Website sind oder diese Website verwalten, setzen Sie bitte Ihre IP-Adresse auf die Whitelist. Wenn Sie glauben, dass diese Blockierung durch einen Fehler verursacht wurde, öffnen Sie bitte ein Support-Ticket und stellen Sie sicher, dass Sie die Blockierungsdetails (die im Feld unten angezeigt werden) angeben, damit wir Sie bei der Fehlerbehebung des Problems unterstützen können.
Table of Contents
Katrin Pollitt Familie
Katrin Pollitt (* 27. Oktober 1966 in Kiel, Schleswig-Holstein) ist eine deutsche Schauspielerin. Katrin Pollitt absolvierte von 1988 bis 1992 ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Katrin Pollitt Biografie
Was macht Katrin Pollitt?
Katrin Pollitt gehört seit vielen Jahren zu den Serienfavoriten im Ersten. Mit Dieter Pfaff spielte sie bereits in „Der Dicke“ und aktuell auch in der Folgeserie „Die Kanzlei“ an der Seite von Sabine Postel und Herbert Knaup.
Wo wohnt Katrin Pollitt?
Anschließend zog sie von Norddeutschland in die Schweiz, wo sie zwischen 1993 und 2000 an verschiedenen Theatern arbeitete. Gleichzeitig stand sie für ihre ersten Fernsehfilme vor der Kamera. Katrin Pollitt hat immer wieder mit ihrem Partner, dem Regisseur Thorsten Näter, zusammengearbeitet.